Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Diskutiere und helfe bei Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Samsung: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-MZ-V7S500BW-500GB-Internal-3-500/dp/B07MFBLN7K?ref_=Oct_DLandingS_D_8f8d7ff8_60&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tarrare, 28. November 2020.

1. AlphaKaninchen
    AlphaKaninchen Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich kann mich nicht zwischen 8TB Samsung QVO und Sabrent Rocket Q entscheiden, bei der Sabrent wäre die Externe SSD halt deutlich kleiner und Writes sind schneller sowie der Cache größer, die Samsung ist dafür billiger und hat mehr RAM.

#3 AlphaKaninchen
  2. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von Rickmer: Nope, das Samsung Tool funktioniert nur wenn eine Samsung Consumer SSD das Ziel ist. Quelle ist auch nicht OK.
    Das wusste ich nicht. Aber ich klone auch nicht auf eine "abtrünnige" SSD *Zunge rausstrecken :p

Jetzt sage ich mal etwas neues: Es gibt Acronis True Image for Sabrent.
    Und das funktioniert schon, wenn man ein USB-Gehäuse oder einen USB-Adapter von Sabrent benutzt.

#3 deo
  3. deo
    deo Gast

Sabrent Rocket 4 Plus: PCIe-4.0-SSD schreibt schneller als Samsung 980 Pro

Zitat von RonnyVillmar: Woher willst du wissen, dass die Sabrent Rocket 4 Plus keinen DRAM hat?
    Ich hatte die Tabelle falsch interpretiert. Aber das, was Phison anbietet, kann Sabrent nicht besser machen. Eher schlechter, weil sie alles zukaufen und bei der Firmware müssen sie ein glückliches Händchen haben oder sie verlassen sich da auch auf andere. Wie soll das Ergebnis besser sein als bei einem Unternehmen, das seinen Kram selbst fertigt und die volle Kontrolle darüber hat?
    Eine SSD von Sabrent sollte man auch gründlich nach dem Kauf untersuchen, damit man auch das hat, was in den Tests vermutlich gut weggekommen ist.
    Da sind sie wohl nicht besser als Intenso, Kingston und andere Handelsunternehmen die immer mal wieder Teile ihrer SSDs austauschen, wenn es die Marktlage erfordert.

#3 deo
  4. Tamron
    Tamron Gast

Black Friday SSD: 860 Evo 500GB für 65 Euro

Die Sabrent NVMe SSD für unter 90€ für 1TB war bei weitem das bessere Angebot.

#3 Tamron
  5. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

Samsung schaltet Produktseite zur 980 Pro SSD online

Der Phison E18 Controller ist Marktreif und Sogar einiges schneller im Schreiben, als die Samsung.

Sabrent Rocket 4 Plus: PCIe-4.0-SSD schreibt schneller als Samsung 980 Pro
    Beim Schreiben soll die Rocket 4 Plus SSD von Sabrent mit bis zu 6.850 MB/s die Samsung 980 Pro übertreffen.
    www.computerbase.de man bedenke: schneller, als die Pro! Damit wird Samsung bei der Evo wohl mit dem Preis einiges runter gehen müssen. Bei der 970Evo hat man ja zumindest noch Spitzenleistung bekommen, das wird bei der 980evo dann aber nur Durchschnitt sein. Samsung sieht grade etwas die Rücklichter, habe ich das Gefühl.

#3 Mo3Jo3
Thema:

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Die Seite wird geladen...

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? - Similar Threads - SSDs Samsung Sabrent

Forum Datum

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?: ich wollte die hier kaufen. Welche Schraube brauche ich dazu? ich kann die von meinem Mainboard nicht mehr finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann ich 2 ssds benutzen?

Kann ich 2 ssds benutzen?: Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max Prozessor: AMD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?: Mein pc hat eine 240gb SSD ich will mir aber noch eine 2 ssd mit 1tb kaufen. Kann ich dann die 1tb ssd auch in mein pc bauen und 2 SSDs gleichzeitig in meinem pc haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?: was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Welche von diesen SSDs?

Welche von diesen SSDs?: Also die eine die billiger ist würde mit Versand gleich viel kosten wie die von Samsung die von Samsung ist mit gratis Versand. https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?: Ich versuche gerade an jeder Stellschraube zu drehen und herauszufinden, wieso Webseiten nicht so schnell sind. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass mein Hoster mich auf SSD umstellen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf: Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf Darunter sind etwa auch Modelle der Reihe SanDisk Extreme Pro Portable SSD, die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel: Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel Auf der einen Seite hat man ein ziemlich kompaktes Gehäuse für SSDs im Angebot, jenes hört auf den Namen „Anker...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden: Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden Es handelt sich um QLC-Modelle (Quad-Level Cell) welche bis zu 4 TByte und Lese- / Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo: Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo Beide basieren auf V-NAND und kommen im Formfaktor M.2 daher. Samsung setzt neue Controller ein, welche die Leistung erhöhen sollen. Samsung bringt...
User-Neuigkeiten 21. September 2016

Samsung 6TB SSDs

Samsung 6TB SSDs: ... wer hat einen so flotten rechner? 96dWOEa4Djs (wie schnell die programme doch starten :) )
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2009
Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden