Keine Leistung trotz guter Hardware

Diskutiere und helfe bei Keine Leistung trotz guter Hardware im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar habe ich mir mal ein neuen pc geholt damit ich wieder mit high details zocken kann . . . . . zu mein system Mainboard:Asrock 870... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jeff, 8. Februar 2011.

  1. jeff
    jeff Gast

    Hallo und zwar habe ich mir mal ein neuen pc geholt damit ich wieder mit high details zocken kann . . . . . zu mein system

    Mainboard:Asrock 870 Extreme3
    CPU:AMD Phenom II X4 965
    Grafikkarte:pNY Geforce GTX 465 XLR8 1024MB
    RAM:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Netzteil:SilverPower 500watt

    Betreibe es mit win7 ultimate 64 bit


    Unigine
    Heaven Benchmark v2.1
    FPS:
    31.5
    Scores:
    793
    Min FPS:
    22.5
    Max FPS:
    63.4

    3DMARK VANTAGE
    Score:
    P13079 3DMarks
    http://3dmark.com/3dmv/2907286?show_ads=true&page=/3dmv/2907286?key=JhjTRS5BMYaPujdDRM0KYJ9U06KqSq

    Villeicht koennt ihr mir ja weiter helfen,habe mit meiner alten 5600+ cpu fast gleiche ergebnisse gehabt und leistungs schub in wow und anderen games merk ich auch kaum . . . . . na dann schreib mal ^^
     
    #1 jeff, 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2011
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    naja.. ist jetzt auch nicht der hammer rechner..

    hast du windows neu installiert?? die aktuellsten treiber drauf??

    sonst würde ich sagen passt die leistung zum system.. die systeme die da bei vantage als schneller angezeigt werden, sind wahrscheinlich alle übertaktet...

    von daher passt das^^
     
    #2 HeatHunter, 8. Februar 2011
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    welches system hattest du vorher???
    kann mir nicht vorstellen dass du damit 13k punkte beim Vantage erreicht hast...
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Grafikkarte ist aber der Reinfall 2010 gewesen, sorry:rolleyes:

    Trotzdem kommen mir 13000 points auch zu wenig vor. 16000 hatte ich schon mit der GTX 460
     
    #4 Meschugges, 8. Februar 2011
  5. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Hallo, kurz mal meine Einschätzung dazu...

    meine letztes System (Q6600 @ 3,4GHz, GTX260²) hatte beim 3DMark Vantage so um die 10500 Pkte.
    Mein jetziges System (i7-870, GTX 570) bringt hingegen schon 24,5 bis 24,8k Pkte.
    Meines Achtens spielt der Prozessor auch eine gewichtige Rolle (auch wenn er nicht wirklich linear, bzw. überhaupt in die Gesamtpunktzahl eingeht), da er das Management zwischen allen Hardwarekomponenten übernimmt (natürlich tut das auch mit das Motherboard :rolleyes:).

    @ cxmarkus71: du kannst wahrscheinlich auch bestätigen, dass du mehr punkte mit deiner neuen CPU (i7 950) und gleicher Grafikkarte erreichst, oder?

    An sich denke ich, dass die Punkteanzahl einigemaßen hinkommen müsste. bin da mit cracker einer Meinung...
    Was den Rechner angeht, frag ich mich, ob du wirklich auf "high details" zocken willst, denn da könnte demnächst deine Grafikkarte wirklich an die Grenzen kommen...
    [High Details fängt bei mir ab 1920x1200 mit mehrfacher Kantenglättung an :D]
     
    #5 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  6. jeff
    jeff Gast
  7. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Joah... auf dem Link kannst du ja auch nachlesen, warum du diese Fehlermeldung bekommst. Entweder in deinen Optionen ind er Nvidia-Systemsteuerung die Einstellung ändern oder in den Benchmark-Options "PPU" abwählen.
    Weiß nicht genau was das bewirkt aber anscheinend gibt es für die hochgeladenen Ergebnisse Vorgaben, die eingehalten werden müssen...
     
    #7 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja mit meinem i7 habe ich jetzt auch um die 27k bei Vantage

    Die Intel CPUs sind immer gegen AMD im Vorteil und das wird bei jeff auch den Unterschied machen.


    Jeff guck mal in deinen Treibereinstellungen, von was die PhysX übernommen wird
    (CPU /GTX465)
     
    #8 Meschugges, 8. Februar 2011
  9. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Genau das wollte ich mit meinem Prozessor-Schmarrn sagen^^
     
    #9 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  10. jeff
    jeff Gast
    @cxmarkus71

    bei mir steht automatische auswahl (empfohlen) ^^ sag halt was ich rein machen soll =)
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Auf GTX 465, also auf Karte einstellen und dann bench nochmal.
     
  12. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    du musst die physix berechnungen auf deiner cpu laufen lassen (http://www.3dmark.com/support/troubleshooting-my-results/ siehe Abschnitt "The physics score is invalid. PhysX GPU acceleration used"

    Dort steht, dass die Physix-Berechnungen nicht von der Grafikkarte durchgeführt werden dürfen...

    Lösung: Zitat "You can fix this issue by selecting “Disable PPU” in benchmark settings or by disabling GPU PhysX in NVIDIA driver options and then re-running the benchmark."

    - Also praktisch das, was ich schon vorhin geschrieben habe...^^
     
    #12 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  13. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    oh, ok, war ich zulangsam und habe auch noch das gegenteil behauptet....mmmh

    wie kommen wir da wieder raus? *g*
     
    #13 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  14. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    cxmarkus71 was sagst du zu dem Link vom Ergebnis, wo der Fehler beschrieben und die Lösung dargestellt wird, habe ich da was falsch verstanden?
     
    #14 007_Cobra_J, 8. Februar 2011
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Moment ich benche gerade mal
     
Thema:

Keine Leistung trotz guter Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden