Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

Diskutiere und helfe bei Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal eine Frage ... Warum bringt HDReady bzw Full HD bei Bluray,PC und Fernsehn' was ? Ich dachte immer HD und Bluray wären beide eine verbesserte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 20. Oktober 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da haste wohl HD-DVD und BluRay verwechselt. ;) Die HD-DVD wurde von Toshiba entwickelt und setze sich am Ende aber nicht eindeutig gegen das BluRay-Format von Sony durch. Einen direkten unterschied merkt man unter den beiden Formaten nicht, zumindest die Maße der Consumer nicht. ;)
    Einige BluRay-Plaer/Laufwerke können HD-DVD lesen (von LG gbt es da ein PC-Laufwerk) bei Stanalone Geräten kenne ich mich nicht so aus. ;)
    Allgemein kann man mit einem Player meist nur ein Format lesen, sprich BluRay-Player spielt nur BluRay`s ab.

    Im FreeTV laufen keine HD-TV Sender mehr, ARD und Pro7 haben den Betrieb dafür vorerst eingestellt. Im payTV ist das Angebot an Sendern zwar größer deren Material läuft aber auch mehrmals am Tage, also Abwechslung ist recht selten.
    HD-TV wird wird wohl noch längere Zeit brauchen um sich durch zusetzen, ein Schritt dort hin wird mit der Ausstrahlung der Olympischen Winterspiele 2010 wohl von statten gehen, zwar "nur" in HDready. Aber ist könnte/wird der Anfang von HD-TV sein. :)

    HDMI ist in etwa da selbe wie DVI, nur wird hier neben den digitalen Bildsignalen auch das Tonsignal weitergeben. Ansonsten ist es gleich.

    HD bei PCs? Meinst du damit bei Spielen oder TV gucken direkt am PC?
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Kannst du vlt. zudem etwas sagen???:
    http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ic...e/toshiba_lcd/
    Ich denk mal der ist auch nicht schlecht^^^.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    In einem anderen Thread habe ich den sogar empfohlen ;)
    Ein super Teil gewesen, mit Toshiba kann man fast nie etwas falsch machen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das ist ja krass :) . 37" und Full HD und von dir sogar empfohlen für 599€ was will man mehr:D. Wenn ich wieder fragen habe kommen sie wieder hierrein ;)^^.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also hat HD DVD nichts mit HD TV bzw HDReady etc zu tun ?
    Was bedeutet dieses 1080p und 720p ?
    Was ist 'p' ?

    MfG finado
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Pixellines.
    1080 bzw. 720 sind die Pixel in der Höhe.
    1080 ist Full HD, 720 ist HDReady!
    Wie ich finde Unterschied von Welten, 300 Pixel zu á 0,267mm (bei TFTs, bei LCD TVs noch größer!) sind 8 cm (bei einem LCD wie gesagt mehr, viel mehr!)


    Gruß
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich dachte immer die Pixel würden sich nach der Auflösung des Bildschirms richten ?
    Also bei 1024x780 dann entsprechend viele Pixel in Höhe und Breite ?!

    MfG finado
     
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Klar "skalieren" die sich runter (Hoch geht nicht! Ein HDReady mit 720P kann keine 1080P! Ist ja klar) wenn anderes Material kommt, weshalb PAL halt auf einem FullHD auch scheiße aussieht, da die Pixel fehlerhaft sind.

    Dein Entscheid: Bei BluRay, PS3 und HD TV = FullHD
    Bei PAL (TV) oder normale DVD ) HDReady!

    Du kannst aber auch vernünftige "Konverter" kaufen die schließt du an den Full HD an, hast oben und unten und an den Seiten einen schwarzen Balken (also kleineres Bild) kannst aber auch PAL in voller Schärfe darstellen.

    Gruß
     
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    War jetzt gestern im Media Markt mit meinen Eltern und wie haben den gekauft als Weihnachtsgeschenk halt:). Ist noch im Karton und ich darf ihn erst am 24. angucken:cry:. Ich kann dir leider nur ein + geben^^.

    Ich hab jetzt noch eine Frage, ist wirklich die letzte:o:
    HDMI zu DVI Kabel gibts ja ne Menge, es gibt die Oelbach-Kabel für 80€ und es gibt ganz billige für 10€. Sieht man den Unterschied da am Fernseher ? Ich hab nämlich nicht vor ein mega teures zu kaufen^^. Bringt das was wenn das Kabel vergoldetet Kontakte hat ?
     
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja sieht man!
    Ob die P/L stimmt kann ich nicht sagen, aber auch Digitale Kabel müssen abgeschirmt sein, das teure Kabel natürlich mehr sind.
    Ausserdem sind das vergoldete Stecker (was garnichts bringt da eh Kupferkabel verwendet werden! Es bringt nur was die mit Gold zu beschichten wenn man dafür kein Silber nimmt).

    Ich würde aber nicht für 5m 80€ ausgeben! 40 - 50€ sind OK!
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei digitalen Signalen also PC zu TV, ist es eigentlich egal ob Oehlbach oder HAMA. ;) Bei Analogen-Signalen ist das anders, hier ist es zu empfehlen Markenkabel zu benutzen. Bis 3m merkt man aber kaum einen unterschied, darüber wird es aber deutlicher.

    Vergoldete-Stecker sind ganz gut aber nicht unbedingt notwendig, wichtig ist das der Stecker stabil, fest und sicher mit dem Kabel verbunden ist.

    Im allgemeinem greife ich zu Kabeln von Clicktronic, deren Kabel bieten eine gute Qualität zu vernünftigen Preisen, sprich hier findet man ein gutes P/L-Verhältnis.

    Dann freue dich schon mal auf den 24. *ich-auch-mit-anderem-grund* :D
     
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Misteranwa sagst du mir warum vergoldet soviel besser sein soll?
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wo steht in meinem Post das vergoldete Stecker viel besser sind?
    Ich habe geschrieben das sie gut sind wenn diese dran sind, aber keine Notwendigkeit. Gerade bei billig Kabeln von Hama und Co. bringt es eigentlich gar nichts (außer der Optik). Bei Kabeln jenseits der 100€ wo dann auch bei den Leitungen selber auch mit Gold gearbeitet wird, sieht das schon etwas anders aus.

    Also, nichts verdrehen DUNnet. ;)
     
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ganz gut - wie ganz gut? Anscheinend besser als Gut, oder besser als nicht gut :D
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Besser als diese Baumarkt-Kabel für 0,99€ welche super Dünn sind aber ein fetten Gold-Stecker haben.
    Da sind selbst die Hama-Kabel um die 5€ qualitativ um welten besser.

    Im Analogen-Hifi Bereich finde ich das sich hochwertige Kabel von mir aus auch ohne Goldstecker ;) deutlich bemerkbar machen, hatte vorher einfach noName Kabel. Oft hatte ich beim Musik hören, rauschen, knacken o.ä. Störungen. Mit den Kabeln von Clicktronic und Oehlbach sind diese Störungen nicht mehr vorhanden dadurch ist das Klang Erlebnis sauber warnehmbar. (Meine Einschätzung) Technik war natürlich die gleiche. ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden