1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welcher der beiden prozessoren ist besser und...

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frezer, 27. März 2011.

  1. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    genau.
    ja du kannst es noch flüssig spielen.
    bedingt man merkt es selten.
    Es gibt einfach Nachladeruckler am Start merkt man es sehr gut.
    Oder wenn du in eine Richtung läufst und dich ganz schnell drehst.
    Dann haste kurze drops.

    Ja AA kostet sehr viel Vram.
    Noch viel mehr wenn du details im Treiber einstellst.
    MSAA und wie sie sich alle schimpfen.
    Dort bezwingst du jede Karte.

    Es kommt ebend drauf an in was für prachtvollen settings du spielst.
    Die meißten gamer zocken in 2xAA und full HD auf mittel bis high.
    Dann ist das für die Full HD auf high ruckelfrei.
    Dabei gibt so ein Grafiktreiber noch viel mehr her.
    Aber da kommt man schnell mit einer SingleKarte an seine Grenzen.
    Egal ob da GTX 580 oder 6970 drauf steht.

    Wollte es nur mal angedeutet haben : )
    Schönen abend noch : )
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kannte ich noch nicht.

    Jo, hau rein!:D
     
    #62 Shadowchaser, 31. März 2011
  3. Frezer

    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    was heißt an der CPU drehen wenn ich mir ne gtx 590 kaufe? xD brauch ich wenn dann nen ganz neuen CPU? wenn ja dann kauf ich mir keine^^ aber ich glaube ich kaufe mir die Graka GTX 580 mit den 3 GB bin ich erstmal versorgt aber wäre schön wenn ihr mir noch meine frage oben beantworten könnt in diesem beitrag^^
     
  4. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Nein schmeiß die 3GB Karte weg.
    Damit biste in der Zunkunft nicht versorgt.
    Weil deine GTX 580 3GB ende des Jahres gehobene Mittelklasse ist.
    Also ebend nüscht dolles mehr.

    Wenn es eine 580 sein muss.
    1,5GB und den Kühler such dir aus.
    Die OEM Standartkühler sind wirklich sehr gut.
    Ich war von dem Phantomkühler schwerst enttäuscht.
    Sone lahme Parade hatte ich noch niemals in meinem PC.
    War aber auf einer GTX560Ti und die ist kürzer und hat somit nur 2Lüfter.

    Die 580 hat 3 Lüfter drunter.

    Die Phantom war schon von der Lautstärke ok keine Frage.
    Ihre Kühlleistung dafür war alles andere als ein knaller.

    30% lüftergeschwindigkeit idle
    wenn man auf 100 stellt hatte ich eine Temperaturverbesserung von 2-3°.
    Also ganz schwache Nummer und sie war dann auch sehr laut.
    meine jetztige schafft 22% zu 100% schon 10-11° im idle Unterschied.
    Und 15-17° unter Last, das ist schon ne andere nummer, wenn man übertakten will.

    Natürlich hat man da bei 100% auch nen Staubsauger drin.

    Aber ich sag mir immer lieber 1 großen als viele kleine.
    Die kleinen müssen für den gleichen Luftstrom schneller drehen.
    höhere Drehzahl bedeuten mehr Windgeräusche.
    Daher haben gute CPU Kühler große Lüfter (120mm) statt 60 oder 80.

    Wenn es die 580 sein soll die 1.5GB variante.
    Sonst die 590.
    Du brauchst keine neue CPU, sollst nur an der Taktschraube ordentlich drehen.
    3,8Ghz wären schon nicht verkehrt für die Karten.
    Sonst ist das verschwendete GPU Leistung.
     
  5. Frezer

    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit taktschraube drehen? den turbo modus aktivieren? wenn ja habe ich schon gemacht hab jetzt 4x2,90 statt 4x2,80 und ich hätte gerne eine GTX 580 oder eine 590 wo man nicht extra noch was zu kaufen muss u.a kühler oder lüfter oder was weiss ich^^ aufjedenfall soll sie leise und gut sein bin noch nicht so erfahren mit sowas und von daher würde ich gerne kurzen prozess machen ^^ und sollte auch von der leistung anhalten^^ wäre aufjedenfall ganz nice :p
     
    #65 Frezer, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    die GTX 590 ist eine dualkarte.
    Ich weiß garnicht ob das dein Netzteil schafft.
    Ist ca 1 1/2 GTX580 von der geschwindigkeit.

    Also so schnell wie 6970CF.
    nur das die 590 eine Karte ist mit 2 chips.

    Taktschraube heißt CPU takt.
    die 2,9Ghz da kannste dir klemmen.
    Wenn de 1Ghz drauf packst, fängste an langsam für die 590 unterwegs zu sein.

    Solche Karten laufen zwar auch mit 4x2,9Ghz aber du verschwendest leistung.
    Sie hat zwar im überfluss welche aber dennoch, ist das nicht unerheblich.

    Die 580iger sind alle nicht laut.
    So laut wie ebend eine high end single Karte nunmal ist.
    Silentmodus gibts da nicht.
    ist aber auch kein startener Jet.

    http://www.computerbase.de/artikel/...-nvidia-geforce-gtx-590/8/#abschnitt_kuehlung

    Also absolut annehmbar.
    Moderne Karten sind schon leise geworden.
    Wenn ich an meien 3870x2 denke und X1950XTX das waren noch richtige raketen.

    Hier siehste ja wie schön die 590 unterwegs ist zur 580:
    http://www.computerbase.de/artikel/...eforce-gtx-590/6/#abschnitt_leistung_mit_ssaa

    Hier das testsystem:
    http://www.computerbase.de/artikel/...idia-geforce-gtx-590/13/#abschnitt_testsystem

    Das ist schon etwas zu lahm.
    All meine Karten 6950 ect bringen Stock
    mit Stock CPU 3,3 Ghz im Sandy und 3,7 im boost mehr Punkte als die CPU da.

    Also benchmarkmäßig bin ich immer etwas weiter vorne.
    Vielleicht haben die im Hintergrund auch noch irgendwas laufen, wer weiß.
    Normal sollte ich + - 0 rauskommen, vielleicht etwas schlechter sein.
    Wer weiß wie das Verhältniss neuer Sandy vs alter 1366 zu modernen Karten ist.
    Mein 775 egal welcher takt ob 2,4 3,0 oder 3,9 ghz hat gebremst wie blöd.
     
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, das ist nun so snicht wahr - ich hab ja auch nur 1GB Vram und kann alle von dir genannten (und mir bekannten - also ich kann nichst zu F1 2010 - das war es schon) titel auf voll spielen ( Metro muss ich allerdings auf 4x AA gehen). Crysis 2 kenn ich nun auch nicht, aber 1 läuft auf full HD mit allem - genauso wie der rest ( sogar super sample AA ist möglich - soweit unterstützt)

    Gruß
    BB
     
    #67 Black Biturbo, 31. März 2011
Die Seite wird geladen...

Welcher der beiden prozessoren ist besser und... - Weitere Themen

Forum Datum

welche grafikkarte von den beiden ist besser sollte besser sein..??

welche grafikkarte von den beiden ist besser sollte besser sein..??: welche grafikkarte von den beiden ist besser sollte besser sein..?? Kuckt euch mal bitte die Grafikkarten an, 1. Die NVIDIA GTX 295 2. Die NVIDIA GTX 560 danke schonmal für die antworten
Computerfragen 15. November 2012

Welche Grafikarte ist besser von beiden besser?

Welche Grafikarte ist besser von beiden besser?: Welche Grafikarte ist besser von beiden besser? NVIDIA Geforce GTX 550Ti 2048 MB oder AMD Radeon HD 6870 1024 MB DDR5
Computerfragen 6. August 2012

Welches dieser beiden Moards ist besser für einen Gamer PC mit eine Intel i5 oder i7 Prozessor

Welches dieser beiden Moards ist besser für einen Gamer PC mit eine Intel i5 oder i7 Prozessor: Welches dieser beiden Moards ist besser für einen Gamer PC mit eine Intel i5 oder i7 Prozessor Hallo es wäre für einen Gamer PC gedacht Das eine...
Computerfragen 23. November 2011

Welche der beiden ist die bessere ?

Welche der beiden ist die bessere ?: Welche der beiden ist die bessere ? 1: ATI Mobility Radeon HD 5650 2: NVIDIA Geforce GT 540M
Computerfragen 16. Juli 2011

Welche von den Beiden ist besser ?

Welche von den Beiden ist besser ?: Welche von den Beiden ist besser ? PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-PPV) oder PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2GB...
Computerfragen 9. Juli 2011

Welche von beiden Prozessoren ist besser?

Welche von beiden Prozessoren ist besser?: Welche von beiden Prozessoren ist besser? Hallo :) Ich muss zwischen zwei Notebooks entscheiden, die sich bei den Geräteeigenschaften exakt ähneln, außer bei dem Prozessor. Der eine besitzt...
Computerfragen 7. Juni 2011

Was von diesen beiden prozessoren bzw GraKa ist jeweils besser?!

Was von diesen beiden prozessoren bzw GraKa ist jeweils besser?!: Was von diesen beiden prozessoren bzw GraKa ist jeweils besser?! Prozessor : Der hier : AMD Phenom II X3 P820 3x 1,8GHz oder : Intel® Core™ i5 480M 2x 2,66 GHz Graka : Die...
Computerfragen 1. April 2011

Was ist besser von den beiden?..!

Was ist besser von den beiden?..!: Was ist besser von den beiden?..! Hey ich habe eine frage.. und zwar welche grafikkarte ist besser? Nvidia Gforce 6600 (512mb)oder Nvidia Gforve 9500gt(1Gb) auf die gb kommt es...
Computerfragen 26. Januar 2011

Diese Seite empfehlen