Welcher Gaming Monitor 4K?

Diskutiere und helfe bei Welcher Gaming Monitor 4K? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe Mal eine allgemeine Frage zu meiner Situation: Ich nutze aktuell den unten stehenden Monitor Gigabyte G27F (27 Zoll,FHD, 144Hz, IPS,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarshallDTeach7, 26. November 2021.

  1. MarshallDTeach7
    MarshallDTeach7 Gast

    Hey,

    ich habe Mal eine allgemeine Frage zu meiner Situation:

    Ich nutze aktuell den unten stehenden Monitor Gigabyte G27F (27 Zoll,FHD, 144Hz, IPS, 1ms)

    zum Zweck des Zockens.

    Ich habe daran sowohl meine Konsole PS5 (80% Nutzungsanteil) und meinen PC (20%) angeschlossen.

    Jetzt hatte ich die Überlegung den Gigabyte M28U (28 Zoll, 4k, 144Hz, IPS, 1ms) + HDMI 2.1 mir zu holen und den als alleinigen Monitor zu verwenden, sodass der alte Gigabyte G27F frei bzw. zum Verkauf stehen würde.

    Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt, dass bei meiner Grafikkarte und Nutzungsanteil (er hat Recht) und der Leistung der PS5 ich selten bis gar nicht in den Genuss kommen werde die vollen 4K und 120 bzw. 144Hz auszuschöpfen.

    Ist es von daher nicht sinnvoller sich einen zweiten Monitor anzulegen mit 60FPS, IPS und 4k und je nach Spielsituation hin und her zu switchen?

    Ist das bei den Wünschen, die ich habe (dann jeweils nach Situation ohne Umzustecken den ,,geeigneteren,, zu nutzen) realisierbar?

    Habt ihr Empfehlungen in diesen Bereich 4k, IPS und 60Hz bis 300€?

    Und zum Abschluss… sollte der Monitor dann auch einen HDMI 2.1 Anschluss besitzen und welche Vorteile bringt der mit sich?


    0_big.png

    :)
     
    #1 MarshallDTeach7, 26. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher Gaming Monitor 4K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden