Klappt die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Klappt die Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte eine RTX 4070 ti kaufen würden meine Komponenten damit kooperieren bzw klappen? Oder muss ich bei einer 4070 ti was an meinen Komponenten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dilekozgn, 6. Dezember 2023.

1. Dilekozgn
    Dilekozgn Gast

Möchte eine RTX 4070 ti kaufen

würden meine Komponenten damit kooperieren bzw klappen? Oder muss ich bei einer 4070 ti was an meinen Komponenten ändern.

:)

2. Noel1987
    Noel1987 Gast

3080 ti Fe custom BIOS

@IICARUS
    Das Flashen klappt super
    Nur dadurch daß es 3x 8pin BIOS Versionen war, klappte die Taktkurve nicht
    400 Watt sind für 2x8pin freigegeben

#3 Noel1987
  3. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Boot ins Windows klappt, aber nicht in UEFI

Ich würde einfach mal die SSD auf der Windows installiert ist vom Mainboard trennen, wenn das UEFI / BIOS kein Bootmedium findet kann der PC auch nicht in Windows booten *Fettes Grinsen :D

Normalerweise landet man dann auch sofort im UEFI des Mainboards, wenn nicht kann vielleicht ein BIOS Reset helfen

#3 Guru4GPU
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ist traurig das es immer so schwer ist eine Bedienungsanleitung vom Hersteller zu lesen, denn die Taste ist keine Reset Taste. Das Mainboard hat dazu auf dem Mainboard nur ein Jumper was mit einem Metall Gegenstand wie z.B. einem Schraubendreher kurz überbrückt werden muss.

Wo dieser Jumper sitzt seht ebenfalls in der Bedienungsanleitung. *Zwinker ;)
    Das entfernen der Batterie bewirkt aber auch das selbe.

Die Taste die du hast ist fürs BIOS-FlashBack, eine Reset Taste wie bei andere Asus Boards hast du nicht!
    Steht sogar in der Produktbeschreibung dazu und auf der IO-Blende wird es auch mit vermerkt.

Dein Monitor wird nicht als primärer Bildschirm erkannt, daher kommt das Bild erst wenn Windows gestartet wird. Das ist normalerweise oft mit einem zweitem Bildschirm der Fall, dann wird auf dem zweiten Bildschirm erst mit Windows ein Bild kommen und das erste Bildschirm bekommt das Bios Screen.

Wenn nur ein Bildschirm dran ist kann es daher auch was damit zu tun haben wo der Monitor an der Grafikkarte eingesteckt ist. Versuche daher mal andere Ports an der Grafikkarte. Mit zwei Bildschirme müsste dein Monitor vor dem zweiten Bildschirm eingesteckt werden.

An meinem Rechner habe ich auch noch ein Fernseher mit dran und der zeigt bei mir auch kein Bios Screen an sondern erst wenn Windows gestartet wird. Mein Bios Screen wird aber auf meinem Monitor angezeigt.

Habe an meinem Asus Board auch eine Reset Taste, da muss der Rechner dazu aus sein und ich muss dazu nur einmal kurz drauf drücken. Sobald ich dann den Rechner einschalte ist das Bios zurück gesetzt und der Rechner startet einige male neu, was er immer wegen dem Memtest beim ersten Start macht. Bei drauf drücken der Taste höre ich aber auch ein Klicken und das Licht der LED der Taste geht dabei auch kurz aus.

Ist aber in deinem Fall irrelevant da dein Mainboard keine Reset Taste hat.
    Dieser Luxus kommt mit Asus erst mit Mainboards ab dem HERO mit dazu.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Holyhawk schrieb: @Icarus: Danke für deine Antwort. Ich verstehe nur nicht wieso so eine spitzfindige Bemerkungen am Anfang notwendig ist. Ich habe letztes Jahr die Anleitung sehr wohl gelesen. Ich finde aber nicht alles so eindeutig und selbstverständlich wie du. Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich war gar nichts selbstverständlich, weil ich dieses Mainboard nicht habe und hierzu um dir helfen zu können selbst die Asus Webseite aufsuchen musste um ins Handbuch selbst rein zu schauen. Später habe ich noch die Produktbilder nachgeschaut und fand auch die Anmerkung in der Produktbeschreibung zu dem Bios-Flashback.

Es sind so Kleinigkeiten die man selbst mal nachschauen kann und auch ich vergesse nach einer Zeit einiges und muss dann ggf. nochmals bestimmte Sachen nachschlagen. Du bist aber nicht der einzige der nicht dran denkt einfach mal in die Bedienungsanleitung zu schauen.

Es ist daher in diesem Sinn auch nicht böse gemeint gewesen, nur denkt man sich immer wieder aufs neue... wieso schaut er nicht selbst schnell rein. Ist aber egal, da es im Grunde auch um ein anderes Problem geht wo ich dir vielleicht helfen konnte.

#3 IICARUS
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows 10 Installation klappt nicht

Bitte mal die kompletten Komponenten mit genauem Namen angeben!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Klappt die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Klappt die Grafikkarte? - Similar Threads - Klappt Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?: Hey, ich hab heute versucht meinen Treiber von der Grafikkarte zu Updaten, da Fortnite mir sagt dass da Probleme erkannt wurden. Anschliessend wurde ich auch die Intel Website geschickt, um...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Treiber aktualisieren für Spiel klappt nicht?

Treiber aktualisieren für Spiel klappt nicht?: Ich habe mir Star Wars Battlefront 2 Heruntergeladen weil ich ein neuen PC hab. Doch da kommt das. Ich finde denn passenden Treiber nicht. Ich Habe die AMD Ryzen 7 Pro 5750G mit einer Radeon...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Peaking im Monitor klappt nicht?

Peaking im Monitor klappt nicht?: Guten Tag, ich möchte an meinem Kamera rig bei meinem Monitor mir alle Infos abbilden, allerdings wenn ich dann Fokus peaking an mache im monitor sind dann alle Info Sachen umrandet. Kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2024

Geburtstage im Google Kalender werden nicht angezeigt? So klappt es wieder!

Geburtstage im Google Kalender werden nicht angezeigt? So klappt es wieder!: Geburtstage im Google Kalender werden nicht angezeigt? So klappt es wieder! Ich wies auf einige Möglichkeiten hin, wie es klappen könnte, allerdings funktioniert das wohl nur in wenigen Fällen....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2024

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?: Mein pc Klappt normal mit einem Ramstick aber wenn ich einen zweiten rein tuhe egal auf welchem slot geht zwar das led vom ram an, aber beim starten vom pc drehen sich die grafikkarten lüfter...
Mainboards 17. Oktober 2024

Windows 11 Installation klappt nicht?

Windows 11 Installation klappt nicht?: Ich habe einen neuen PC und möchte mir jetzt erstmal Windows 11 runterladen. Das mache ich auf meinem Laptop mit einem USB Stick. Allerdings bricht der Download bei 50% immer ab und es kommt...
Software & Treiber 20. Juli 2024

Mainboard klappt?

Mainboard klappt?: passt mein ryzen 7 5700 auf mein Msi a520m mainboard https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-klappt
Mainboards 19. Juli 2024

Guten abend es geht um windows 10 da klappt irgenwas nicht ^^?

Guten abend es geht um windows 10 da klappt irgenwas nicht ^^?: Folgendes ich hab mir ein neues MAinboard gekauft mit cpu und RAM alles klappt bis auf mein windows hab meine alte ssd und meine 2 HDD angesteckt und meine M2 ssd jedoch ist mein Windows 10 auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2024

Asus Aura Sync und Armoury Crate klappt nicht?

Asus Aura Sync und Armoury Crate klappt nicht?: Guten Tag liebe Gutefrage Community, ich kenne mich zwar bestens mit Computer und Technik etc aus aber auch hierbei fällt mir nix mehr ein was ich noch machen könnte, leider funktionieren meine...
Mainboards 3. Februar 2024

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Apple HomePod: So klappt es bei Spotify, YouTube Music & Tidal per Sprachbefehl

Apple HomePod: So klappt es bei Spotify, YouTube Music & Tidal per Sprachbefehl: Apple HomePod: So klappt es bei Spotify, YouTube Music & Tidal per Sprachbefehl Wahlweise kann man da auch den Lautsprecher über das Smartphone-Display auswählen oder das iPhone in die Nähe des...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

amd grafikkarte software installation klappt nicht?

amd grafikkarte software installation klappt nicht?: Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster kommt, dass ich mein Pc neustarten muss damit...
Software & Treiber 25. Dezember 2022

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...: Ich habe einen Pc zusammengestellt. Als die Grafikkarte ankam und nach dem Einbau drehten sich alle Lüfter und der Pc startete jedoch kein Bild. In einem anderen Pc startete er mit Bild. JEDOCH:...
Grafikkarten 4. April 2021
Klappt die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden