Welcher Kühler passt ohne den 2 u 4 Slot zu blockieren?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühler passt ohne den 2 u 4 Slot zu blockieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche einen Cpu Luftkühler, der Zuverlässig meinen i7 9700K kühlt und dabei NICHT die Slots 2&4 blockiert, wenn ich Ram Module habe, die ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von matze357, 4. Dezember 2021.

1. matze357
    matze357 Gast

Hallo, ich suche einen Cpu Luftkühler, der Zuverlässig meinen i7 9700K kühlt und dabei NICHT die Slots 2&4 blockiert, wenn ich Ram Module habe, die ich jederzeit austauschen kann, wenn etwas/falls mal nichts stimmen sollte.

Eine Abemssung also wegen Abstand konnte ich im Internet nicht finden, daher wollte ich an die Diejenigen fragen, die es evtl. wissen.

Hier die Markierung zwischen Kühler & Ram Slot:

0_big.jpg

Was Cpu Kühler betrifft, habe ich an eine von den beiden gedacht:

https://geizhals.de/?cmp=2476929&cmp=2585446

Sollen beide Laut Hersteller 220Watt Tdp liefern und der eine hat eine Tiefe von 77mm und der andere von 98mm.

Vllt. könnt Ihr mir was zu sagen, gerade was die Tiefe & Leistung des Kühlers angeht ?

Würde mich auf Antworten freuen.

LG

:)

2. NukeEliminator
    NukeEliminator Gast

[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

AW: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Frage: Passt der Gigabyte G-power 2 Pro (oder so ähnlich) in ein Thermaltake Armor Jr.? Der gefällt mir nämlich und ist auch noch sehr gut.

#3 NukeEliminator
  3. ghecko
    ghecko Gast

Nach netzteilwechsel kein hochfahren des Rechners.

Zitat von PS828: Ich hoffe der Stecker von Bild 2 ist der EPS Stecker
    Die sind niemals in 6+2 geteilt, nur 4+4. 6+2 ist eindeutig PCIe. Und das es nicht passt sieht man, der wurde mit Gewalt reingedrückt.

#3 ghecko
  4. Holt
    Holt Gast

Asus Hyper Kit - Funktioniert bei jemanden der M.2 auf U.2 Adapter?

Was für ein Kabel und welche SSD hast Du denn angeschlossen? Der Adapter ist ja passiv und leitet nur die Signale vom M.2 Slot an die SFF-8643 Buchse weiter. Das Kabel spielt auch eine Rolle und ob es funktioniert hängt eben davon ab, wie gut die Signalqualität über den Adapter und das Kabel am Ende ist. Wenn es mit dem MSI Adapter mit seinen Redrivern klappt, dann liegt das Problem vermutlich bei der Signalqualität.

Beachte außerdem, dass es auf Deinem Board die M.2 gibt die mit U.2 Ports geshared sind:
    *The U.2_1 slot shares bandwidth with M.2_2, U.2_2 slot shares bandwidth with M.2_3. When M.2_2 slot is being populated, U.2_1 slot will be disabled. When M.2_3 slot is being populated, U.2_2 slot will be disabled. Each U.2 slots can support up to 4 SATA devices via a transfer cable. the cable is perchased seperately. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest Du die Möglichkeit nutzen über einen U.2 Port 4 SATA Laufwerke betreiben zu wollen, so dürfte dies mit dem Adapter wohl kaum funktionieren, der ist nur für U.2 SSDs gedacht und dürfte dem M.2 Slot über den entsprechenden Pin mitteilen, dass er PCIe Lanes möchte.

#3 Holt
  5. dmc
    dmc Gast

Corrupted files/Blue Screens....RAM Schuld?

Ja, die Riegel sind in Slot 2 und 4, da Slot 1 vom Kühler so halb verdeckt wird. Macht das einen Unterschied?

#3 dmc
  6. Letni
    Letni Gast

[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

AW: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

kompatibel:

• Der Scythe Mine passt in das Thermaltake Soprano.

#3 Letni
Thema:

Welcher Kühler passt ohne den 2 u 4 Slot zu blockieren?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kühler passt ohne den 2 u 4 Slot zu blockieren? - Similar Threads - Kühler passt Slot

Forum Datum

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?: Hallo passt mein alter Kühler von meinem altem Board(LGA 1151 Sockel) auf ein neues Board mit einem LGA 1200 Sockel ? ich will von einem i5 6400 auf einen i5 11400f upgraden und muss dann...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Passt ein der Sockel zu denn kühler?

Passt ein der Sockel zu denn kühler?: Hallo da von mein dell optiplex 3020 gebraucht pc der CPU Kühler rattert ist jetzt natürlich die Frage passt der kühler hier überhaupt auf denn sockel das Board die andere Frage ist auch wegen...
Mainboards 1. Oktober 2021

Cpu Kühler passt nicht?

Cpu Kühler passt nicht?: Habe den Artic Freezer 34 Duo auf mein Mainboard MPG B550 Gaming Plus montiert, aber die Abstandsbolzen sind zu klein um die Mutterschrauben festzuschrauben. Das Mainboard ist AM4 Kompatibel. Ich...
Prozessoren 23. September 2021

Passt Mainboard und Kühler zusammen?

Passt Mainboard und Kühler zusammen?: Servus :) passen dieser CPU kühler mit mainboard und prozessor zsm? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-mainboard-und-kuehler-zusammen
Prozessoren 20. August 2021

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?: Mein neuer CPU Kühler passt nicht in mein Gehäuse. Ich habe mich vorher natürlich informiert, aber falsche Informationen erhalten und jetzt bin ich hier. Ist es schlimm, wenn ich das seitliche...
Prozessoren 28. Mai 2021

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?: Also, ich hab das B550F Gaming eingebaut und aktuell ein AMD kühler auf einem Ryzen 7 5800x verbaut. Auf Höchstleistung bekommt er leider seine 90-92 grad und deswegen brauch ich ne bessere...
Prozessoren 15. April 2021

Passt der kühler auf das Mainboard?

Passt der kühler auf das Mainboard?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/lc-power-lc-cc-120-argb-pro-800-1800-umin-58-cfm-4-pin-pwm-rgb-led-dc-cpu-kuehler-13912802...
Mainboards 11. Februar 2021

passt dieser kühler auf mein mainbaord bzw gehäuse rein?

passt dieser kühler auf mein mainbaord bzw gehäuse rein?: shadow rock 3 be quiet? habe ryzen 5 3600xt und b 450 pro a max mainboard und ein antec p7 gehäuse.. das gehäuse ist 20,5cm breit xD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020

Passt dieser Kühler zusammen mit meinem RAM?

Passt dieser Kühler zusammen mit meinem RAM?: Hallo, ich würde mir gerne einen neuen CPU-Kühler kaufen, weiß aber nicht ob dieser neben meinem RAM Platz findet. Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Bereich aus und kann mir helfen. Kühler:...
Prozessoren 14. Dezember 2020

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?: Hallo, passt der folgende CPU Kühler: https://www.amazon.de/dp/B07G8TL188/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8k3FFb9FRV6R0 in mein mini atx Gehäuse:...
Prozessoren 5. November 2020

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!

mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler PASST NICHT HILFE !!!!: soo habe einen problem.. unswar gestern habe ich mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so laut Caseking.de ist die passend auf mein GTX 770 Gaindward Phantom.. alles schön ausgebaut...
freie Fragen 17. Mai 2014

CPU-Kühler: Passt es drauf?

CPU-Kühler: Passt es drauf?: hallo, Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler passt dieser CPU Kühler auf mein Meinboard? (GA-MA790GP-DS4H)
freie Fragen 4. Juli 2013

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???: Hey Leute, Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen. Es ist der Thermalright HR-02 Macho Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm. Ich habe das Gehäuse Antec Nine Hundred mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2012
Welcher Kühler passt ohne den 2 u 4 Slot zu blockieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden