Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop ist hier die bessere Option? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yusuf166, 25. Februar 2025.

1. Yusuf166
    Yusuf166 Gast

PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen!

Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden, denn der eine hat overall bessere Performance vorallem Gaming (aber irrelevant für Streaming ig?) und Wifi 6, während der andere 120 hz hat. 120 hz würde mir doch aber mehr Möglichkeiten geben + Ethernet macht Wifi 6 ja dann sowieso nicht so bedeutungsvoll.

1) 550€

(60hz + wifi6) + Grafikkarte Radeon 680M

2) 550€ (Dell Inspiron)

:)

2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Der Laptop taktet aber einer gewissen Temperatur automatisch runter und deswegen gibt es FPS drops. Wahrscheinlich bekommt der Laptop nicht genug Luft zum kühlen.
    Es gibt solche Laptopunterlagen mit eingebauten Lüfter damit die Zufuhr besser geregelt ist.
    Probiere das mal aus bzw. positioniere den Laptop so, dass die Lüftungsschlitze freier liegen und die Luft besser zirkulieren kann.

#3 DerSchlaefer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

RAM wechseln

Wenn du uns noch verrätst um welches Laptop es sich genau handelt, kommen wir besser klar hier

#3 chill_eule
  4. HisN
    HisN Gast

drastische FPS-Drops in Rainbow Six Siege und anderen Games

Laptop neu: Return to sender.
    Laptop alt: Aufmachen reinigen und/oder für bessere Kühlung sorgen

Aber wir wird das erst im Hochsommer?

Persönliches: Ich hab Laptops zum Zocken sowieso nie verstanden, genau wegen solchen Sachen.

#3 HisN
  5. Schori
    Schori Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

Hat dein Laptop so wenig RAM, dass das relevant ist?
    Insgesamt kann man aber sagen, dass Win10 besser mit RAM umgeht.

#3 Schori
  6. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wahrscheinlich besser wenn nicht, wobei ich das Laptop ohnehin nur im 135W Profil und mit Stromanbindung verwende, von daher wäre das eigentlich egal wenn die Performance dadurch steigt bzw. die Effizient. Ich hab das Laptop eigentlich nur, damit ich auf Arbeit im Nachtdienst bissle zocken kann, daher läuft das Laptop so gut wie nie ohne Last.

@RX480 Jo, Ich hau das mal so rein nachher und gucke mal ob sich was verbessert oder verschlechtert und ob es überhaupt läuft. Ist TSE noch ein guter Test dafür?

#3 JSXShadow
Thema:

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop ist hier die bessere Option? - Similar Threads - Laptop bessere Option

Forum Datum

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?: Hey, ich bin letzte Zeit zwischen Zwei Geräten von Asus TUF am überlegen (ausschließlich für Gaming, auch in Triple A Titeln), benchmarktests lassen beide "relativ" gleich aussehen, wobei einige...
Prozessoren 12. November 2024

Besserer Laptop?

Besserer Laptop?: Hey, ich weiß nicht welchen Laptop von den dreien ich mir kaufen soll. Deswegen möchte ich wissen welcher von den Laptops die beste Performance beim Gaming gibt, und Spiele wie cs2 und gta auf 30+...
Grafikkarten 3. November 2024

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?: Ich habe zwei Laptops für jeweils 499,00 Euro und ich kann mich nicht entscheiden welcher besser wäre. 1) HP Laptop / 17,3" FHD Display / AMD Ryzen 7 5700U / 16GB DDR4 RAM / 512GB SSD / AMD...
Prozessoren 13. September 2024

Welcher Laptop ist besser?

Welcher Laptop ist besser?: Dieser hier: https://www.ebay.de/itm/385513290123?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=5q8yHMjaRMW&sssrc=4429486&ssuid=z1lculpos3w&var=&widget_ver=artemis&media=COPY oder dieser hier:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2024

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?: ich hab einen laptop und will damit zocken aber ich habe eine zu schlechte grafikkarte. Es ist ein huawai-windows 11 laptop. Währe es irgendwie möglich eine bessere einzubauen? bitte antworten....
Grafikkarten 7. Mai 2024

Welcher gaming laptop ist besser?

Welcher gaming laptop ist besser?: Hallo ich wollte einfach mal Fragen wo hier der Unterschied ist. Ich möchte einen Laptop (für max 1k€) kaufen. Ich möchte die nächsten Jahre auch noch aktuelle Spiele spielen können. Als aktuelles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

Welcher Laptop ist besser?

Welcher Laptop ist besser?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon nur ich weiß das mein Alter für mich ausreichend war. Hab einen Acer Aspire A515-56 11th Gen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Welche Laptop GPU besser?

Welche Laptop GPU besser?: Hallo, ich starte hiermit eine Umfrage um 3 Laptop GPU's. Alle drei Laptops haben etwa die gleichen Specs, nur die GPU sind anders. Mein Ziel sind überwiegend Spiele ohne DLSS Support, aber...
Grafikkarten 20. November 2023

Welche Laptop Hardware ist Besser?

Welche Laptop Hardware ist Besser?: Beide Laptops sind die selben Modelle nur die Specs sind anders. Welchen würdet ihr nehmen? Selber Preis. Prozessor: Intel® Core™ i7-13650HX Speicher: 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher | 1 TB...
Prozessoren 13. August 2023

Welches Gaming-Laptop ist besser?

Welches Gaming-Laptop ist besser?: Leider kommt ein Gaming-PC wegen der fehlenden Mobilität nicht in Frage. Welches von denen beiden könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr bessere in dieser Preisklasse? Alienware m18...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?: Ich brauche Rat: Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop bei Windows 11. Wie viel Arbeitsspeicher und Prozessor ist notwendig um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein?...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Kennt ihr einen Gaming Laptop der besser ist als...?

Kennt ihr einen Gaming Laptop der besser ist als...?: Ich habe zurzeit einen Gaming PC mit folgenden Komponenten: XFX RX6600 von AMD. i5 12400f von Intel. 32 GB DDR4 3600Ghz Corsair RAM. Ich suche einen Laptop der schneller oder gleich schnell...
Prozessoren 17. April 2023
Welcher Laptop ist hier die bessere Option? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden