Welcher Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Welcher Lüfter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, in meiner Liste (Preisvergleich | Geizhals EU) findet man 2 CPU-Kühler, einmal einen Tower und einmal eine AiO Wasserkühlung.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 18. Dezember 2013.

1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

Hallo allerseits,

in meiner Liste (Preisvergleich | Geizhals EU) findet man 2 CPU-Kühler, einmal einen Tower und einmal eine AiO Wasserkühlung.

Welche wäre eher zu empfehlen, ich kann mich nicht entscheiden.

Grüße
    W@ldi

#1 W@ldi, 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  2. User Advert

3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

So spontan würde ich dir eher zu einer Lu-Kü raten, da ich nicht viel von Wa-Kü halte in dem Preissegment.

Allerdings habe ich keine Tests dazu gelesen, wie gut die Wa-Kü sein sollte (oder auch nicht).

Gruß

4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich rate dir auch eher zur Luftkühlung, bei Caseking stehts schon in den Bewertungen,
    Zitat:"leider lassen sich die 4 Schrauben nicht weit genug anziehen, sodass die Pumpe nicht wirklich fest auf der CPU sitzt [...] Der PC-Start gleicht wieder einem Flugzeug-Start: der PWM-Lüfter dreht bis 2.500 UpM hoch und die Pumpe heult mit 2.300 UpM. Im Betrieb wird es aber nur etwas leiser."

5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Kompakt Waküs sind eher etwas für NON-Silent Fans, da die Lüfter ordentlich Druck erzeugen müssen um die Luft durch die Lamellen zu drücken die meist sehr nah beieinander liegen. Deshalb drehen die auch ganz gern 1500upm und mehr. Außerdem ist Cooler Master im Bereich der CPU Kühler nicht wirklich gut aufgestellt. Auch wenn sie ab und an teure Modelle auf den Markt werfen sind die nie im oberen Leistungssegment zu finden. Würde in der Preisklasse eher einen Aplenföhn Brocken 2 oder Thermalright Macho empfehlen..

Bin auch von einer Kompakt Wakü (Corsair H70) zurück zur Luftkühlung (Thermalright Archon SB-E X2) und habe es nicht bereut. System ist deutlich leiser geworden.

EDIT: Der Mugen 4 ist auch eine gute alternative!!

#4 Rossi, 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  6. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Ok, dann werd ich wohl den Mugen nehmen, danke für eure Hilfe.

7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Auch wenn das Thema (wahrscheinlich) schon erledigt ist: Ich hätte auch zur Luftkühlung gegriffen. Hatte zwischenzeitlich mal eine Corsair H80i, welche ich dann aber wieder getauscht habe - durch den Thermalright Macho. P/L ist bei LuKü sehr viel besser. Diese Kompakt-WaKü macht in meinen Augen dann nur Sinn, wenn man die Lüfter evtl. durch leisere austauscht und diese dann auch als Intake anbringt. Für mein Gehäuse waren die Schläuche zu kurz und ich musste die H80i am Heck anbringen. Trotzdem muss ich sagen, waren die Temps. nicht unbedingt schlecht. Trotzdem ist es den Aufpreis von ~40€ nicht wert.

8. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

Danke für die Info :)

Thema:

Welcher Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Welcher Lüfter? - Similar Threads - Lüfter

Forum Datum

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben: Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben Nun liegt ein neuer Jahresbericht vor. Der Bericht umfasst den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. Neuer Jahresbericht zur...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...: Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus machen Im Grunde möchte ich diejenigen unter euch, die jetzt noch Interesse am Weiterlesen haben,...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil: Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt ist). Unter dieser Version läuft er nur für ca...
Windows 10 20. Januar 2018

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test: Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test Gerade bei der Sommerhitze, die uns in diesem Jahr besonders ereilte, ist es immer gut einen Ventilator in der Nähe zu haben, der die...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte: Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte Gestolpert bin ich über Ava Airborne – nicht schwer, wird im App Store momentan prominent beworben. Und das auch völlig zurecht, es ist...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link: Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link Hierbei handelt es sich um die baulich kleine, aber in Sachen Funktionen „große“ Lösung von Dyson, denn im Vergleich zu den aktuellen anderen Geräten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt: Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt Kein Smartphone, kein Virtual Reality-Headset, dennoch möchte Xiaomi damit hoch hinaus. Wie hoch, das bestimmen allerdings die Nutzer...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft: Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft Reisende haben mit dem Messenger alle wichtigen Informationen und Dokumente zu ihrem Flug auf einen Blick und können bei Fragen oder Umbuchungen...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden: Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden Leider nicht überall gleichzeitig, umso schwerer ist es, Änderungen mitzubekommen. Will man sich über...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben: Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben Wäre Palabre nicht mehr so einfach, dann würde vielleicht die Luft nach oben nicht mehr genannt werden müssen. Palabre ist erst einmal...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden: Hi, ich hab damals hier im Forum von einem User das CFT-750-14CS (750Watt / Kabelmanagement) - Chieftec abgekauft. Ich bin mit dem Teil voll zu frieden. Leider macht der Lüfter nun...
Stromversorgung 25. Mai 2015
Welcher Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden