Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop ist hier die bessere Option? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yusuf166, 25. Februar 2025.

1. Yusuf166
    Yusuf166 Gast

PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen!

Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden, denn der eine hat overall bessere Performance vorallem Gaming (aber irrelevant für Streaming ig?) und Wifi 6, während der andere 120 hz hat. 120 hz würde mir doch aber mehr Möglichkeiten geben + Ethernet macht Wifi 6 ja dann sowieso nicht so bedeutungsvoll.

1) 550€

(60hz + wifi6) + Grafikkarte Radeon 680M

2) 550€ (Dell Inspiron)

:)

2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Der Laptop taktet aber einer gewissen Temperatur automatisch runter und deswegen gibt es FPS drops. Wahrscheinlich bekommt der Laptop nicht genug Luft zum kühlen.
    Es gibt solche Laptopunterlagen mit eingebauten Lüfter damit die Zufuhr besser geregelt ist.
    Probiere das mal aus bzw. positioniere den Laptop so, dass die Lüftungsschlitze freier liegen und die Luft besser zirkulieren kann.

#3 DerSchlaefer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

RAM wechseln

Wenn du uns noch verrätst um welches Laptop es sich genau handelt, kommen wir besser klar hier

#3 chill_eule
  4. HisN
    HisN Gast

drastische FPS-Drops in Rainbow Six Siege und anderen Games

Laptop neu: Return to sender.
    Laptop alt: Aufmachen reinigen und/oder für bessere Kühlung sorgen

Aber wir wird das erst im Hochsommer?

Persönliches: Ich hab Laptops zum Zocken sowieso nie verstanden, genau wegen solchen Sachen.

#3 HisN
  5. Schori