Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

Diskutiere und helfe bei Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da wird teilweise sogar von FullHD abgeraten wenn ich das richtig verstehe :confused:. Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 20. Oktober 2008.

  1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Da wird teilweise sogar von FullHD abgeraten wenn ich das richtig verstehe :confused:.
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    FullHD ist schon eine feine Sache, nur bringt es der Masse aller Käufer herzlich wenig.
    Um den Unterschied zwischen HDready und FullHD wahrnehmen zu können, muss man je nach Grösse des TV's sehr nahe an das Gerät, insbesondere bei kleinen und mittleren Formaten (32-42 Zoll) muss man extrem nah ans Gerät ran.
    Danach richten sich schon die wenigsten Käufer, so das der theoretische Auflösungsvorteil in der Regel gar nicht zum Tragen kommt.

    Dazu kommt, das SD Material (TV, DVD, u.s.w.) hochskaliert wird, wirklich gutes Scaling, schaffen allerdings häufig nur die High End Geräte.
    So kommt es häufiger vor, das man mit einem HDready Gerät bei Pal Signalen das bessere Bild bekommt.

    Wenn die öffentlich Rechtlichen dann ab 2010 mit HDTV Austrahlung beginnen, wird es vorerst 720p sein, also HDready.
    Aus diesen Gründen ist es für die breite Masse besser auf einen qualitativ guten HDready zu setzen, da deutlich preiswerter, ohne das man wirkliche Nachteile hat.

    FullHD macht vorallem Sinn bei den grossen Formaten, 50Zoll aufwärts, in Verbindung mit sehr viel BluRay Zuspielung, oder für Leute die den TV auch als PC Monitor benutzen wollen.

    Wer ein richtig gutes, aber preiswertes HDready Gerät zum TV schauen, DVD, Blu-Ray und gelegentlichem Zocken sucht, sollte sich unbedingt den Panasonic TH-42PX80E mal anschauen.
    Im Bezug auf Bildqualität und SD Signal Verarbeitung gibt es in dieser Preisklasse kaum etwas Besseres, mir wäre kein LCD bekannt, der auf dem Preisniveau mithalten könnte.
    Echte Vielzocker sollten auf Grund der Einbrenngefahr bei Plasmas allerdings eher zu einem LCD greifen.
     
    #17 Kuddel, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    der Panasonic TH-42PX80E hat aber nur 1024x768 als Auflösung :o . Langsam werde ich durcheinander xD . Joa mal schaun, ich denke mal das man mit einem HDReady Gerät von einer guten Marke wie Samsung oder Panasonic, Toshiba uws. eigentlich fast keinen großen Fehler machen kann oder ? Ich glaube FullHD ist für mich eher weniger rentabel und von dem Aufpreis könnte ich mir ja schon ne Xbox360 holen oder ne neue Graka etc. :).,
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der Panasonic hat ganz sich keine 1024x768 Pixel als native Auflösung. Sondern 1366x768, wie bei allem HDready Geräten. :)

    Bei der PS3 weis ich es recht sicher das die masse der Spiele sogar nur 720p (HDready) kann, nur wenige Spiele aber wirklich FullHD Unterstützen. Wie das bei der xBox360 ist kann ich nicht sagen.

    @Kuddel, Danke für den Hinweis. War mir nicht ganz sicher mit den Olympischen Spielen und deren HD-Ausstrahlung.

    Aber da diese "nur" in HDready ausgestrahlt werden, hast du da schon recht. Das ein gutes HDready Gerät mehr Sinn macht als ein teuren FullHD zu kaufen, welcher dann aber nicht voll ausgereizt wird.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das Datenblatt sagt aber was anderes. ;)
     
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ja deshalb frage ich ja, langsam raff ich gar nichts mehr :D.
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ok, liegt daran das es ein Plasma-TV ist und kein LCD-TV (wie von mir erst vermutet).

    Da sieht das ganze nämlich etwas anders aus. ;)

    Denn bei Plasma-LCDs sind 1024x768 Pixel schon HDready, Plasma-Geräte haben rechteckige Pixel im Gegensatz zu den LCD-Geräten (welche quadratische Pixek besitzen). Dadurch muss ein LCD auch 1366x768 Pixel für HDready.
     
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    ok :confused::o
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Grundsätzlich läuft Alles ab 720 "Zeilen" unter HDready, das heisst egal ob 1024x768, oder 1366 x 768, beides darf sich HDready nennen.

    Ansonsten stimmt afaik das was misterawana schon gesagt hat, mit den Pixeln (rechteckig/quadratisch).

    Welches Gerät sinnvoll ist, hängt wie oben schon geschrieben immer von deinen Einsatzgebieten ab.
    Der Panasonic ist halt ein sehr gutes Gerät zum TV, DVD, Blu-Ray schauen, sowie gelegentlichem Zocken, für den "kleinen" Geldbeutel.
    Fürs TV, DVD, BD schauen, wird man kaum ein besseres Gerät in dieser Preisklasse finden.

    Will man sehr viel Zocken, oder den TV gleich als Monitor benutzen und HD Material vom PC zuspielen, dann lohnt sich durchaus auch ein "kleiner" FullHD LCD.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Okay Danke euch jetzt habe ich schon mal den Überblick und habe Ahnung wie das mit FullHD etc. so ist . Thx.
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    max. 800 euro sparen und dann nen vernünftigen full hd kaufen :)
     
    #26 Agent Smith, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Von der Optik würde ich den LG nehmen, hast zT deine Frage schon selber beantwortet. ;) Wenn beide gleich sind von der Ausstattung und Funktionen ist es egal welchen du nimmst, kannst ja mal schauen ob beim Samsung ein Samsung-Panel verbaut ist oder eines von den anderen beiden großen Herstellern (LG und Philips). Vom Prinzip her ist es egal, welcher dir besser gefällt den kaufst du dir. :)
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mal eine Frage ...

    Warum bringt HDReady bzw Full HD bei Bluray,PC und Fernsehn' was ?
    Ich dachte immer HD und Bluray wären beide eine verbesserte Farb und Bildentwicklung ?
    Die eine von Toshiba und die andere von Sony ?
    Unterstüzen die sich gegenseitig ?
    Im Fernsehen laufen ja so gut wie nie HD Filme !
    Und was bringt HD bei PCs ?

    HDMI ist das die Weiterentwicklung von DVI ?

    MfG finado
     
  15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Okay, bei der FULL HD Auflösung bekomm ich doch auch mehr Bild auf den Fernseher da es ja mehr Pixel sind, oder ? Es gibt ja auch 17"Notebooks mit ner 1900er x 1200 Auflösung, damit man mehr Bild hat oder ? Die verschieden Hersteller preisen ihre Geräte auch durch so Sachen wie "Dual XD Engine 2008 Bildoptimierung" oder "Entertainment Mode (Sport, Film, Spiele)" kann ich solche Sachen vernchlässigen?

    EDIT : beim Media Markt gibts auch den hier :
    http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab-2/angebote/toshiba_lcd/
    ist der auch gut ?
     
    #30 Adler93, 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Frage wegen BLB?

    Tja wenn man kein Glow oder blb will, muss man sich nen OLED TV kaufen.
    Bei den ganzen LCD Monitoren musst du damit leben.
     
    #3 JoM79
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    JoM79 schrieb: Und was ist für dich ein LED TV? Ich kenne da nur OLED Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke da wird was missverstanden mit dem begriff LED TV.Dieser begriff bezieht sich ausschließlich darauf auf welche art von Hintergrundbeleuchtung das TV hat und hat kein bezug auf das verwendete Paneltypen wie IPS,VA oder OLED.Da die meisten TV,s immer noch LCD,s verwendet werden bei den Paneltypen mit IPS oder VA und weniger mit OLED was auch eine kosten frage ist und die haltbarkeit bei OLED bzw.Farben sollen nach einigen Jahren nachlassen.
    Kann ich selber aber nicht bestätigen ob das wirklich so ist.,hab noch kein OLED TV gehabt.
    Der richtige begriff müßte eigentlich heißen LED-LCD Fernseher sein,weil sie alle eine LED Hintergundbeleuchtung haben,welcher art auch immer.Die entweder mit Edge LED oder Full LED oder einem ähnlichem begriff.
    Bei Fernsehern werden fast ausschließlich VA- oder IPS-LCD Displays verwendet. Begriffe wie “QLED” oder “NanoCell” beziehen sich auf zusätzliche Schichten im Bildschirm.
     
    #3 Brexzidian7794
  18. Major Blackbird
    Major Blackbird Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    hdmi einen LCD TV Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung hat der?
     
    #3 Major Blackbird
  19. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    Für mich war auch die Lebensdauer ein wichtiger Punkt beim Kauf meines letzten TV.

    Also hatte ich mich für einen LCD Fernseher (LG 65NANO867NA) entschieden.
    Dieser hat eine Laufleistung von min. 120.000 Stunden.
    Wesentlich mehr als ein LED TV.
     
    #3 700RRaptor
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Kaufvorschläge für 4K Gaming Monitor

    Das stellst du im Treiber ein und nicht am TV.
    Aber dein TV muss es auch unterstützen.
    Einfach mal im Treiber auf YCbCr umstellen und 4:2:0 auswählen, dann könnte es klappen.

    OLED ist halt beim Bild jedem LCD überlegen.
    Einzig die Einbrennproblematik und die geringere Helligkeit bei Vollbild halten ihn zurück.
     
    #3 JoM79
Thema:

Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

Die Seite wird geladen...

Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! - Similar Threads - LCD 500€ Fragen

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Icue h150i lcd Wassertemperatur?

Icue h150i lcd Wassertemperatur?: Hallo, wie oben beschrieben geht es um die CPU kühler unzwar beim zocken von RDR2 bekomme ich Wassertemperatur von 53 grad ist des normal aber die Temperaturen im Spiel von CPU schwanken zwischen...
Prozessoren 16. Januar 2024

Wie finde ich die Belegung der Powerpins in einem LCD Monitor?

Wie finde ich die Belegung der Powerpins in einem LCD Monitor?: Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem 5V und/oder 12V Pin auf der Hauptplatine eines Digital Master LCD Monitors. Womit ich aber nicht gerechnet habt ist, dass ich 24V (auf mehreren...
Stromversorgung 3. Oktober 2023

h100i elite lcd gut genug für ryzen 7 5800x3d?

h100i elite lcd gut genug für ryzen 7 5800x3d?: ich will mir einen r7 5800x3d kaufen, ist diese aio gut genug? und wie hoch werden die temps so ungefair? https://www.gutefrage.net/frage/h100i-elite-lcd-gut-genug-fuer-ryzen-7-5800x3d
Prozessoren 26. Juni 2023

Panasonic stellt neue LCD-Einstiegsmodelle vor

Panasonic stellt neue LCD-Einstiegsmodelle vor: Panasonic stellt neue LCD-Einstiegsmodelle vor Hier handelt es sich jedoch größtenteils um Einstiegsmodelle, denn während die Serie MX600E mit 4K auflösen darf, sind es für die Reihen M330E,...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits

TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits: TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits Jene nutzen 4K-Auflösung und basieren auf LCD-Panels mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen. Je nach Diagonale sind da bis zu 2.304...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000: RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000 Aufwarten kann man da mit einem IPS-Panel und einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 160 Hz Bildwiederholrate. Der Screen...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Philips The One und The Xtra: Neue LCD-TVs für 2023

Philips The One und The Xtra: Neue LCD-TVs für 2023: Philips The One und The Xtra: Neue LCD-TVs für 2023 Die jeweiligen Serien will man auch als „The Xtra“ und „The One“ vermarkten. Hinter „The Xtra“ verbergen sich 4K-LCDs mit...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

NanoLED: „Echte“ QLED-Technologie könnte LCD und OLED beerben

NanoLED: „Echte“ QLED-Technologie könnte LCD und OLED beerben: NanoLED: „Echte“ QLED-Technologie könnte LCD und OLED beerben Warum „echt“? Nun, aktuelle QLED-TVs sind nichts anderes als herkömmliche LCD-Geräte, bei denen die Quantenpunkte primär wie eine Art...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2023

LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung

LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung: LG: Diverse OLED-Modelle und LCD-Flaggschiffe erhalten DTS-Unterstützung LG rühmt sich nicht gerade damit, alte Modelle mit entsprechenden Updates zu versorgen. Gegenüber FlatpanelsHD hat LG...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Was macht die FN Taste LCD?

Was macht die FN Taste LCD?: Hallo ich habe einen Laptop (Gigabyte g5) der eine fn taste mit den Aufdruck LCD. Was macht diese? Immer wenn ich die drücke wird der Bildschirm nur kurz schwarz ich kann aber keine Veränderung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2023

LCD TV 32" bis 500€

LCD TV 32" bis 500€: Hi Leute , so jetzt ist auch bei mir soweit das mein Röhre rausfliegen soll und dafür ein schicker Flachmann her soll . Der Fernseher sollte auf jedenfall einen HDMI Port haben ! Ich denke aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2010
Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden