Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Diskutiere und helfe bei Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Samsung: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-MZ-V7S500BW-500GB-Internal-3-500/dp/B07MFBLN7K?ref_=Oct_DLandingS_D_8f8d7ff8_60&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tarrare, 28. November 2020.

  1. manimani89
    manimani89 Gast

    10GB Vram der 3080

    sollte reichen die speicherkomprimierung ist auch deutich besser geworden vorallem wenn man eine schnelle ssd nutzt wird der vram deutlich weniger genutzt als bei anderen kareten. meine empfehlung hol die 3080 und eine 2tb sabrent nvme ssd
     
    #3 manimani89
  2. Abductee
    Abductee Gast

    M.2 SSD per Adapter

    Ja bei PCIe-SSD`s, das was du da hast ist aber eine SATA-SSD.

    Ich würd den Sabrent-Adapter für 2,5" nehmen.
     
    #3 Abductee
  3. hutschmek
    hutschmek Gast

    Sabrent Rocket Nvme PCIe 4.0 M.2 - Treiber

    Also ich habe auch die Sabrent Rocket Nvme 4.0. Sogar 2 Stück davon aber mit je 1TB und habe auch keine Speziellen Treiber installiert. Wenn man auf der Herstellerseite schaut gibt es auch keinen.
    Der AS-SSD benchmark zeigt auch bei mir niedrigere Werte an. Probier einfach mal den Crystal Disk Mark. Hier werden mir z.b 4940 lesen und 4259 schreiben angezeigt was den Herstellerangaben schon recht nahe kommt die ja bei 5000/4400 liegen.
    Edit: Wo im Sabrent Rocket Control Panel siehst du denn Bitte die Treiber? Ich sehe da nur das Firmware Upgrade?
     
    #3 hutschmek
  4. massaker
    massaker Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Kel schrieb: Ja aber welche. Darum frag ich ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein QLC, also keine MP600 Core oder diverse Sabrent/Teamgroup mit "Q" im Namen.
    Nicht DRAM-less, also keine WD SN750 SE - da ist sogar jede gute PCIe3.0-SSD besser.
    Also im 250€-Bereich Corsair MP600/Pro oder ähnliche, Adata S70er, obwohl ich von Adata nicht viel halte, GigaByte Aorus.
    Wenn Du wirklich gute Gen4 SSD willst, dann müsstest ca. 50 bis 80€ drauflegen. Dann SN850, 980Pro, MP600ProXT oder Seagate FireCuda 530.
     
    #3 massaker
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 SSD per Adapter

    RobinderHut schrieb: Und damit ist die SSD dann auch bootfähig? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso nicht?
    RobinderHut schrieb: Bzw. wäre evtl. ein Sata-Gehäuse auch ne Option? Also sowas wie das hier: Sabrent Festplatten - Zubehoer Gehaeuse M.2 SSD: Amazon.de: Elektronik Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte auch funktionieren.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Die Seite wird geladen...

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? - Similar Threads - SSDs Samsung Sabrent

Forum Datum

Externe SSDs lohnen sich?

Externe SSDs lohnen sich?: Hallo Leute, ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Mehrere m.2 ssds am mainboard?

Mehrere m.2 ssds am mainboard?: Mein mainboard hat platz für 3 ssds und ein platz ist belegt, aber wenn alle 3 Plätze belegt sind, kann das mainboard dadurch nicht zu heiß werden, weil die ssds geben sehr viel hitze von sich...
Mainboards 9. März 2024

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?

Bei welchen sata ssds fällt die Schreibgeschwimfigkeit unter 60 mb/s?: Gibt es ssds wo die Schreibgeschwidigkeit rapide abfällt nac hz.b 128 oder 18 gb? Welche Modelle sind betroffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Wie viele Ssds passen auf das M DS3H DDR4?

Wie viele Ssds passen auf das M DS3H DDR4?: Ich möchte mir eine weitere ssd holen, weil ich zu wenig Speicherplatz frei habe und nur wenig von meinem Speicherplatz löschen möchte. Weiß jemand, wie viele ssds auf mein Mainboard ( M DS3H DDR4...
Mainboards 20. Februar 2024

wie viele ssds passen?

wie viele ssds passen?: Hallo ich habe ein problem und zwar möchte ich eine zweite ssd in meinen pc einbauen weiß aber nicht ob das bei meinem pc funktioniert bzw. ob eine 2. ssd reinpasst (ich habe einen HP Pavilion...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

2 SSDs im PC - Klonen?

2 SSDs im PC - Klonen?: Ich habe mein Betriebssystem auf einer SSD, welche aber mittlerweile zu klein wird. Jetzt würde ich diese hier kaufen, welche auch auf mein Board passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2024

Was ist die unterschied zwischen die ssds?

Was ist die unterschied zwischen die ssds?: Ich wollte zwei SSD m.2 kaufen und bei einem Windows installieren und bei andere Spielen. Ich wollte 512 GB SSD m.2 für Windows und 2 TB für Spielen und kaufe ich noch eine SATA SSD dazu. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

sind Samsung ssds gut?

sind Samsung ssds gut?: Hallo Welche nvme würdest du dir kaufen Western Digital nvme ssd mit 2400 MB Leserate Oder Samsung nvme ssd mit 3100 MB leserate ich lese das samsung ssd nach der garantie kaputt gehn mit...
Mainboards 6. Mai 2023

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor

Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor: Samsung stellt High-Performance-SSDs mit PCIe 5.0 vor Sie transferieren laut den Südkoreanern aber Daten fast doppelt so schnell wie SSDs mit PCI-Express 4.0. Die neuen Laufwerke integrieren...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden: Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden Es handelt sich um QLC-Modelle (Quad-Level Cell) welche bis zu 4 TByte und Lese- / Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo: Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo Beide basieren auf V-NAND und kommen im Formfaktor M.2 daher. Samsung setzt neue Controller ein, welche die Leistung erhöhen sollen. Samsung bringt...
User-Neuigkeiten 21. September 2016

Samsung 6TB SSDs

Samsung 6TB SSDs: ... wer hat einen so flotten rechner? 96dWOEa4Djs (wie schnell die programme doch starten :) )
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2009
Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden