Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Diskutiere und helfe bei Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Don_Alex, 22. Januar 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo Leute,

    mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen DivX-Player 7.irgendwas benutzt. Die Videoquali is auch gestochen scharf, jedoch is mir letztens aufgefallen, dass meine Anlage, die über SPDIF angeschlossen ist kein Dolby Signal bekommt. Also den AC3-Filter bemüht und versucht an den Einstellungen was zu basteln. Aber sobald ich "Use SPDIF" anklicke, kommt nur noch ein lautes, böses Rauschen aus den Boxen... Hab mittlerweile so ziemlich alle Kombis durch und ich weiß nicht wieviele Player, aber was richtiges kommt dabei nicht rum. VLC is der einzige, bei dem meine Anlage mir sagt, dass ein Dolby-Signal ankommt, jedoch is die Bildqualität unglaublich schlecht. Völlig verpixelt und so. Jetzt wollt ich mal wissen, welchen Player Ihr für diese Kombi .mkv und AC3 nutzt.

    Greetz
    Alex
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Mediaplayer Classic Home Cinema mal probieren. Kann zumindest Dolby Digital ausgeben.

    Achtung: Es gibt auch eine x64 Version und die letzte ist v1.2.908.0.zip (hab mich auch gerade frisch eingedeckt). Die Filter kannst Du ignorieren, falls Codecs bereits installiert sind.
     
    #2 Schweini, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #3 robert_t_offline, 22. Januar 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bissl knapp gelesen, oder? Naja passiert mir auch hin und wieder...
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo :o habs nur überflogen..sorry ;)
     
    #5 robert_t_offline, 22. Januar 2009
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das verpixelte wird kaum am player liegen ;)

    kann nur VLC sagen fuer mkv, hab nie probleme damit gehabt und auch mein receiver bekommt 5.1 signal ;)
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    MPC Home Cinema + ffdshow-tryouts.
    Bei ffdshow kannst auch einige Einstellungen zum SPDIF usw. machen, da sollte das auf jeden Fall funktionieren.
     
  9. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich hab es jetzt auch mit dem MPC probiert und es kommt wieder KEIN 5.1-Signal an. Ich werd demzufolge in den nächsten Tagen mal mein System neu aufsetzen, um alles nochmal ganz genau treibermäßig zu updaten und mich vorher per Sysprofile mal mit einigen Nutzern eines XFX-780'er Mainboards in Verbindung setzen, um mal nen Abgleich zu machen...
    Übrigens, das verpixelte liegt wirklich ausschließlich am Player! Es wäre ja sonst kaum zu verstehen, wenn es DivX glasklar und gestochen scharf anzeigt und VLC - partiell zumindest - Pixel einer guten Fingerbreite anzeigt...

    Aber trotzdem is das alles irgendwie schwedisch...
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Vll. ist im VLC-Player irgendwas falsch eingestellt?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Denke ich auch, bei mir hat VLC bisher nie eine schlechtere quali abgegeben als WinAMP (was es glaube auch kann) oder Windows Mediaplayer. Mediaplayer Classic hab ich noch nicht groß getestet um da ne entscheidung fellen zu können.

    Bevor du dein system unnütz plättest, haste auch in den Soundeinstellungen vom Treiber nachgeschaut ob da nicht nur Stereo steht?
    Systemsteuerung - Sounds und Audioausgabe - Unter Lautstärke auf "Lautsprechereinstellungen" Button "Erweitert" klicken und dann im neuen Fenster auswählen.
     
  12. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
  13. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also, verstehen tue ich es immernoch nicht, und gelöst hab ich es "per se" auch nicht wirklich, aber es funktioniert halt. Habe zu Nero Showtime gegriffen, als Player, der Dolby ausgibt und bei dem meisten dieser Videos ne gute Quali abliefert. Allerdings scheint es - warum auch immer - von Datei zu Datei unterschiedlich zu sein. 21 GB Film und Nero macht keine Probleme, 11 GB Film und es ruckelt - dafür funktioniert da der VLC Player hervorragend, der bei nem anderen ca. 14 GB Film nur Pixel geliefert hat... Verstehe wer will... Trotzdem danke für Eure Hilfe
     
  14. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also VLC hat meiner meinung nach eine richtig gute bildquali

    und spielt so gut wie alles, auch .mkv
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Falls der VLC wirklich nicht will, kannst Dir auch mal den MPlayer ansehen. Ich kenne zwar .mkv und AC3 nicht, aber der MPlayer kann ziemlich viel abspielen. Einen Versuch ist's wert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Die Seite wird geladen...

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 - Similar Threads - Mediaplayer unterstützt mkv

Forum Datum

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der systemsrteuerung deaktivieren,neu starten und wieder...
Windows 7 27. März 2019

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht: IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht Im konkreten Fall zum VLC Media Player. Anfang 2017 berichteten wir aus diesem Grunde bereits über IINA. Hierbei handelt es sich um einen...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Mediaplayer

Mediaplayer: Wie kann ich meinen Windows Mediaplayer wieder starten? Beim Startversuch passiert gar nichts.
Windows 7 21. Oktober 2018

AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android

AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android: AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android 2005 begann ich hier mit diesem Blog. Damals sah das Internet noch anders aus. AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android
User-Neuigkeiten 12. August 2018

foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben

foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben: foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben Damals einer der beliebtesten Audioplayer, der sich durch eine unfassbare Flexibilität und Anpassbarkeit auszeichnete. Die...
User-Neuigkeiten 25. März 2018

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien: Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien Aktuell hat man die Version 6.0 der Android-Version auf den Weg gebracht, die doch eine nette Neuerung mit sich bringt. Plex unterstützt mit dieser...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2017

EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer...

EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer...: EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer sollten aufpassen Zahlreiche Berichte drehen sich um die Aussage, dass das Urteil aussagt, dass Streaming...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS

IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS: IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS Mein Pflichtprogramm ist seit Jahren der VLC Media Player – denn wenn ich lokal vorliegende Dateien abspiele, dann greife ich eigentlich nie zu Playlisten,...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2017

Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen

Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen: Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen Bislang gab es eine Player-App für Windows 8, doch jetzt hat man die komplett neu realisierte Windows 10 -App in die Freiheit entlassen. Dies...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen

Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen: Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen Viele Jahre ist es her, als ich zuletzt einen Blick auf den Mediaplayer Foobar 2000 geworfen habe. Kostenlos und erweiterbar erlaubte er die...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2016

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher: VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher Schon lange am Markt und kostenlos (sieht man von der Radiofunktion ab). Hat sich bisher bei mir aber nie als Nummer 1 durchsetzen können, die...
User-Neuigkeiten 23. April 2016

Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent

Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent: Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent Hier hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben. Manchen reichen Kombinationen wie Google Play Musik oder Spotify gepaart mit einem etwaig...
User-Neuigkeiten 3. März 2016
Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden