Welcher Hersteller für Nvidia GTX 970

Diskutiere und helfe bei Welcher Hersteller für Nvidia GTX 970 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Profis Welcher Hersteller eignet sich am Besten für Nvidia GTX 970? Maximal 375€ will ich ausgeben. Danke Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey Profis

    Welcher Hersteller eignet sich am Besten für Nvidia GTX 970?
    Maximal 375€ will ich ausgeben.

    Danke
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. Jay-kun
    Jay-kun Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Würde die ASUS STRIX oder MSI Gaming 4G nehmen. Die Gigabyte G1 ist auch ganz OK, läuft im Idle allerdings nicht passiv.

    Die Inno3D Herkulez X2 ist vermutlich auch nicht schlecht, zu der habe ich allerdings noch keinen Test gefunden.
     
  3. Rimmkin
    Rimmkin Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Omega Edition von Zotac hat was : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--OME...
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich würde allgemein noch warten. Warum etwas kaufen, was gerade erst erschienen ist? Drängt die Zeit denn so sehr? Erfahrungen zeigen (ein wenig Ironie ist hier übrigens versteckt ;) ), dass die besten Kühlkonzepte / Custom-Designs nicht unbedingt direkt nach dem Release erscheinen.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Ich würde die MSI Karte nehmen.Sie hat einen überarbeiteten Top Kühler (TwinFrozr V) ist semi Passiv,will heißen es tut sich bis 60° mal garnichts und danach hört man MSI Typisch auch nichts : https://www.youtube.com/watch?v=-ZR_aGZppjg

    Zudem bietet MSI garkeinen Normalen Kühler bei der Karte an,sondern nur Custom.Gerade Du bullet müßtest doch selber wissen was MSI drauf hat ^^
    Ich glaube kaum das ein besserer 2 Fan Cooler kommt und 3 Fan Cooler erkaufen sich die gleichen Temps und Lautstärke durch monströse Kühler (siehe Sapphire TriOC).Das ist jetzt kein Fan geflame,sondern nur erfahrungen mit TF III,IV und V in Systemen die ich zusammengestellt habe :)
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Es gibt zum Glück diesmal zum Release der Karten einge Customdesigns die sich bereits zuvor durch Ihre Leistung ausgezeichnet haben. Und da durchweg keine 'Neuerfindungen' dabei sind kann man jetzt schon zugreifen. Es werden höchstens noch die Lüftereinstellungen nachträglich bearbeitet was man auch selber per Software nachregeln kann.

    Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit Asus, EVGA und MSI gemacht. Die haben alle samt ein gutes Kühlkonzept, wobei die Karten von Asus und MSI am leisesten sein sollten. Überlege auch mir eine 970 zu kaufen aber bei mir wird es definitiv die von Asus werden. Habe im Moment die 670 DirectCuII und die höre ich niemals aus dem Gehäuse heraus. Egal wie stark/lang ich sie beim Spielen beanspruche (Entsprechendes Gehäuse vorausgesetzt..).
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das hab ich doch mit keinem Wort bestritten :) Unter den Designs mit nur 2 Lüftern spielen die TwinFrozr sehr wohl ganz weit vorne mit. Andererseits habe ich ebenso auch die Tri-X Kühler von Sapphire schon hier gehabt, nicht im eigenen Case, aber im Kunden-PC und war absolut überzeugt. So "monströs" sind die übrigens gar nicht. Man muss auch beachten, dass es Hersteller gibt, die ihr Kühldesign auf 3 Slots ausweiten, um mit nur 2 Lüftern die selbe Leistung zu erzielen, die Sapphire und auch (unter gewissen Punkte) Gigabyte z.B. mit 3 Lüftern und 2 Slot-Design packen. Die Reserven, welche u.a. das Vapor-X Tri-X Kühlkonzept mit sich bringt, werde ich persönlich bei der nächsten Karte nicht missen möchten.

    Ich hab lediglich geschrieben, dass ich mit der Anschaffung einer neuen Karte warten würde. Warum? Siehe weiter oben :)
     
  8. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Das war jetzt auch nicht negativ gemeint,sondern sollte nur darstellen das MSI hier einen Granaten Kühler präsentiert und das direkt zum Release.Den standardkühler bietet MSI garnicht erst an :)

    Der Direct CU II ist auch ein Hammer Kühler.Ob der StriX daran anknüpfen kann wird sich zeigen,aber ich denke schon.
    Die Tri-X und Vapor-X sind ohne Frage auch performante Kühler,allerdings spricht mich persönlich das Design und teilweise auch die Farbgebung von Sapphire nicht an,speziell wenn es um die PCB Farbe geht.

    Ich bin aber auch auf die neuen Gigabyte und Zotac Cooler gespannt (Revisionen,oder Kundenrezessionen) :) Und der ACX (oder 2.0) von EVGA dürfte auch nicht schlecht sein.Er hat ja auf anderen Karten schon gute Dienste verrichtet.

    Aber soweit ich weiß (hab noch nicht mit allen Kühlkonzepten vertraut gemacht) bietet nur MSI einen Semi passiven Kühler an,daher habe ich meine Empfehlung dahingehend gemacht :great:

    Edit : Die Asus StriX hat auch einen Zero Fan mode :) daher dürfte sie ähnlich silent performen wie MSI ;)
     
    #8 Kampfzwerg, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Die Die Asus StriX OC ist eine Top Karte, ein Kollege von mir hat sie schon bekommen und eingebaut, ich habe mir gestern das gute Stück mal aus der Nähe angeschaut.
    Die Karte hat wirklich eine sehr gute Leistung. COD3 auf Ultra eingestellt, kein Ruckler, nichts. Und das auf einem 34 Zoll 4K Monitor von LG.
    Unter Last hat sie gerade mal 69° erreicht und war nicht hörbar im Gehäuse. Die Länge der Karte ist wirklich schon ein Hammer, mit über 30cm passt sie nicht in jedes Gehäuse, da sollte man vor dem Bestellen schon darauf achten.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder bei ihm vorbeischauen und die Bench Werte mal ansehen.
     
Thema:

Welcher Hersteller für Nvidia GTX 970

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller für Nvidia GTX 970 - Similar Threads - Hersteller Nvidia GTX

Forum Datum

Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen

Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen: Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen . . Solaranlagen-Hersteller aus Deutschland fordern staatliche Förderungen
User-Neuigkeiten Montag um 21:02 Uhr

Welcher Hersteller steckt hinter Kenowa?

Welcher Hersteller steckt hinter Kenowa?: Monitore von Kenowa - dazu finde ich Amazon shops und Kundenbewertungen, nur keine Website des Herstellers oder Handbücher. Ich bin nicht der Erste mit dem Problem. Offenbar werden die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP: Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP . . Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?: Hallo ich hatte mit meinem Gaming PC ein Problem. Eines Tages ging der einfach nicht mehr an, hab das Stromkabel gewechselt dann ging er wieder an, Jedoch musste ich ihn Neustarten da alle USB...
Prozessoren 28. Februar 2024

Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne

Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne: Künstliche Intelligenz: Smartphone-Hersteller wie Meizu und Oppo haben ebenfalls Pläne Bis Ende 2025 werden die KI-Features kostenlos sein, danach muss man mal sehen, wie es weitergeht. Klar ist,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen

VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen: VARTA: Batterie-Hersteller von Cyberangriff betroffen Immer mehr Firmen werden Opfer von diesen. In einem neuen Fall hat es den Batterie-Hersteller VARTA getroffen. VARTA: Batterie-Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen: NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen Nun macht man sich auf, den Prozessoren-Markt aufzurollen. Wie Reuters berichtet, ist der Konzern dabei, CPUs zu designen, auf denen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?: Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?...
Grafikkarten 25. November 2022

Nvidia Rtx Hersteller?

Nvidia Rtx Hersteller?: Hallo welche rtx 3070/3070 ti würdet ihr empfehlen ? Also welchen Hersteller ?und warum ? Was haltet ihr von der msi 3070 ti vercus x https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-rtx-hersteller
Grafikkarten 30. März 2022

Nvidia GeForce RTX 3080 & 3090: Lieferengpässe werden laut Hersteller anhalten

Nvidia GeForce RTX 3080 & 3090: Lieferengpässe werden laut Hersteller anhalten: Nvidia GeForce RTX 3080 & 3090: Lieferengpässe werden laut Hersteller anhalten Die beiden High-End-Grafikkarten sind aktuell im Handel leider nur schwer zu bekommen. Laut Huang sei Nvidia...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020
Welcher Hersteller für Nvidia GTX 970 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden