Welcher Gaming Monitor soll ich kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welcher Gaming Monitor soll ich kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich zocke zu Hause auf der Xbox Series X mit einem 4k Fernseher 60Herz. Der Fernseher ist dazu da, die Story bei Spielen auf Qualität zu spielen um... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kiseijuu, 9. März 2021.

1. Kiseijuu
    Kiseijuu Gast

Ich zocke zu Hause auf der Xbox Series X mit einem 4k Fernseher 60Herz.

Der Fernseher ist dazu da, die Story bei Spielen auf Qualität zu spielen um die schöne Atmosphäre zu geniesen.

Nun möchte ich noch einen kleinen Monitor holen, der fürs online spielen dienen soll. 1ms Reaktionszeit mit ca. 165 herz.

Nun zu meiner Frage, reicht die Auflösung 1900 mal 1080. Oder soll ich besser einer mit der Auflösung 2400× 1900 kaufen?

Bei der 2400 Auflösung kann ich es immer noch auf 1900 herunter schreiben, aber dafür ist er teurer. Oder reicht ein 1900 der dafür günstiger ist.

Pc möchte ich auch dafür verwenden.

:)

2. Skylinerx
    Skylinerx Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

#3 Skylinerx
  3. majus
    majus Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also das Problem ist Gaming Monitoren an sich so wie IPS panneln geschuldet
    144hz -> Gaming Monitor
    Da viele Hersteller ja unter Gaming schon lange erfolgreich jeden Schrott verkaufen, wird eben teuer schlechte Qualität verkauft..

#3 majus
  4. Domi83
    Domi83 Gast

Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

Interessant... nur weil ein Gerät eine LED irgendwo eingebaut hat, MUSS es dann ein Gaming Gerät sein? Wir kennen das nur so, aber die LED sagt nichts aus. Und nur weil es ein "Gaming Monitor" ist, muss er nicht gleich scheiße sein für Office Anwendung. Und auf vorherigen Seiten kam das Thema ebenfalls schon.

Wir sind hier keine Geld scheißer die sich nen Office Monitor, nen Gaming Monitor, nen YouTube Monitor, nen XXX Monitor etc. stehen haben. Und müssen, muss ich ganz andere Dinge *Zwinkern ;)

#3 Domi83
  5. Naennon
    Naennon Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

#3 Naennon
  6. Minga bua
    Minga bua Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Das ist nicht schlimm eigentlich. Es gibt denke ich 3 Szenarien.

1. 3 Monitore gaming
    2. 1 Monitor 4k gaming und 1 Monitor TV
    3. 1 Moonitor 4k gaming und 1 Monitor Filme/youtube.

Ich könnte natürlich auch immer drei Monitore laufen lassen. aber muss ja nicht sein wenn ich nur auf einem Spiele.
    Oder ich Sorge dafür das das Videosignal vom Receiver in den PC komt und ich dort im Fenster aufm rechten Monitor TV gucken kann. Aber da müsst ic hmal schauen ob und wie das geht..

#3 Minga bua
Thema:

Welcher Gaming Monitor soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gaming Monitor soll ich kaufen? - Similar Threads - Gaming Monitor kaufen

Forum Datum

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?: https://www.amazon.de/BenQ-GL2480-Zoll-Gaming-Monitor/dp/B07DVQ6Z8R/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=gaming%252Bmonitor&qid=1627656874&sr=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?: bzw. was ist Retina genau? Ist das das beste oder wie? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gaming-monitore-mit-retina-display
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:32 Uhr

Gaming Monitor Helligkeit?

Gaming Monitor Helligkeit?: Moin, Wie hell sollte ein gaming Monitor gehen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-helligkeit
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro Es handelt sich hier um ein Modell mit einem VA-Panel, 49 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln bei einem...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...: Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in Deutschland Drei Produkte sind es an der Zahl, hierbei handelt es sich um die Mi Smart Air Fryer 3.5L,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Gaming Monitor billig wo?

Gaming Monitor billig wo?: 2X HDMI Anschluss Kurze Reaktionszeit bestenfalls 1ms Unter 100€ (Bitte nur Link schicken) https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-billig-wo
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?: Ich suche einen passenden Gaming Monitor geeignet für die PS5 und für mein PC. Da ich eine Ahnung von Technik habe, wollte ich die frage hier stellen. Mein Budget liegt bei 100 - 300 €. Kennt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?

Welche Docking Station muss ich für meinen Gamer Laptop und 2 Gaming Monitore kaufen?: Hallo erstmal, ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe mir einen Gaming Monitor beschafft und will einen zweiten beschaffen und das wäre genau der selbe von MSI. MSI Optix MPG341CQR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Sollte ich mir beim Kauf eines gebrauchten Gaming Monitor sorgen machen?

Sollte ich mir beim Kauf eines gebrauchten Gaming Monitor sorgen machen?: Ich möchte mir ein AOC gebrauchtes cq27g2u/bk kaufen. Der Typ verkauft es für 130. Er meint das es keine Kratzer usw hat. Gibt es irgendetwas das ich bei der Abholung abchecken sollte? Der Preis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?: Hallo an alle. Ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor (300-500€) kaufen. Der Monitor sollte folgende Specs haben: 24 zoll mit FHD oder 27 zoll mit WQHD IPS 144 - 240 hz Curved G-sync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Welchen Gaming Monitor kaufen?

Welchen Gaming Monitor kaufen?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor, habe aber nicht unglaublich viel Ahnung davon. Ich habe eine nvidia geforce gtx 1660, was wahrscheinlich nicht das beste ist,...
Grafikkarten 22. November 2020

War dieser Monitor ein ,,guter" Kauf fürs Gaming?

War dieser Monitor ein ,,guter" Kauf fürs Gaming?: Hi , ich habe mir vor ca. knapp 2 Jahren diesen Monitor als Hauptmonitor gekauft :...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Welcher Gaming Monitor soll ich kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden