Ist das normal beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist das normal beim zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, und zwar spiele gta online auf diesem pc mit 3060ti, i5-12400f, 16ram. Und habe das beim task manger. Ist das normal das sich die lüfter so schnell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Abdul748, 7. Juni 2022.

  1. Abdul748
    Abdul748 Gast

    Hi, und zwar spiele gta online auf diesem pc mit 3060ti, i5-12400f, 16ram. Und habe das beim task manger. Ist das normal das sich die lüfter so schnell hier drehen? Außerdem wird die grafikkarte gar nicht ausgelastet!


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Abdul748, 7. Juni 2022
  2. claster17
    claster17 Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    Benutze lieber HWiNFO. Das zeigt dir die Temperatur jedes einzelnen Kerns an und die Lüfter werden nach CPU TCTL geregelt.
     
    #3 claster17
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    Galschar schrieb: dass mein 5800X beim Zocken die 90 C erreicht? Zum Vergrößern anklicken....
    "bis zu..."?
    oder als
    "durchschnitt"?
    Nach 60 Minuten zocken mal die Durchschnittstemperatur in HWInfo anschauen, die ist sicherlich deutlich kleiner *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    Galschar schrieb: Das Gehäuse ist kein Airflow Gehäuse dessen bin ich mir bewusst, aber irgendwie erscheint es mir seltsam da so viele Leute viel niedrige Temperaturen haben bei ihren GPUs oder CPUs. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich solche Temperaturen sehe, dann stelle ich mir ein Gehäuse vor, was vorne und oben verschlossen ist und dann die Lüfter so langsam laufen müssen, damit das System noch leise bleibt. Was willst du dann machen? Die warme Luft muss raus, bzw. frische Luft muss auch rein und deshalb müssen auch Lüfter bestimmte Drehzahlen anliegen haben und ggf. sogar mit noch mehr Lüfter ergänzt werden. Dann könnten vielleicht auch die Lüfter langsamer laufen, da mit mehreren Lüfter auch mehr Luft bewegt werden kann.

    Als Gegentest kannst ja mal dein Seitenteil offen lassen.

    Die Kühler können nur soweit runterkühlen, was die Umgebungstemperatur im Gehäuse auch zulässt und da kann sich schon einiges anstauen. In einem Gehäuse wo ich mal ein Kühlschrankthermometer drin stehen hatte, kamen Temperaturen bis zu 55°C dabei raus und dann muss dazu noch ein Delta zur CPU und GPU Temperatur hinzugezählt werden und dann kommen halt solche Ergebnisse wie bei dir raus.

    Denn ein Kühlung kann nie unter Umgebungstemperatur herunterkühlen!
    Die Raumtemperatur spielt hier auch eine Rolle, aber bei dem Wetter, was wir zurzeit haben, dürfte dieses kein Problem sein.
     
    #3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    Galschar schrieb: Ich wollte nur mal kurz wissen ob es normal ist dass mein 5800X beim Zocken die 90 C erreicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Und kurz in die anderen Threads mit der gleichen Überschrift schauen war nicht mehr drinne? *g* Die Frage wird ja gestellt seit der 5000er auf dem Markt ist. Die Antwort unterscheidet sich auch praktisch nicht über die ganze Serie.

    Frage zur Ryzen AMD 5900x Temperatur
    Heyho, ich habe folgene Frage, meine CPU Temperatur geht (meiner) Meinung nach sehr hoch bzw. zu hoch. Sie beträgt ca. 70-83 Grad (ist nur ungefähr) wenn ich Games zocke z.B Warzone (beste Einstellungen). Nun ist die Frage, sind die Temperaturen berechtigt? Ich habe den Computer erst seit...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    MSI x570 A-Pro Bios-Update und 5800x Temperaturen
    Guten Tag liebe Gemeinde, zuerst mal mein System: Case: be quiet! Silent Base 802 black CPU: AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8 GHz) CPU Cooler: be quiet! Dark Rock 4 Pro black GPU: 10 GB Gigabyte Vision GeForce® GTX 3080 RAM: 16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3200MHz Sound: Creative Sound Blaster Zx...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Ryzen 9 5900X Temperaturen realistisch?
    Moin liebe PCGH-Gemeinde ich habe gestern mein neues System zusammengebaut , ich habe heute mal Prime durchlaufen lassen und habe eine für mich empfundene sehr kalte Temperaturen (ausgelesen mit dem Ryzen Master) nach 30 Minuten Prime maximal Temperatur von 53 grad verbaut als Kühler habe ich...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Ganz geschickt auch der Block von Alki, den er immer und immer und immer wieder verlinkt. Bei jedem AMD-Temperatur-Thread. Wenn man es nämlich runterbricht, sind sogar alle Prozessoren "gleich".

    Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
    Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
     
    #3 HisN
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    AiO Wasserkühlung optimal platzieren - Hardware-Helden

    So oder so, wirst du nur wenige °C Unterschied bemerken.
    AiO im Deckel = CPU wird eher warm, da mit warmer Gehäuseluft "gekühlt"
    AiO in der Front: GPU wird etwas wärmer, da mit warmer Abluft des Radiators angeblasen.

    Ich würd mich keinen so großen Kopp machen.
    Je nach dem was schon vorhanden ist:
    Einen (oder Zwei?) Lüfter im Deckel rein (inkl. Mesh-Deckel)
    +
    evtl. einen extra in der Front.
    Mit einer AiO wirst du auch kaum niedrigere Temperaturen auf der erreichen.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Ist das normal beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal beim zocken? - Similar Threads - normal zocken

Forum Datum

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Ist das normal am Pc?

Ist das normal am Pc?: Ist das normal am PC? Mein PC wird erst heiß, wenn ich zocke, aber wenn ich das Spiel beende, wird das Spiel gar nicht mehr heiß. Beim Spielen steigt die CPU sehr hoch. Ist sowas normal?...
Prozessoren 6. Februar 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...: AMD Ryzen 9 5950x 16 Kerne 32 Threads RTX 3070 Ti AIO Wasserkühlung Artic Liquid Freezer II Black 240 Grafikkarte unter 60 Grad. Und CPU bis zu 70-80 Grad warm. Sind die Werte noch in Ordnung...
Prozessoren 1. April 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Hallo ich habe manchmal beim zocken Striche zwischen den Bildern ist das normal oder ist...

Hallo ich habe manchmal beim zocken Striche zwischen den Bildern ist das normal oder ist...: Die Striche sind eigentlich nicht so bemerkbar https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-manchmal-beim-zocken-striche-zwischen-den-bildern-ist-das-normal-oder-ist-meine-graka-kaputt
Grafikkarten 14. August 2021

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?: Mein CPU wird 70° heiß wenn ich Warzone auf maximaler Einstellung zocke. Ich habe ein AMD Ryzen 7 5800x und ein bequiet Dark Rock 4 Kühler. Ich wollte wissen ob das in Ordnung ist. Und was kann...
Prozessoren 24. März 2021

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?: Hallo habe eine frage mein Ryzen 5 2600X Prozessor läuft unter normale nutzung bzw. Leerlauf ca 40/55 Grad und beim Zocken gerne auf ca 45/65 grad und bei einiges stellen besonders wenn etwas...
Prozessoren 4. Februar 2021

Mainboard wird sehr warm beim zocken, ist das normal?

Mainboard wird sehr warm beim zocken, ist das normal?: hey hey, ich wollte mal fragen ob das normal ist das dieser eine Punkt über 60 grad ist wenn man zockt. [ATTACH] Gerade eben habe ich ein MMO gespielt da ging der auf 65grad, der pc ist erst...
Mainboards 24. Januar 2021

Passende GPU für normales Zocken?

Passende GPU für normales Zocken?: Hi, Ich will mir meinen "Gaming" Pc kaufen und wollte fragen ob die Grafikkarte für ein Budget von 700€ gut ist und sich mit der CPU verträgt? Ich muss damit keine krassen Spiele richtig gut...
Prozessoren 6. November 2020
Ist das normal beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden