Welcher Laptop ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop ist besser? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; der hatt nähmlich auch nVidia 2gb Grafikkarte. Weil nVidia ist ja besser als Radeon? wer erzählt denn diesen blödsinn? ^^ bitte nicht wieder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Dezember 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wer erzählt denn diesen blödsinn? ^^

    bitte nicht wieder mit dem fanboy gerede anfangen :)

    nein der oben genante laptop ist um einiges schlechter.

    und die 2gb karte, ist nur ein trick, das ist shared ram...somit zwackt die graka den ram von deinem arbeitsspeicher ab
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Keine Ahnung habe ich mal gehört..

    Und wo sieht man wie viel sie verbrauchen kann.?

    Auf wass muss ich achten, oder woher weis ich was die beste Graffikkarte ist, etc?
     
    #17 Unregistriert, 18. Dezember 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    um das zu wissen müsstest du dich mit sehr vielen tests von aktuellen notebooks und aktueller hardware aussetzen.

    das wird dir größtenteils hier erspart, da die fragen beantwortet werden.

    wenn du zu saturn oder media markt und co gehst, sind die preise ganz anders...in bezug auf die vorgeschlagenen notebooks.

    rauslesen aus den hardware daten kann man als "laie" eher wenig...das in bezug auch speicherverbrauch etc.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann man nicht nachlesen.
    Aber anhand der Leistung kann man sagen, wieviel die Karte maximal nutzen kann.

    Je höher der VRam verbrauch, desto höher die Grafikeinstellungen.
    D.h eine schwache Grafikkarte kann keine hohen Grafikeinstellungen wiedergeben und somit auch nicht viel VRam nutzen.
     
  5. Anaconda
    Anaconda PC-User
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also welchen Laptop würdet ihr mir jetzt konkret empefehlen?

    - Budget von bis 650e
    - Spiele müssen flüssig laufen, Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 3 / 2 , Counter Strike Source, andere Games, auch Games die erst 2012/13 rauskommen

    Und wo sehe ich den VRam?

    Wie hoch ist der VRam z.B. bei diesem Laptop?
    http://www.notebooksbilliger.de/not...er+aspire+5750g+2438g64mnkk+turbo+notebook+ii
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bereits genannt:
    Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)

    siehe eine seite davor.

    Edit:

    bei deinem gepostetetem laptop ist der vram 2gb groß, das kann die gpu sowieso nicht nützen wie bereits slix sagte

    Edit2:
    lies dir bitte unsere beiträge genau durch, weil es wird gerade alles 2x gepostet!
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Anaconda
    Anaconda PC-User
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Und wo sehe ich das, ich nur max. 512mb nutzen kann ?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Kannst du nicht!

    testberichte lesen!
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nirgendswo!

    Das ist erfahrungsabhängig.
    Die Karte kann bis zu 2048MB nutzen, ja.
    Aber der Grafikchip ist zu schwach um die wirklich zu nutzen.

    Bei 2048MB ist die Karte total überfordert und bricht auf unter 1FPS ab.
     
  11. Anaconda
    Anaconda PC-User
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kann ja dann mit dem Laptop zwischen Programme wechseln oder? :)
    Also von CS:S nach Skype und so weiter?
    Reichen 4gb Ram aus?
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja wieso nicht.

    4gb sind vollkommen für alle anwendungen heutzutage ausreichend und die cpu auch.

    Edit: das geht sogar mit meinem kleinen asus eee pc :ugly:
     
    #27 viper, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  13. Anaconda
    Anaconda PC-User
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ist der Laptop dann am besten?

    http://www.amazon.de/product-reviews/B005IXKP86/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Es tut mir Leid wenn ich euch ein bisschen nerve, weil ich muss das unbedingt wissen, weil mein Freund hat sich diesen Laptop hier gekauft:

    http://www.comtech.de/Packard-Bell-EasyNote-TS11HR-240GE-Notebook_detail_36370.html?sPartner=23

    und ich wollte mir ein besseren kaufen, für weniger Geld ist dann dieser Laptop, denn ihr mir gezeigt habt besser als der ?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kein problem, dafür ist ja das forum da um fragen zu klären, wir wollen nur dass unsere beiträge auch tatsächlich gelesen werden :)

    zur frage 1. ja den kannst nehmen.
    zur frage 2. ja der ist besser und billiger als der im zweiten link vorgestellte.
     
  15. Anaconda
    Anaconda PC-User
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Oder hast du noch andere Laptops, es muss nicht unbedingt Acer sein,
    ich wollte mir erst ein ASUS holen danach ein Packard Bell, und jetzt Acer aber da bin ich offen, weil es kommt ja drauf an was drin ist ;)
     
Thema:

Welcher Laptop ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop ist besser? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Laptop informatik studium?

Laptop informatik studium?: Hallo, ich studieren Bald Informatik und will mir jetzt ein Laptop kaufen. Es soll alles flüssig laufen, also sachen wie Visual Studio, Eclipse, Andorid Studio.... Evtl kauf ich mir auch noch ein...
Prozessoren 1. März 2024
Welcher Laptop ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden