Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:)

Diskutiere und helfe bei Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, Ich hab mir einen neuen gaming Computer zusammengestellt und wollte fragen, ob alles passt und was ich verbessern soll.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JamesDaBoss, 23. Februar 2014.

  1. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Hallo liebes Forum,

    Ich hab mir einen neuen gaming Computer zusammengestellt und wollte fragen, ob alles passt und was ich verbessern soll. Eventuell 16gb Ram, das ich ab und zu recht aufwendige Bildaufgaben habe, wie sitching, oder reichen dafür auch noch 8gb?.

    Hier mein geplantes System ( ich werde es selber zusammen bauen):

    CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
    GPU: 4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
    Mainboard: 8547175 - Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
    Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    Ram: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler - Hardware,
    HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
    SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
    Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
    Bildschirm: http://www.amazon.de/gp/product/B00CPHMK2W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

    Betriebssystem werde ich windows 7 64 bit kaufen. Habe ich noch etwas vergessen das ich für meinen Computer brauch?

    Im Voraus Bedanke ich mich für eine Bewertung, Tipps & Verbesserungsvorschläge

    James
     
    #1 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hast du vor zu übertakten? Ansonsten wäre ein Xeon E3-1230 v3 eine gute Alternative. Überhaupt finde ich einen Core i7 für einen Gaming-Rechner zu oversized.
    Beim Netzteil bekommst du für einen geringen Aufpreis auch eines mit 80+ Gold.
    Der Rest der Zusammenstellung sieht aber ganz gut aus.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der cpu kühler ist 165 mm hoch
    habe ein wenig bedenken, dass der kühler in das nur 207 mm breite gehäuse passt
    und das gehäuse hat nichtmal USB 3.0
    würd da nen anderes nehmen
     
  4. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @ConCad Ich dachte ich nehm ein CPU den man auch übertakten kann, das ich mein Computer länger benutzen kann und nicht schon in par Jahren wieder eine neue CPU kaufen muss. An den Xeon E3 hatte ich auch schon gedacht, aber da der I7 nur 80€ mehr kostet denk ich ich werd diesen nutzen. Ich benutze meinen Computer auch zum Progrmieren und selten Video und Bildbearbeitung.
    Mit dem Netzteil war ich mir auch nicht sicher, ich denk ich werd es durch deins ersetzen.
    Vielen Dank für deien Rückmeldung
     
    #4 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  5. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    @Mr_Lachgas Das mit dem USB 3.0 ist für mich kein Problem, da ich an meinem Mainboard genügend USB3.0 hab. Was hälts du von diesem Gehäuse?: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne Das Gehäuse war Ursprünglich der Punkt wo ich mit meinen Ausgaben sparen wollte, aber natürlich muss alles passen.
    Danke für deine Rückmeldung
     
    #5 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  6. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte ich nehme ein CPU den man auch übertakten kann, das ich mein Computer länger benutzen kann und nicht schon in par Jahren wieder eine neue CPU kaufen muss. An den Xeon E3 hatte ich auch schon gedacht, aber da der I7 nur 80€ mehr kostet denk ich ich werde diesen nutzen. Ich benutze meinen Computer auch zum Programmieren und selten Video und Bildbearbeitung.
    Mit dem Netzteil war ich mir auch nicht sicher, ich denk ich werde es durch deines ersetzen.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung
     
    #6 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 23. Februar 2014
  8. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort, jedoch hab ich mit AMD bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Somit werde ich wohl bei der GeForce bleiben. Aber Danke für deine Rückmeldung.
     
    #8 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  9. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    #9 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Bei den beiden Gehäusen würde ich das Thermaltake nehmen.

    Die Festplatte würde ich durch diese ersetzen.
     
    #10 amd_man_bavarian, 23. Februar 2014
  11. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beim Gehäuse hab ich mich auch nun für das Thermaltake entschieden.

    Die von dir Vorgeschlagene Festplatte ist teurer und die mittlere Zugriffszeit ist größer. Was ist an der besser?
    Danke für deine Antwort
     
    #11 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die WD red ist eigentlich für server/NAS konzipiert, das heißt für den Dauereinsatz.Zudem ist die Red weniger schwingungsintensiv,soll heißen sie ist auch leiser.
    Ich habe die platte schon öfter verbaut und hatte absolut keine Probleme damit.
     
    #12 amd_man_bavarian, 23. Februar 2014
  13. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann werde ich die 10€ mehr ausgeben. Der Dauereinsatz ist bei mir auch der Fall, da mein Computer einglich immer an ist wenn ich daheim bin.
     
    #13 JamesDaBoss, 23. Februar 2014
  14. YouKnowMyName
    YouKnowMyName PC-User
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, spätestens nach den Vorschlägen durch die Anderen hier wirst du ein sehr starkes Gaming-System haben.

    Wenn du dich für 120Hz Gaming interessierst, würde ich dir nur noch einen anderen Bildschirm wie den BenQ XL2420T empfehlen, aber ansonsten kannst du eigentlich direkt auf "Bestellen" klicken ;)
     
    #14 YouKnowMyName, 24. Februar 2014
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:)

Die Seite wird geladen...

Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:) - Similar Threads - selbstzusammengestellter Computer Passt

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Speicherplatz auf dem Computer?

Speicherplatz auf dem Computer?: Hallo alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine SSD mit ca. 200GB Speicherplatz, wovon auch nahezu alles belegt ist. Öffne ich meine Speichereinstellungen, werden mir aber nicht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

HILFE! Bei selbstzusammengestellten Tower-PC

HILFE! Bei selbstzusammengestellten Tower-PC: Hallo, schönen Guten Tag :) Ich bin neu hier und erhoffe mir das ihr mich ein ein bisschen beratet :) Ich sitze nun hier schon drei Wochen und stelle mir einen PC zusammen, nun wollte ich...
System-Zusammenstellungen 22. September 2012
Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden