shadowplay nimmt falschen monitor auf?

Diskutiere und helfe bei shadowplay nimmt falschen monitor auf? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich hab das problem, dass shadowplay meinen zweiten monitor aufnimmt, jetzt schon einige wochen und bekomme es einfach nicht gefixxt, ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZweeToo, 10. April 2021.

  1. ZweeToo
    ZweeToo Gast

    moin, ich hab das problem, dass shadowplay meinen zweiten monitor aufnimmt, jetzt schon einige wochen und bekomme es einfach nicht gefixxt, ich habe alles probiert, geforce experience neu installiert, shadowplay aktiviert und deaktiviert, der hauptmonitor ist in den nvidia und windows einstellungen als primär gekennzeichent und trotzdem wird immer der falsche aufgenommen. hab auch schon den zweiten monitor mal ein und ausgesteckt, hat auch nichts gebracht. hat noch jemand einen tipp?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Shadowplay kostet etwa 10% GPU-Last in UHD bei 130Mbit und 60FPS.
    Nimmt man über die CPU auf, wird das wahrscheinlich (je nach durch das Game vorhandener CPU-Auslastung) deutlich mehr sein, bzw. in UHD schon relativ schwer für eine CPU.
     
    #3 HisN
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

    Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

    Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

    Wer viel misst, misst Mist
    Und wer das falsche Messzeug nimmt, kommt sowieso auf falsche Ergebnisse.
    Für sowas hat Gott nen Messschieber erfunden, da nimmt man keinen Schätzstock.
     
    #3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Das scheint in der Tat nicht mehr viel auszumachen.
    Hier ein Test mit Shadow of the Tomb Raider.

    Ohne ShadowPlay ******* Mit ShadowPlay
    Anhang anzeigen 1066725 Anhang anzeigen 1066723

    Ohne ShadowPlay ******* Mit ShadowPlay
    Anhang anzeigen 1066724 Anhang anzeigen 1066726

    Tolles Programm, gefällt mir sehr gut... *Daumen hoch :daumen:

    @IphoneBenz
    Gut das wir heute darauf gekommen sind, sonst hätte ich immer noch an diese 10-15 FPS Verlust gedacht.
     
    #3 IICARUS
  6. HisN
    HisN Gast

    RTX 2070 zum streamen nicht ausreichend, mit was aufrüsten?

    Streame mit Shadowplay anstatt mit OBS.
     
    #3 HisN
Thema:

shadowplay nimmt falschen monitor auf?

Die Seite wird geladen...

shadowplay nimmt falschen monitor auf? - Similar Threads - shadowplay falschen monitor

Forum Datum

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?: Im Unterricht wurde uns über die MIPS-Architektur gelehrt. Also die MIPS-Befehle sind ja von fester Länge. Die Standard-Befehlsgröße ist 32 Bits bsw. 4 Bytes. Dies gilt für R-type, I-type und...
Prozessoren 20. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?: Habe einen neuen Bildschirm, habe von einem WQHD auf einen FullHD Bildschirm gewechselt und jetzt gibt windows aber das Bild total komisch aus als würde es denken der Bildschirm sei immernoch...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Was ist an meinem netzteil falsch?

Was ist an meinem netzteil falsch?: Hallo, ich habe neulich bemerkt das mein Netzteil ultra laut war, als ich dem Pc Ruhe geben wollte und für paar Stunden aus gemacht habe, ging mein PC nicht mehr an. woran kann das Liegen und...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Monitor Kaput oder was falsch?

Monitor Kaput oder was falsch?: Ich habe meine Tastatur halt umgedreht weil da war Dreck drinnen die ist dann halt hingefallen und dann sind irgendwie beide monitore schwarz geworden habe mein PC dann neu gestartet und dann war...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

PC geht nicht an - Kabel falsch drinne?

PC geht nicht an - Kabel falsch drinne?: Habe jetzt schon etliche male die Kabel wo anders rangesteckt oder ein komplett anderes genommen - nichts funktioniert. Habe ich was vergessen? Oder liegt es garnicht mal an den PSU Kabeln? Ich...
Stromversorgung 16. Dezember 2023

Defekter Gaming PC oder falsch eingestellt?

Defekter Gaming PC oder falsch eingestellt?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neuen Gaming PC zugelegt und seit dem ich ihn habe frage ich mich ob etwas falsch eingebaut oder gar defekt ist. Dinge die ich mit meinem älteren Gaming PC...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Welche Shadowplay alternative?

Welche Shadowplay alternative?: Gude, ich besitze nun eine AMD Grafikkarte, daher kann ich Shadowplay nicht mehr benutzen. Da ich aber die Funktion bräuchte, um die letzten 5-10min zu speichern. Habe da bei AMD noch nicht...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

AMD Alternative zu NVIDIA Shadowplay?

AMD Alternative zu NVIDIA Shadowplay?: Also.. mit was kann man jetzt aufnehmen bei einer AMD Karte? Bei Shadowplay kann man z.B. einen Knopf drücken und dann werden die letzten 5 Minuten (Zeit einstellbar) gespeichert. Gibt es auch so...
Grafikkarten 5. Dezember 2022

Kann man bei NVidia GeForce Exp. Shadowplay den Ton von nur einer Anwendung Aufnehmen?

Kann man bei NVidia GeForce Exp. Shadowplay den Ton von nur einer Anwendung Aufnehmen?: Kann man bei NVidia GeForce Exp. Shadowplay den Ton von nur einer Anwendung Aufnehmen? Das z.B Musik oder so im Hintergrund nicht ist.. Und ich meine nicht in 2 Spuren Aufnehmen .-....
Grafikkarten 2. August 2021

Shadowplay beim Start automatisch aktivieren

Shadowplay beim Start automatisch aktivieren: Shadowplay beim Start automatisch aktivieren
Computerfragen 2. Februar 2014
shadowplay nimmt falschen monitor auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden