Welcher Gamingmontor ist der richtige?

Diskutiere und helfe bei Welcher Gamingmontor ist der richtige? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Betreiben möchte ich diesen mit meinem Laptop. Ich habe aber nicht viel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Phips21, 26. November 2020.

  1. Phips21
    Phips21 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Betreiben möchte ich diesen mit meinem Laptop. Ich habe aber nicht viel Ahnung davon und habe die Sorge, dass ich mir einen Monitor kaufe und mein Laptop gar nicht schafft, das Teil zu befeuern.

    Ich hätte gerne ein möglichst scharfes Bild (WQHD,QHD?) Außerdem sollte er über 25 Zoll haben, da ich mit dem Monitor auch Arbeiten für die Uni erledigen möchte, ich studiere Maschinenbau.

    Zocken möchte ich damit vorallem Rainbow Six Siege und Battlefield.

    Infos zu meinem Laptop:

    Lenovo Legion Y540-17IRH

    17"Full HD 144Hz

    i7-9750H

    16GB RAM

    Nvidia GTX1660Ti

    Preislich würde ich gerne unter 400€ bleiben und hoffe, dass ich da eventuell am Black Friday ein Schnäppchen schießen kann.

    Was für ein Montitor macht bei mir Sinn? Schafft mein Laptop überhaupt WQHD oder QHD? Worauf muss ich achten? Habt ihr eventuell konkrete Modelle die ich mir mal genauer anschauen sollte?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Viele Grüße

    Phips

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher Gamingmontor ist der richtige?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden