Welcher kühler für AMD Ryzen 5800x3D?

Diskutiere und helfe bei Welcher kühler für AMD Ryzen 5800x3D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor mir eine neue CPU zu kaufen wie oben genannt jetzt stellt sich mir die Frage wie sollte ich sie kühlen? Lieber mit einer AIO oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eddiemops, 23. Januar 2023.

  1. Eddiemops
    Eddiemops Gast

    Hallo ich habe vor mir eine neue CPU zu kaufen wie oben genannt jetzt stellt sich mir die Frage wie sollte ich sie kühlen? Lieber mit einer AIO oder ein Luftkühler?

    es sollte in ein nzxt h9 flow passen und der Kühler sollte Weiß sein kennt sich da jmd aus?

    :)
     
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Ich würd auch eher wieder zu einem AMD raten, denn heutzutage ist AMD wieder richtig konkurrenzfähig mit Ryzen 2000, die Preise sind ähnlich wie bei Intel, nur hat man bei AMD im gleichen Preisbereich durch die Bank weg mehr Threads oder Kerne und Threads, außerdem kann man wie erwähnt erstmal mit dem boxed-Kühler vorlieb nehmen und spart damit nochmal gegenüber einer Intel-Konfiguration, wo der boxed-Kühler vermutlich nicht so gut sein wird.
    Dadurch das die AMD Ryzen (abgesehen vom 2200G und 2400G) einen verlöteten Heatspreader haben, ist das Kühler sowieso einfacher und außerdem lassen sich alle Ryzen gut übertakten, weil sie einen offenen Multiplikator haben.
    Außerdem finde ich es gut, AMD zu unterstützen, wenn nicht jetzt wann dann?
     
    #3 Tim1974
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Prozessor für Battlefield 5

    AW: Prozessor für bf5

    Man kann auch vorerst den AMD Stock Kühler benutzen. Hab ich bei meinem 1700 damals auch gemacht, lief auch nach den OC ohne Probleme. Klar wäre ein extra Kühler besser, aber man kann auch gut mit AMDs Stock Kühler zocken, spart ja auch nochmals ordentlich Geld. Auf jeden Fall ist man mit der Ti + Ryzen OC besser bedient als Intel+1080. Die Ti ist ja gut 30% schneller, auf jeden Fall hat man mit der Ryzen Kombi mehr Fps @ Wqhd.
     
    #3 Duvar
  4. Parano80
    Parano80 Gast

    CPU Auslastung sehr Hoch und GPU Auslastung sehr gering!

    Snafux schrieb: Ich bin momentan am überlegen ob ich mir halt ein neues Mainboard(Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4) und einen Ryzen 5 3600 holen soll. Jetzt stelle ich mir die frage ob ich den Kühler behalten kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Ryzen 3600 ist ein Kühler dabei, der ist gar nicht mal sooo schlecht für den Anfang.
     
    #3 Parano80
  5. efes
    efes Gast

    I7 9700K oder AMD?

    ryzen 7 3700x ist bisschen zukunftssicherer. da intel 8/8 und amd 8/16ist. Intel ist ca.5% schneller.Sollst auch wissen wenn du i7 auf 5ghz takten willst brauchst du gute kühler, ryzen 7 dagegen hat kühler mitdabei. kühlt genug und RGB sieht zu nice aus in der nacht
     
    #3 efes
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    AMD Ryzen 3600 auf 4GHz OC kühler als auf standart Takt???

    AW: AMD Ryzen 3600 auf 4GHz OC kühler als auf standart Takt???

    Weil der im Boosttakt 4,2ghz macht und du den auf 4 GHz fest eingestellt hast?
    So läuft er nicht voll hoch und bleibt kühler.
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Welcher kühler für AMD Ryzen 5800x3D?

Die Seite wird geladen...

Welcher kühler für AMD Ryzen 5800x3D? - Similar Threads - kühler AMD Ryzen

Forum Datum

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

AMD Ryzen 7 5800x mit be quiet rock 2 fx kühlen?

AMD Ryzen 7 5800x mit be quiet rock 2 fx kühlen?: Hallo ich möchte mir gerne den Ryzen 7 5800x kaufen und habe noch einen be quit rock 2 fx kühler zuhause. Ich wollte fragen ob die kühlung möglich ist mit denn Tower und wenn ja ob er dann immer...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?: Hallo, ich möchte mir einen Kühler kaufen für die oben genannte CPU. Dabei ist es egal, wie viel er kostet, er sollte nur langlebig sein ist eine sehr gute Kühlleistung haben, sodass auch bei...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Kühler für AMD Ryzen 7 5800X?

Kühler für AMD Ryzen 7 5800X?: Welche Kühlung würdet ihr für den Ryzen 7 5800X empfehlen? Ich bevorzuge Luftkühlung, da ich nicht viel Platz für eine Wasserkühlung hätte. Außerdem soll Sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
Prozessoren 14. Oktober 2023

AMD Ryzen 5 3600 Kühler?

AMD Ryzen 5 3600 Kühler?: Hey guys, ich habe da eine frage. Nun, ich besitze seit paar Monaten einen selbstgebauten PC mit dem Ryzen 5 3600 Prozessor mit dem Mainboard von Gigabyte a520m s2h. Dort ist derzeit der Stock...
Prozessoren 11. September 2023

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...: Hallo, mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen...
Prozessoren 27. August 2023

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...: Mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen lassen, aber...
Prozessoren 27. August 2023

Woran kann es liegen dass der Kühler nicht auf den AMD Ryzen 7 passt?

Woran kann es liegen dass der Kühler nicht auf den AMD Ryzen 7 passt?: Lüfter ist ein Endorfy Spartan 5 Max der sollte laut Beschreibung auf den Sockel AM4 passen. Man kann den auf der einen Seite einhängen aber dann nicht runter drücken, so als ob der Chip ein...
Prozessoren 6. August 2023

Bester Kühler für Amd Ryzen 7 2700X?

Bester Kühler für Amd Ryzen 7 2700X?: Moin, Ich wollte fragen ob ihr wisst, welcher Kühler am besten für die CPU ist. Problem ist das der mit dem stock Kühler bei über 90° bleibt. Trotz angepasster Lüfter Kurve etc. Ist egal ob...
Prozessoren 17. Juli 2023

Ist der amd ryzen 5600g Kühler gut, wenn ich den amd ryzen 5600g übertakten will?

Ist der amd ryzen 5600g Kühler gut, wenn ich den amd ryzen 5600g übertakten will?: Ist der amd ryzen 5600g Kühler gut, wenn ich den amd ryzen 5600g übertakten will? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-amd-ryzen-5600g-kuehler-gut-wenn-ich-den-amd-ryzen-5600g-uebertakten-will
Prozessoren 3. Juli 2023

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?: Guten Tag, Meine CPU bzw be quiet Wasserkühlung ist sehr heiß und fährt dann herunter. Meine Wasserkühlung ist wahrscheinlich defekt oder? Ich habe keinen anderen CPU Kühler und wollte mir einen...
Prozessoren 18. Juni 2023

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?: Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm" Kühler aus? Ich finde leider nirgendwo eine...
Prozessoren 22. April 2023

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?: Hallo, ich bin nicht zufrieden mit dem kühler der zum prozessor mitgeliefert wurde. deshalb habe ich mir vorgenommen einen neuen zu holen. Ich besitze den cpu amd ryzen 5 5600. Es sollte maximal...
Prozessoren 28. März 2023
Welcher kühler für AMD Ryzen 5800x3D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden