ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang?

Diskutiere und helfe bei ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also mein Onkel hat mit StarDSL einen Vertrag gemacht. Sprich er bekommt sein Internet via Schüssel. Das hat er seit Dezember 2008. Hat bisher... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von computer11, 19. Januar 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also mein Onkel hat mit StarDSL einen Vertrag gemacht. Sprich er bekommt sein Internet via Schüssel. Das hat er seit Dezember 2008. Hat bisher prima funktioniert, doch seit ca. 5 Tagen geht bei ihm fast nichts mehr. Das Internet läd wie in Zeitlupe. Für eine Internetseite egal welche braucht er gute 5min. Hat mein Onkel eine Mail an StarDSL geschickt und als Antowrt bekam er das:

    Das komische ist nur, dass er nur mal versuchte ein Video runterzuladen, dann hat es ihm zu lange gedauert und abgebrochen sonst hat er nichts gemacht außer im I-Net gesurft und Dinge bei E-Bay gekauft und verkauft. Warum machen die das? Er hat nichtmal 1GB aus dem Netz gesaugt. Er könnt sich nicht mal die Windows 7 Beta Version aus dem Netz saugen ohne, dass die ihm was abschalten bzw. sehr, sehr lahm machen?

    An Viren, Trojaner etc. wird es bestimmt nicht liegen. Da wo mein Onkel wohnt da wohnt noch mehr Verwandschaft von mir ... das heißt er hat den Kasten von StarDSL + D-Link Router der zu meiner Tante in den nächsten Stock funkt. Es lief auf beiden Rechnern super. Mein Onkel der direkt dran hing ging alles ohne Probs und bei meiner Tante die via W-LAN dran hängt ging auch alles super. Jetzt geht bei beiden nichts mehr. Via Antivier keine Viren etc. gefunden die Rechner sind auch sonst sauber und bringen keine Fehler etc. Online Speedtest funktioniert schon garnicht so lahm ist das I-Net.

    Wer weiß was da Sache ist bzw. was soll mein Onkel da machen? Ich bin da leider total überfragt. ich nutze T-Online, dass sollte mein Onkel auch nehmen allerdings war bei ihm kein DSL bei ihm möglich. :(

    THX im Voraus für Antworten!
    Mfg. computer11
     
    #1 computer11, 19. Januar 2009
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Da dein Onkel kein POWERUSER ist, wie du sagst, sollten die das da eigentlich nicht dürfen. Und Downloads wie für ca. 10GB sollten im Monat schon drin sein, die sind ja sogar in Volumentarifen drin...
    Da würd ich mal mit Verbraucherschutz drohen.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Die vonner Telekom sind auch nich Besser beim DSL per Satellit angebot:
    Da is man mit Web'n'Walk Connect L besser bedient mit 5 GB pro monat bis gedrosselt wird...
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Vielleicht vorher bevor Ihr mit dem erbraucherschutz droht noch einmal die Vertragsunterlagen und die AGB durchlesen. Wenn darin nix erwähnt ist könnt Ihr gern drohen, ansonsten würde ich einfach darum bitten Das sie mal aufschlüsseln warum dein Onkel Konkret gesperrt wurde... also eine Trafficübersicht schicken lassen etc.

    MfG MHK
     
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    GENAU die gleiche E-Mail hatte ich letzte Woche von StarDSL erhalten! Bin dort seit August 08 Kunde und hatte schon öfter eine Mail an StarDSL geschickt, in der ich mich über die teils extrem langsame Bandbreite beschweren musste.


    MfG RallyeFan90
     
    #5 RallyeFan90, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja im grunde können die sich eigentlich immer auf die fair use policy berufen, da ja schliesslich jeder download die bandbreite runterzieht ;) und solange in den AGB nicht explizit drin steht unter welchen vorrausetzungen die drosselung gegeben is dann hat man ziemlich schlechte karten ;)
     
    #6 robert_t_offline, 27. Januar 2009
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Das erste mal wurde mir die Bandbreite im September gekürzt. Hier und da ein paar Downloads, relativ viel gesurft, und schon war die Bandbreite beschnitten. Die Geschwindigkeit von 120 kb/s bei Downloads wurde Schritt für Schritt weniger, bis Speedtest keinen Test mehr durchführen konnte. In der ersten Mail an StarDSL beschrieb ich die Lage mit der DSL Verbindung, das sie halt extrem langsam ist und nichts mehr geht. In der darauf folgenden Mail von StarDSL stand:"Wir geben das Problem an Astra weiter. Innerhalb der nächsten 24 Stunden ist die volle Bandbreite wieder verfügbar". Tatsächlich einen Tag nach der Mail war die volle Geschwindigkeit wieder da. Nun lief das DSL wie geschmiert bis mitte Oktober, und dann wieder die gleiche Problematik: Bandbreite schlechter wie ein 32k Modem! Wieder eine E-Mail an StarDSL und die gleiche Antwort, dass sie das Problem an Astra weiterleiten. Am nächsten Tag war die volle Bandbreite wieder da.

    Jetzt hatte ich seit Oktober keine große Bandbreitenkürzung. Im November und Dezember, trotz dass genau so viel gesurft und gesaugt wurde, relativ stabile Bandreite ohne starke Kürzungen, bis zum 14.01. Jetzt wurde die Leitung stark gedrosselt. Am 19.01 liefen Downloads mit gerade mal 5 Kb/s (!!!), obwohl ich nichts großes gesaugt hatte. Sofort ging die nächste Mail an StarDSL raus, was die stark schwankende DSL Bandbreite soll.

    Auf einmal war keine Rede mehr von "Das Problem an Astra weiterleiten", sondern sie verwießen mich auf die oben genannte "Astra fair use Police" die in der Mail stand. Am nächsten Tag war aber die Geschwindigkeit wieder normal.

    In der C'T, Ausgabe 2/2009, wird näher auf Internet via Satellit eingegangen. Es gibt zwei Sat-DSL Dienste, Astra2Connect und Tooway. Nur bei diesem Tooway Dienst gibt es eine möglichkeit, seinen Traffic mit zu verfolgen. Es lässt sich so abschätzen, wann man an das Übertragungsvolumen des Providers kommt, bis gedrosselt wird.
    Astra2Connect Kunden bleiben im Dunkeln stehen, wie ihr Traffic momentan ist, bevor gedrosselt wird.

    Was sind das für "Durschnittsnutzer" die in der Police beschrieben sind? Offenbar Leute, die am Tag eine halbe Stunde (wenn überhaupt) online sind und nur kleine poppelige Downloads machen. Aber trotzdem: Man bezahlt für eine Flatrate, was eigentlich keine richtige Flatrate ist!

    Dein Onkel sollte zunächst abwarten, wie sich die Bandbreite im laufe der nächsten Wochen verhält. Wenn nur kleinere Downloads gemacht werden oder einfach nur gesurft wird und das DSL sollte wieder so schlecht laufen, also eigentlich ohne Grund, dann wieder eine Mail an StarDSL und dann abwarten und Tee trinken.
    Gegen eine solche Police kann man wenig ausrichten. Theoretisch könnte Astra beliebig die Leitung drosseln, da eine Übersicht des Traffic für den Kunden fehlt.

    Mir bleibt nichts anderes übrig als weiterhin DSL über Satellit zu beziehen, weil bei uns auch kein normales DSL verfügbar ist.


    MfG RallyeFan90 :)
     
    #7 RallyeFan90, 27. Januar 2009
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Sie Tuen es, müssen aber dem kunden Auf Anfrage Rechenschaft ablegen. Also einfach mal nachfragen!

    Leider geht der mühsame weg bei solchen Firman meist nur über einen Anwalt. Aber die wissen in der Regel wie sie sich bei so etwas zu verhalten haben.

    MfG MHK
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Das doch eh alles so halber Lug und Trug. Teilweise biste da mit na ISDN-Leitung besser dran, wenn de ne Kanal-Bpndelungs-Flatrate hat. Da können se nich drosseln, weil ISDN eine garantierte Gescwhindigkeit von 8kBps beeinhaltet :D
    Der Kram wie Sky-DSL und so es eh alles kein richtiges DSL vonner Definition her, sondern nur ein Missbrauch des Namens. Zocken kann man damit auch nich.
    Da sind mir meine ISDN-Pings mit 70 bis 130 ms lieber :) :D
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Joa also bei meinem Onkel geht das Internet soweit wieder halbwegs schnell aber so wie es am Anfang war ist es nimmer. Kommt mir immder noch verdammt lahm vor.
     
Thema:

ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang?

Die Seite wird geladen...

ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? - Similar Threads - ASTRA Fair Use

Forum Datum

GOG.com beendet „Faire Preisgestaltung“

GOG.com beendet „Faire Preisgestaltung“: GOG.com beendet „Faire Preisgestaltung“ Weniger bekannt ist vielleicht das Programm „Faire Preisgestaltung“, selbst wenn man davon schon einmal profitiert hat. GOG gleicht Preisdifferenzen in...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Congstar Fair Flat startet

Congstar Fair Flat startet: Congstar Fair Flat startet Oktober. Die Fair Flat ist ein flexibler Tarif, der eine Datenoption von 2 GB bis 10 GB erlaubt. Sollte man ein zu großes Paket buchen, der Datenverbrauch bewegt sich...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

net use lpt1 Fehler 67

net use lpt1 Fehler 67: Guten Tag Zusammen Ich benutze vDos um eine DOS Programm auszuführen. Mit einer Batch Datei möchte ich eine ausgegeben Datei über den lpt1 drucken. Daher brauche ich den Befehl net use um den...
Windows 7 17. September 2018

Unsichtbare Netzwerkverbindung (net use) erstellen

Unsichtbare Netzwerkverbindung (net use) erstellen: Hallo, wenn ich mit dem Befehl 'net use \\192.168.1.17\share /user:[USERNAME] [PASSWORD]' eine Netzwerkverbindung zu einem Server herstelle, kann sich jeder angemeldete Anwender mit dem Befehl...
Windows 7 7. August 2018

What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...

What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...: Machen wir es auf Deutsch: Bis vor kurzem war es möglich im eMail Bereich unter Adressen "an" ganz einfach alle verwendeten Teilnehmer zur Auswahl angeboten zu bekommen. Zusätzlich zum...
Windows 7 23. April 2018

Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN wird mit Fair Use Policy reguliert

Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN wird mit Fair Use Policy reguliert: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN wird mit Fair Use Policy reguliert Maximal Edge und an WLAN ist nicht zu denken. Und das berühmt aber berüchtigte E bei Edge ist gleichbedeutend mit „nichts geht“....
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Xiaomi Mi Max Ersteindruck: Großes Display & riesiger Akku zu einem fairen Preis

Xiaomi Mi Max Ersteindruck: Großes Display & riesiger Akku zu einem fairen Preis: Xiaomi Mi Max Ersteindruck: Großes Display & riesiger Akku zu einem fairen Preis Und so schauen wir immer neidisch in Länder, in denen es vermeintlich günstige Super-Smartphones gibt. Ein...
User-Neuigkeiten 11. September 2016

Number26: Das ist die Fair Use Policy für Bargeldabhebungen in Deutschland

Number26: Das ist die Fair Use Policy für Bargeldabhebungen in Deutschland: Number26: Das ist die Fair Use Policy für Bargeldabhebungen in Deutschland Number26 äußerte sich (viel zu spät) und erklärte, dass es erstens nur wenige Kunden beträfe und zweitens diese das...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2016

Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet

Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet: Google gewinnt gegen Oracle, Java-APIs in Android unter Fair-Use-Policy verwendet Oracle warf Google vor, Java-APIs unrechtmäßig zu verwenden, Google berief sich auf die Fair-Use-Policy, die das...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2016

Google Science Fair 2015 sucht wieder die Erfinder unter den Jugendlichen

Google Science Fair 2015 sucht wieder die Erfinder unter den Jugendlichen: Google Science Fair 2015 sucht wieder die Erfinder unter den Jugendlichen 19.02.2015 12:15 - Ab sofort und bis zum 18. Mai sind 13- bis 18-jährige Schüler dazu eingeladen, ihre eigenen Ideen bei...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2015

scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?

scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?: scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?
Computerfragen 13. Februar 2014

gibts ein pc-spiel in dem man mit dem opel astra g fahren kann?

gibts ein pc-spiel in dem man mit dem opel astra g fahren kann?: gibts ein pc-spiel in dem man mit dem opel astra g fahren kann? asdaf
Computerfragen 7. September 2011

Klassisches Lied auf Astra-HD Demokanal

Klassisches Lied auf Astra-HD Demokanal: Wer kennt dieses Lied, was immer mal auf dem Demokanal von Astra-HD läuft? Es kommt im Moment bei der Werbung von PilotsEye.tv. Vorher kam es schon bei dem HD-Trailer von den Nibelungen. Ich hab...
Kino, TV & Musik 3. Februar 2009
ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden