1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welcher Kühler für Phenom II 940?

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DUNnet, 18. Januar 2009.

  1. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Hi,

    für meinen Phenom II 940 will ich den fettesten Kühler der Welt :D

    Deshalb will ich eine aktive LuKü.
    Ich pack hier mal ein paar rein die mir gefallen, und Ihr sagt mir wies mit der Leistung aussieht?
    Lüfter kann optinal nachgekauft werden ;)

    10 Heatpipes Sythe :D

    etwas kleinerer Silverstone

    Silentmaxx

    Einen meiner Favoriten ;)

    Geiles Design aber Leistung?

    Das wären nun so meine Favoriten!
    Will keinen Towerkühler, will was was von oben bläßt und meinen CPU extrem kühlt!
    Umliegender Ram und Chipsatz miss mitgekühlt werden.
    Eigentlich will ich ne WaKü aber hab keine Kohle (400 ist mir zuviel!)


    Editiert von alexirsi:
    Thread-Titel geändert. Denk dir das nächste Mal was Gescheites aus.
     
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    sind alles, bis auf den orochi, top-down kuehler, also eher schlecht denn die warme luft wird aus board geblasen. daher, wenns einer von denen werden soll, nimm den orochi ;)

    ist soweit ich weis auch von der groesse her der groesste kuehler am markt, auch passivbetrieb geht gut mit dem, n test gibts da -> http://www.computerbase.de/artikel/...ng/2008/test_scythe_orochi_cpu-kuehler-riese/

    OT: im titel haette die frage allein gereicht oder?...
     
  3. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  4. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich werf dann mal den Scythe Mugen2 in die Runde, imho viel besser als der Orochi, da:
    Nicht so monstermäßig fett und die ~2K Unterschied, die CB da bei den Temperaturmessungen angibt, sollten keinen großen Unterschied in der Kühlleistung darstellen. Tabellen sind ja schön und gut, nur polarisieren die mir zu stark, da gibts nur besser oder schlechter.

    Da du aber nen TopBlow-Kühler willst, würde ich dir zum Noctua raten, der seinem Tower-Bruder kaum nachsteht und exzellente Qualität bietet (für den PhenomII nur das Beste^^)
     
    #4 peacemillion, 18. Januar 2009
  5. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Finde Topblow einfach geil :D Es kann auch nen Tower sein aber nur wenn der nen geiles Design (a la Z600) hat!
    Aber der Z600 hat mir zu wenig leistung :(

    Zeigt mal ober harte CPU Kühler mit gutem Design :)
     
  6. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    #6 CCJzero, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  7. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    WTF 3 Lüfter gehts dir gut?
    Fieber? :D

    Also son Schmarn! Die Bremsen sich nur gegenseitig!

    Wenn 120mm Lüfter, welcher:
    Scythe oder Noisblocker

    Der Noisblocker ist bestimmt leiser - der Scythe sieht geiler aus und hat mehr Volumen!
     
  8. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ähhhm?!
    War doch nur eine Idee^^
    ...OK, schlechte idee ;)
     
  9. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Soll ich den IFX14 oder Noctua nehmen?
    und welchen Lüfter?
     
  10. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Beim Noctua liegt der NF12-P bei, der IFX14 wird lüfterlos geliefert.
    Ich würde mich für den Noctua entscheiden. Der kühlt annähernd gleich gut (die schenken sich alle kaum was), ist aber um einiges leichter zu montieren und nicht so ausladend. Desweiteren stimmt einfach die Verarbeitungsqualität und der Lieferumfang, Qualität made in Austria eben.
    Bei der Lüfterwahl musst du dir folgende Frage stellen:
    Wie viel muss der Lüfter pushen.
    Geht es in Richtung Silence, dann sollte der Lüfter runtergeregelt werden, desweiteren sind z.B. die Noiseblocker Multiframe zu empfehlen (oder die Sparversion Xencore Carboon).
    Willst du übertakten ist der mitgelieferte Noctua NF12-P schon sehr gut, beim IFX14 würde sich dieser sicher auch nicht schlecht schlagen.
    Also, solls leise werden oder eher nicht? Lautstärke-egal schließe ich dennoch mal aus, deshalb lass ich die Empfehlung eines Deltas oder 10 Lüftern.
     
    #10 peacemillion, 18. Januar 2009
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Also zur Lautstärke:
    Naja ich mag schon gern wenn er nicht riesig laut ist!
    Aber wenn der den Phenom vll. @3.5GHz packt ist das OK!
    Vll. auch bisschen mehr ...

    Wurde gerne wissen ob der Scythe Lüfter gut ist.
    Ich finde den gut weil a) auf 120mm zu montieren und trotzdem 140mm b) großer luftdurchsatz c) Design (rund und slim)!

    Angeschlossen solls ganz normal ans MoBo was den dann regelt (also sollte schon bei ~ 4.5V laufen damit der runter auf 5V geregelt werden könnte!)

    Zum Thors Hammer: Ja absolut geil in schwarz :D
    Ich mag den Noctua und den Thors Hammer aber auch den IFX14! Mir ist es fast egal welchen ich nehme - welcher hat den die beste Kühlleistung (so in 1, 2 und 3 gestaffelt!).


    Preis: Spielt fast keine Rolle! LuKü ist eh nicht teuer!

    Andere Frage: Was mach ich gegen meine 4870 PCS :D Die ist nicht wirklich laut aber warm! Liegts am Case?
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Thors Hammerwurde noch nicht getestet
    ist ganz neu
    basiert aber auf dem HDT S1283 von Xigmatek
    und der hat spitzen leistung
     
  14. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    vllt. von Thermaltake:

    Big Typ 14 Pro
    Big Typ VP
    Big Typ 120 VX
    Big Typ 120
    MaxOrb
    MaxOrb EX (der normale MaxOrb sieht shcon geil aus, aber das ding in Kupfer find ich schick)

    guckst du
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja thermaltake ist aber nicht unbedingt ein hersteller für den
    high performance bereich
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Kühler für Phenom II 940? - Weitere Themen

Forum Datum

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

Wakü für Phenom II X4 940

Wakü für Phenom II X4 940: Moin moin, ich möchte mir vorraussichtlich eine Wasserkühlung zulegen, nix teures, da ich nur den "fetten" Kühler loswerden möcht, die Wasserkühlung sollte schaffen den Phenom auf 3,4 GHz bzw. 3,6...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Phenom II x4 940 OC

Phenom II x4 940 OC: Hallo, habe mir folgende System gebastelt: http://www.sysprofile.de/id122665 Need HELP beim OC'en... Sobald ich im Bios ach nur eine Einstellung betreffend CPU ändere (Multi, vcore, CnQ)...
Prozessoren 4. Januar 2010

AMD Phenom II 940 takten

AMD Phenom II 940 takten: hi so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen. aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ... kann mir jemand helfen ?
Prozessoren 11. September 2009

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht: Hallo Forum, bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Suche für meinen PC einen leisen CPU Kühler. Weiß nur nicht ob die von euch in anderen Threats genannten Kühler für mein Gehäuse...
Archiv 23. Juni 2009

Phenom II 940 BE Kühlungsproblem

Phenom II 940 BE Kühlungsproblem: Hi zusammen, folgendes: Ich besitze den o.a. Prozessor, der von einem Scythe Orochi: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Orochi/337358/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juni 2009

Q 9550 oder Phenom II 940

Q 9550 oder Phenom II 940: Hi, Was ist besser: 1.AMD Phenom II 940 Black... 2.Intel Q9550 Naja, also der AMD hat einen freien Multiplikator, also besser zum ocen. Der Intel...
Prozessoren 8. Februar 2009

Phenom II 920 oder 940 ?

Phenom II 920 oder 940 ?: Hi, Kurz und knapp: Phenom II 920 oder 940? Ich hab ne hd 3870 und ich denke mit 920 mit 2,8GHz schafft der Prozzi es locker die Graka zu füttern. Ich hab nämlich keine Lust 40€ mehr für 200mhz...
Prozessoren 21. Januar 2009

Diese Seite empfehlen