Welcher Lüfter Passt?

Diskutiere und helfe bei Welcher Lüfter Passt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; System: Windows 7 Home Premium 64 Bit SB Prozessor: Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz Mainboard (Intel): MSI H55M-E33 Netzteil Midi: 350 Watt Netzteil,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    System: Windows 7 Home Premium 64 Bit SB
    Prozessor: Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz
    Mainboard (Intel): MSI H55M-E33
    Netzteil Midi: 350 Watt Netzteil, 120mm Lüfter

    Ich habe eine Auswahl an Lüfter bekommen die alle bei mir passen sollen hier mal die Seite:

    http://www.one.de/shop/optioninfo/popup_option16.html

    ich brauch ja Lüfter die dieses 4-Pin Stecksystem haben aber die sind nicht bei jedem Lüfter zu sehen... würde jeder Lüfter bei mir rein passen auch von der Größe her?
    wo könnte ich am besten einen Lüfter kaufen, könntet ihr mir da eine gute Seite empfehlen?
     
    #1 Unregistriert, 10. Juni 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    deine seite zeigt aber nur cpu kühler.
    was brauchst jetzt wirklich normale lüfter oder cpu kühler?

    bestellen würde ich bei caseking/mindfactory/hardwareversand.

    falls wirklich cpu kühler gemeint waren, danns chau dich erstmal um:
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html

    es komtm immer auf den vewrendungszweck an, ob du übertackten willst oder ob das teil möglichst leise sein soll..
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich brauch einfach nur ein besseren CPU-Kühler als der eingebaute Boxed von intel weil der einfach nich ausreicht habe mein pc schon öfters von Staub befreit und Wärmeleitpaste ausgetauscht aber mein PC startet sich manchmal neu weils einfach zu heiß wird, Bluescreen und manchmal stürtzt er auch einfach ab.

    das zeigt mir das Programm CoreTemp immer an meist aber noch höher:

    http://imageshack.us/photo/my-images/857/coretempscr.png/
     
    #3 Unregistriert, 10. Juni 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 10. Juni 2011
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wie kommst du auf die Idee bei den Temperaturen und Problemen auch noch zu übertakten?? Für mich völlig unverständlich. Wies' ausschaut brauchst du nen vernünftigen CPU-Kühler (wurden ja schon zahlreiche sinnvolle vorgeschlagen) und mMn auch noch einen (wenn überhaupt vorhandenen vorhanden) besseren Gehäuselüfter!
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #6 Unregistriert, 10. Juni 2011
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Dann beschwer dich bitte mal, dass sie miserable Arbeit leisten! Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den Kühler zu wechseln. Wenn du es aber nicht brauchst, würde ich auch manuell im BIOS runtertakten. Ist besser für die Langlebigkeit. ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also wenn er mit 4x 2.8 Ghz tatsächlich läuft, dann ist da nichts übertaktet, das ist die standarttaktung. aberw enn one.de schreibt sie habens von werk aus übertacktet, müsstest mal z.b. mit cpuz auslesen wie taktung jetzt ist.

    ansonsten ist die temperatur viel zu hoch. und wie schon die anderen sagten, in der regel reicht ein boxed kühler aus sogar für kleinere übertacktungen(mein cpu ist auch mit dem boxed kühler übertaktet gewesen aber nur 300 Mhz mehr)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei dem Programm "Core Temp" steht ein Takt von 3,5 bzw fast 3,6 GHz.
     
    #9 Shadowchaser, 11. Juni 2011
Thema:

Welcher Lüfter Passt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welcher gehäuselüfter passt rein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden