Welcher CPU ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, Ich wollte fragen welcher CPU denn besser ist und sich preisleistungsmäßig eher lohnt. i7 10700F (ca. 280€ und 65 Watt) oder i7 10700KF (ca.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lytewave, 18. Mai 2021.

1. Lytewave
    Lytewave Gast

Hoi,

Ich wollte fragen welcher CPU denn besser ist und sich preisleistungsmäßig eher lohnt.

i7 10700F (ca. 280€ und 65 Watt)

oder

i7 10700KF (ca. 300€ und 125 Watt)

Danke im Vorraus

:)

#1 Lytewave, 18. Mai 2021
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

Welcher CPU ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU ist besser? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?: Hi! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein CPU liegt mit ALLEM geschlossen bei 65°C und bei mehr Auslastung (VR etc.) bei 85-90°C. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm (30°C), also...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe mir neustens die asus strix 1070 o8gb Grafikkarte gekauft und wollte wissen was für ein Mainboard dazu passt und was für eine Cpu. Als CPU habe ich mir eine Amd ryzen 5...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an

Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an: Samsung heuert wohl aktuell ehemalige Apple-CPU-Ingenieure für neue Hardware an Laut den bisherigen Informationen soll einer der Ingenieure maßgeblich an der Entwicklung von Apples aktuellen...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Ist ein Q-Flash für den Ryzen 5 5600x nötig oder kann man die CPU direkt draufinstallieren?

Ist ein Q-Flash für den Ryzen 5 5600x nötig oder kann man die CPU direkt draufinstallieren?: Guten Tag, ich überlege mir das Mainboard Gigabyte Aorus Elite Ax V2 zu kaufen. Jetzt hätte ich eine Frage, ist ein Bios nötig vor dem Einbau der CPU oder ist die neuste Version auf dem Mainboard...
Mainboards Gestern um 15:33 Uhr

Ist diese Spannung für meine CPU normal?

Ist diese Spannung für meine CPU normal?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC startet, wenn ich ein Spiel spiele oder andersweitig mein PC auslaste, öfters unangekündigt neu. Also hab ich ein Prime95 Test gemacht, der leider...
Prozessoren Gestern um 15:13 Uhr

Ist mein CPU gefährdet?

Ist mein CPU gefährdet?: Hoi, Mein CPU hat heute die kritische Temparatur von 100 Grad Celsius erreicht. Für etwa zwei Minuten. Hat da eine langfristige Auswirkung, ich frage nur aus Interesse. Der CPU ist ein Core i7...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

CPU Preisentwicklung?

CPU Preisentwicklung?: Hallo, ein ryzen 9 5900x kostet im Moment ja um 777 Euro. Was denkt ihr, wird er in einem bzw. in 2 Jahren kosten? Danke https://www.gutefrage.net/frage/cpu-preisentwicklung
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Ich hab einen Ryzen5 2600x und eine Rtx 2060 mein als Mainboard benutze ich das MSI B450 Brett Meine Frage ist welche CPU soll ich mir kaufen weil ich nicht genügend FPS in Fortnite bekomm,...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Gute Gaming CPU der i7 Reihe?

Gute Gaming CPU der i7 Reihe?: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus. Allerdings bräuchte ich mal eine neue CPU daher momentan habe ich einen i5 4670K und ich würde diese gerne Upgraden. [ATTACH]...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Ist die CPU viel schlechter?

Ist die CPU viel schlechter?: Hallo, ich möchte mir ein Laptop zulegen. Der Prozessor wäre der i5 4300U. Mein Pc hat den I5 4690. Ist die Laptop Cpu schlechter wegen 2 Kernen oder sind sie beide ungefähr gleich auf. VG...

CPU BIOS Takt überschrieben?

CPU BIOS Takt überschrieben?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im BIOS steht der CPU Takt meines Ryzen 9 3900x auf 3.80 Ghz an. Allerdings ist er im Task Manager immer über 4 Ghz und ich weiß nicht wieso. Ich hab schon...

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?: Hallo, wollte fragen ob meine CPU (I5 10400f) und meine Grafikkarte (R9 390x) zusammen passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-mein-cpu-und-grafikkarte-zusammen
Prozessoren Sonntag um 10:05 Uhr
Welcher CPU ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden