welcher Kühler ist besser

Diskutiere und helfe bei welcher Kühler ist besser im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum kann der zalman ihm nicht helfen??? logisch kann der das, habe den zalman vf-900 cu (led) selber und der ist definitiv leiser. @tamiya den... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Tamiya, 16. Februar 2007.

  1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    der Referenzküler der 7900GTX ist von Haus aus sehr Leise 0,4-0,7 Sone (2D-3D) und hat 70°C unter Last. Der Zalman ist von der Kühlleistung her etwas besser. Aber wenn er tauschen will, jeder das seine.

    MfG
    -seb-
     
    #16 -seb-, 27. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    nein die g80 modelle haben 2 zu kühlende chips und da du nicht zwei zalmäner auf die karte bekommst und die sich nicht passiv kühlen lassen wirt das wohl nicht gehn.
    ist aber nicht sicher ich weis ja nicht inwiefern bei der 8600 das pcb geändert wird kann also gut sein das es doch geht
     
    #17 bernd das brot, 27. Februar 2007
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    welchen chip außer der GPU muss denn noch bei der G80-Serie gekühlt werden?
    Interessiert mich jetzt mal.
    Greets
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    spannungswandler, HDTV chip und natürlich die rams!
     
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    achso ja rams war klar. spannungswandler auch.
    hdtv chip hab ich nich dran gedacht^^
    hab mich nur gewundert, weil bernd was von 2 zalmans meinte
     
Thema:

welcher Kühler ist besser

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lackierter Kühler besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden