Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei Laptops für jeweils 499,00 Euro und ich kann mich nicht entscheiden welcher besser wäre. 1) HP Laptop / 17,3" FHD Display / AMD Ryzen 7... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von katara2020, 13. September 2024.

1. katara2020
    katara2020 Gast

Ich habe zwei Laptops für jeweils 499,00 Euro und ich kann mich nicht entscheiden welcher besser wäre.

1) HP Laptop / 17,3" FHD Display / AMD Ryzen 7 5700U / 16GB DDR4 RAM / 512GB SSD / AMD Radeon-Grafik / Windows 112) Lenovo 17,3 Zoll Full-HD Notebook - Intel Core 13th Gen U300, 5 Kerne, 4.40 GHz, 16 GB DDR4, 1000 GB SSD, Intel UHD, HDMI, Bluetooth, Webcam, Bluetooth, USB-C/3.0, WLAN, Win11 Prof, MS Office - 7272Das sind die Titel, kopiert von Amazon.

Der Laptop ist für meinen Vater und soll genutzt werden für reines Internet Surfen. Sprich, Youtube, Ebay, Amazon, Mobile, etc.

Der Laptop wird nicht gebraucht um Dateien zu hinterlegen, dafür haben wir genug Sticks und externe Festplatten. Es geht wirklich rein ums Surfen. Er soll schnell und langlebig sein. Hat da jemand eine Meinung zu?

Ich bin mir unsicher weil der AMD mehr Kerne hat aber der Intel eine höhere Taktrate.

:)

2. Firebl
    Firebl Gast

Laptop CPU dauerhaft undervolten

Das Problem habe ich mit meinem alten HP ZBook 15 G1 mit Core i7-4800MQ auch. Manchmal bleiben die Einstellungen von XTU gespeichert, manchmal muss ich die Software selbst öffnen.

#3 Firebl
  3. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Windows 7 installation geht nicht -> Bluescreen

hazefcka schrieb: Hallo Leute, ich habe einen Laptop und wollte Win7 installieren. Kurz nach dem Start des Ladens der Win7 Installation kommt ein Bluescreen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an der UEFI Version bzw. Konfiguration liegt und man bei neuen Laptops kein Win7 ohne weiteres installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Sache zu umgehen und Win7 zu installieren? Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand. Laptop: HP ZBook 15v G5 (4QH58EA) Danke für eure Antworten! Zum Vergrößern anklicken....
    Probiere es damit --> https://www.youtube.com/watch?v=8VTC4k6SLWY

#3 IsoldeMaduschen
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

CPU im Leerlauf bei 70 grad

Also mit AVX Prime sahen die Temps bei Business Laptop mit dem Intel 6-Kern von HP ebenfalls sehr schlecht aus oder auch schon im Cinebench *Ugly :ugly:

#3 NuVirus
  5. Christoph1717
    Christoph1717 Gast

Laptop | SSD statt DVD-Laufwerk

2nd HDD Caddy
    wenn man danach sucht kann man was passendes finden, für die bekannten Lenovo, Dell und HP Modelle gibt es sowas

#3 Christoph1717
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Kaufberatung: Laptop für Solidworks

AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

Intel HD Grafikkarten werden "offiziell" nicht von Solidworks supported. Ein Treiber Update seitens Intels hat z.B. bei mir dazu geführt, dass Solidworks nach dem Start abstürzt. Also musste ich die älteren Treiber verwenden. Diese Treiberprobleme werden von den Softwareentwicklern vermutlich nicht gefixt, weil die Intel Grafikkarte offiziell halt nicht unterstützt werden. Für "Hobby" Anwendungen sollte allerdings eine Intel HD Grafikkarte reichen. Für große Baugruppen etc. bräuchte man dann allerdings schon eine dedizierte Grafikkarte.
    Einen Laptop für 800€ konnte ich bisher nicht finden, der eine Quadro oder Pro Grafikkarte besitzt.

Das hier wäre meine Wahl (war für 960€ erhältlich, kostet jetzt wieder 1700)
    HP ZBook 15v G5 Mobile Workstation - Core i7 8850H / 2.6 GHz - Win 10 Pro 64-Bit - 16 GB RAM - 512 GB SSD (16 GB SSD-Cache)

Wenn dir Akkulaufzeit wichtiger ist als Rechenleistung, dann das neuere Modell
    HP ZBook 14u G6 silber, Core i7-8565U, 16GB RAM ab €'*'1020,29 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 -Xe0n-
Thema:

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo? - Similar Threads - Laptop CPU Lenovo

Forum Datum

Gaming laptop CPU ausgelastet?

Gaming laptop CPU ausgelastet?: Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für...
Prozessoren 10. Februar 2025

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?: Hi ich habe mir in den Kopf gesetzt die CPU bei meinem Laptop gegen eine bessere auszutauschen, bzw leistungsfähigere. Ist das bei einem Laptop überhaupt noch möglich ?...
Prozessoren 6. November 2024

Laptop CPU klebt am Kühler?

Laptop CPU klebt am Kühler?: Ich möchte die Wärmeleitpaste von meinem Laptop erneuern und habe bemerkt dass die CPU am Kühler fesklebt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-klebt-am-kuehler
Prozessoren 29. August 2024

Laptop CPU wird zu heiß?

Laptop CPU wird zu heiß?: Ich habe einen alten Laptop mit einem Intel Core i3 370m und da dreht der Lüfter schon im BIOS auf voller Geschwindigkeit und auch bei geringer Auslastung kann es passieren dass er wegen der Hitze...
Prozessoren 24. August 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Laptop mit sehr schlechter CPU?

Laptop mit sehr schlechter CPU?: Hallo ich will mir ein Laptop kaufen, der hat 16 GB ram also zimlich gut aber keine Grafikkarte und diese CPU Intel Core i5-6300U Weiß jemand wie gut die CPU ist? und wenn die CPU schlecht ist,...
Prozessoren 21. Januar 2024

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?: Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne...
Prozessoren 5. Januar 2024

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?: hallo wie auf den bild zusehen steht PL1 und PL2 200W obwol das netzteil nur 180W bereitstellen kann bzw max 200W liefern kann laut amper auf den Netzteil und die gpu auch noch etwar 85W braucht...
Prozessoren 1. Juli 2023

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren 27. Mai 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?: Also wen ich spiele spiele wie fortnite springt meine cpu und gpu auf 100% und ich wollte mal fragen ob das für den laptop schlecht ist und ob er kaputt gehen kann und ob man das irgendwie fixen...
Prozessoren 4. November 2022
Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden