Welcher Lüfter für OC???

Diskutiere und helfe bei Welcher Lüfter für OC??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hoffe mir kann wer helfen. Will mein Sys OCen. Auf ca. 3,4- 3,6 Ghz! Weiß aber nicht welcher der richtige Lüfter dafür ist!! Habe drei zur... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von usetime, 24. Juni 2009.

  1. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

    Hi Leute,
    hoffe mir kann wer helfen. Will mein Sys OCen. Auf ca. 3,4- 3,6 Ghz! Weiß aber nicht welcher der richtige Lüfter dafür ist!!
    Habe drei zur Auswahl:
    - ASUS Silent Knight II
    - ASUS Axe Square Amazing
    - Thermaltake BigTyp 120

    Vom Luftstrom wäre der Thermaltake besser. Aber von der Drehzahl der Asus Silent Knight.. Axe Sqaure dazwischen...
    ...????....
    Dank im vorraus^^
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Ich würd dir zum OC'n eher einen von Thermalright oder Prolimatech Megahalmes.
    Das sind eher so die optimalen für hohe OC's.

    Edit: Und zwar die hier http://www.caseking.de/shop/catalog...ms-CPU-Cooler-Socket-775-1366-AM2::11782.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-TRUE-Black-120::10893.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ermalright-IFX-14-Heatsink-LGA775::11850.html

    Und die dann mit entsprechendem Lüfter versehen
     
    #2 La2, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei den lüfter klar die Scythe Slipstream 1900, Kaze Maru 1900 oder Ultra Kaze 3000
    diese lüfter muss man aber gut auf dem kühler befestigen
    damit die nicht wegfliegen und du deine finger verlierst^^

    gute kühler wurden schon genannt
    der Xigmatek HDT1283 ist für sowas auch gut und günstig
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. Juni 2009
  4. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    heißt das auf deutsch das meine Lüfter für OC nicht geeignet wären?
    Ich möchte nämlich nicht unbedingt wieder Kohle locker machen...:(
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was hast den für welche die man montieren könnte vlt sind se ja gut genug.
     
  6. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    an den Thermaltake könnte ich nen anderen Lüfter montieren aber er bläst halt richtung Gehäusewand. Das ist halt was, was ich nicht gut finden würde. Wenn dann sollte er schon Richtung Abluftlüfter blasen oder????:rolleyes:

    der Thermalright IFX-14 mit nen Scythe-LÜfter wäre schon geil....!!!! Aber wieder die Kohle... Wird wohl nichts helfen. War bis jetzt eigentlich mit dem Silent Knight II zufrieden, aber der und OC??? ..!!!

    Editiert von McAtze:
    Keine Doppelpost. Siehe Regeln. ~McAtze
     
    #6 usetime, 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Die Kannst du alle so montieren wie du es brauchst sprich entweder Lüfter Parallel zum Gehäuse Deckel oder Parallel zur Rückwand.

    Vorteil wenn der Kühler so montiert ist das die abluft richtung rückwand geht wird sie schneller abgetragen durch evtl einen Lüfter dort.
    Was zum vorteil für die Temps spricht.

    Was den Asus Kühler betrifft denke ich er ist eher für kleine OC's geeignet und eher gedacht für Standarttakt, bei entsprechender Lautstärke.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 25. Juni 2009
Thema:

Welcher Lüfter für OC???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden