Welcher der beiden prozessoren ist besser und...

Diskutiere und helfe bei Welcher der beiden prozessoren ist besser und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Achso, noch jemand der mit 1680*1050 spielt.:D;) Sehe auch das die Gtx 285 2Gb Vram hat. Die müßte selbst noch für Full HD gut reichen. Zur PErfomance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frezer, 27. März 2011.

  1. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0


    also woran liegts? an der graka oder an der bildschirm auflösung oder wie?^^ und auf der festplatte sind 72,5 GB frei von 683 gb

    und was würdet ihr mir jetzt empfehlen zu kaufen^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also die Festplatte ist schon ziemlich voll. Und wenn die noch stark fragmentiert ist, dann isses kein Wunder das es bei dir ruckelt. Würde erstmal ausmisten, Daten sichern und WIndows neu draufmachen. Dann weitergucken. Bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeisse.;)
     
    #17 Shadowchaser, 27. März 2011
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    Also der Rechner sollte gut genug für Crysis 2 sein, vor allem, da du ja "nur" auf 1680x1050 spielst.

    ich denk auch es wird an windows oder an zu vielen laufenden programmen/prozessen liegen, die geöffnet/gestartet sind.

    schau am besten einfach mal im taskmanager nach, wieviele prozesse gestartet sind.
    für win 7 sind ca 45-55 prozesse normal, wenn nix nebenbei läuft.

    sollten bei dir enorm viele prozesse offen sein kann ich dir das tool CCleaner empfehlen, mit dem würde ich dann erstmal die ganzen temporary-datein, den systemstart und die registry aufräumen...
    bzw würde ich allgemein das tool mal laufen lassen
    aber nicht wahllos alles abschalten bei den diensten, denn manche werden vom system noch gebraucht.

    evtl kannst du ja noch grafiktreiber etc. aktualisiern.

    die ultimative lösung wäre natürlich, wenn du deine festplatte etwas entrümpelst, defragmentierst und dann das betriebssystem samt aktuellen treibern neu aufsetzt.
    (aber daten sichern vorher nicht vergessen, zumindest die, für dich wichtigen, daten auf der bootpartition)
     
    #18 Destructor-ZERO, 28. März 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Habe gestern mal Crysis 2 angezockt.
    Grafikeinstellung: so nennt sich das da hardcore
    Auflösung Full HD
    mit einer 6950.
    In de Regel 45FPS wenns ordentlich donnert und blitzt auch mal 30FPS.
    Also sollte das deine Karte auch schaffen.

    Grafik ist wirklich gut, Gameplay und Story mal wieder zum heulen.

    Würde auch deine Festplatte mal komplett entrümpeln also so richtig frei machen.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Um etwas zum topic zurückzukehren:

    die sache mit dem sockel ist ja geklärt. der 990er ist auf intels high end plattfprm - also 1366. Die Prozis an sich sind auch super, aber weniger für den spielemarkt gedacht ( schlagen sich da natürlich auch extrem gut). aber bei den meisten spielen spielt die taktrate der cpu eine recht große rolle - und hier kommst du auch mit deinem i7 auf gute raten oder halt mit einer sandy bridge.

    alles in allem ist es aber bei einem 860er ausgeschlossen, dass ein shooter an der cpu krankt. Ansosnten wäre kein amd system in der lage crysis 2 flüssig zum laufen zu bekommen - und das ist nicht der fall.

    Und wenn ich mir dein system anschaue, sollte es bei der geringen auflösung eigentlich dick reichen. die 285er ist ja eine sehr schnelle graka, und für dx9 spiele noch voll zu gebrauchen ( also auch für crysis 2).

    was mich nur etwas stutzig macht: warum steht auf dem bild 97°C hinter der CPU. sollte dies kein auslesefehler sein ( menach, wäre hier ein sysprofile praktisch), wird sich deine CPU drosseln und kann daher tatsächlich zum flaschenhals werden.

    HDD glaub ich nicht, dass es da probleme gibt 4GB Ram reichen und win7 hält die hdds eigentlich recht sauber - ob da natürlich ein treiber humbug drauf ist, ist so nicht zu erkennen.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 29. März 2011
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    das mit der cpu-temperatur müsstest du mal mit verschiedenen tools checken.
    am besten prime oder lynx laufen lassen und dabei mit coretemp, realtemp und speccy die temps kontrolliern.

    wenn dann wirklich so hohe temperaturen bei allen programmen auftreten, müsstest du was an der kühlung machen.
     
    #21 Destructor-ZERO, 29. März 2011
  7. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    könnte wenn das so stimmt mit der temperatur das,das die leistung einschränkt?^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit der CPU hatte ich gar net gesehen. Gut das Black Biturbo das sagt. Irgendetwas stimmt da nicht. Selbst unter Last ein viel zu hoher Wert.

    Benutzt mal die genannten Programme oder das hier:

    http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

    Wenn dort die Temp vonner CPU auch so hoch ist würde ich mal gucken ob der CPU-Kühler richtig drauf ist und läuft. Eventuell neue Wärmeleitpaste drauf machen etc. Und wenn du dir das nicht traust geh damit zum Fachgeschäft.

    Ja das kann gut sein!
     
    #23 Shadowchaser, 30. März 2011
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Soweit ich weiß schaltet sich die CPU ab 100°C automatisch ab, nix mit drosseln. Der Rechner geht einfach aus. War zumindest bei dem Laptop von meiner Schwester so.

    Trotzdem Temp bitte aufjeden Fall mit einem Tool wie Core Temp oder Realtemp überprüfen!

    mfg one-x
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    normalerweise drosseln die cpus erst bevor sie abschalten. das is zumindest bei aktuelleren cpus so. bei manchen mainboards kann man allerdings auch ne temperatur einstellen, bei der abgeschaltet wird.
     
    #25 Destructor-ZERO, 30. März 2011
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Vermutlich hast du recht. Hab damals nicht drauf geachtet, ob die sich gedrosselt hat. Weiß nur, dass die CPU abgeschaltet hat.
     
  12. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    so habs mal getestet hier ist nen bild :


    http://www.imagebanana.com/view/ohgnsc23/temperatur.png


    allerdings glaube ich ihr habt recht xD das ist glaube kein anzeige fehler :p
    bin mir nicht sicher könnt ja auch nochmal drauf schauen


    PS: was ich sehr seltsam finde ist warum der mir nur 2 core anzeigt habe aber nen quad core also 4 prozessor kerne
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Probier mal bitte Realtemp oder Coretemp und lad nen Screenshot hoch.
    Am besten Realtemp, da kannste direkt nen Sensortest machen. Sollte dabei dein PC abstürzen ist ja alles klar.
    Und gleich noch mit CPU-Z den CPU takt überwachen, ob die CPU wirklich gedrosselt wird / oder es schon ist.
     
  14. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hier bitte :

    http://www.imagebanana.com/view/hkv0ogin/lol.png

    aber wieso zeigt er nur 2 kerne an hmm hab doch 4^^
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Werden bei dir im Taskmanager unter "Leistung" denn 4 KErnen angezeigt? Oder in der Systemsteuerung?

    Hast du Windows vor dem Hardwarewechsel schon drauf gehabt?
    Aber ich glaube die Programme wie HW Monitor usw lesen sogar die Biosdaten aus unabhängig vom Betriebssystem. Guck mal im Bios nach ob da alle 4 KErne angezeigt werden.
    Bei dir stimmt defintiv was nicht. Vielleicht hast du schon nen CPU Schaden oder das war von Anfang an nicht richtig.

    Edit: haste den PC selber zusammengebaut? VOm Händler? Würde mal damit ganz schnell zum Fachhändler gehen.
     
    #30 Shadowchaser, 30. März 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher der beiden prozessoren ist besser und...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden