Welcher CPU für einen Büro Computer

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU für einen Büro Computer im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Onboard Grafik hatte ich übrigens hier schon indirekt vorgeschlagen ^^ Wenn Du unbedingt nen X3 willst - gut! Beim Netzteil würde ein Pure Power 300W... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xynoz, 7. März 2011.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Onboard Grafik hatte ich übrigens hier schon indirekt vorgeschlagen ^^

    Wenn Du unbedingt nen X3 willst - gut!

    Beim Netzteil würde ein Pure Power 300W ausreichen - hab ich selber und betreibe damit nen Quad mit 6600GT GraKa (siehe hier). Langt besonders in deinem Fall dicke aus. Einsparung ca. 20,- Euro.

    Warum ist das Sony Optiarc so teuer? Tut's denn nicht ein LG für unter 20,- Euro? Naja, die Einsparung ist wohl zu vernachlässigen.

    Hab bei hoh.de ein 760G Mainboard von Gigabyte für rund 55,- Euro gesehen. Hat zwar noch USB/SATA 2 aber für nen Office PC reicht's doch trotzdem?! -> Guckst Du <- Einsparung ca. 40,- Euro.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #16 Ritschie, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Vielen Dank nochmal´s für deine/eure Mühe :)

    Mein LG Laufwerk das ich für meinen PC vor kurzem gekauft habe rumpelt und rattert,
    und wirft die DVD´s drehen raus, austausch ... das selbe.
    Mit LG bin ich gerade ein wenig auf Kriegsfuß ;)

    Die 3-4 Euro aufpreis sind nicht so wild :)

    Wenn 300 Watt locker reichen werde ich das NT nehmen

    Das GB Mainboard sieht auch interessant aus, wegen dem Preis.

    Best Greez Xyn :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wobei der 760´er Chipsatz ja nicht so toll sein soll. Würde dann eher 770 oder 780 (G) nehmen.

    Mit LG Laufwerken hatte ich bis jetzt nie Probleme. Aber kann das verstehen, wenn man damit schlechte Erfahrung gemacht hat.
     
    #18 Shadowchaser, 8. März 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wer sagt denn sowas, dem wage ich zu widersprechen
    mit meinem werkstatt pc
    http://www.sysprofile.de/id31532
    der speicher ist schnell und die CPU ist sehr stromsparend eingestellt
    und auch der chipsatz selber verbraucht ne ecke weniger strom
     
    #19 Mr_Lachgas, 8. März 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    mein vorschlag:
    [​IMG]
    bei alternate halt etwas teurer, wen du wo anderst bestellt wirste noch mal 10-20 e billiger.
    ups platte vergessen
    Western Digital WD5000AADS 500 GB
    macht dann zusammen knapp 300.
     
    #20 K_Germany, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das sieht gut aus.

    Könntest vielleicht noch mit dem Board sparen. Es muss ja nicht das große (extreme) 880G Board sein. Ich denke für knapp 60€ kriegst du ebenfalls ein Markenmainboard mit Onboardgrafik und dem AMD 880er Chipsatz.
    MSI 880GM-E41 62,90€

    Außerdem würde ich zu DualChannel Ram raten (2x 1GB).
    Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit 29,99€ Allerdings gibt es für zwei Euro Aufpreis schon 4GB :)

    Etwas sparen kannst du auch noch mit der BeQuiet PurePower L7 Serie wie K_Germany schon erwähnt hat. Sind zwar nur ein paar Euro aber immerhin :) Kann das NT nur empfehlen habe es schon einige male verbaut.

    Ansonsten kannst du zugreifen.
     
  7. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hab in dem jetzigen Warenkorben ein wenig von jedem Beitrag berücksichtigt,
    da ihr ja viele gute Ideen habt :)

    Das BeQuiet 300W
    Dual DDR3 1333 RAM hab die 4GB genommen für ein paar Euro mehr.
    Der AMD 245e war auch nur ein kleines bisschen teurer (2€) für 100mhz (=
    Das Gigabyte Mobo sagt mir ein wenig mehr zu wie MSI und hat identische Werte

    Werde natürlich noch Preise vergleichen wo ich was günstiger herbekomme!
    Und nicht alles bei Alternate kaufen!

    Evtl bekomme ich das GB Mainboard ja auch so um die 62€.

    Der Standart Boxed Lüfter müsste reichen denke ich wenn der zu laut sein sollte tausche ich den evtl. noch nachträglich aus!

    Den DVD Brenner hab ich auch ein wenig günstiger eingeplant (=

    [​IMG]
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht doch gut aus. Von mir gibt es grünes Licht.;)

    Edit: Wobei man am Ram noch sparen könnte. Es gibt andere Markenrams für ca 35 Euro/4Gb. Auch der "einfache" Kingston Ram müßte in der Preisregion liegen.
     
    #23 Shadowchaser, 9. März 2011
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Auch ich denke, dass man nicht viel besser machen kann. Auch wird der boxed Kühler sicher ausreichen - ist ja ne energieeffiziente e-Variante.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also mit dem gehäuse wirste nicht glücklich werden. ist teilweise schon sehr billig verarbeitet. boxedkühler reicht, dank cool & quiet bleib er im leerlauf schön leise.
     
    #25 K_Germany, 9. März 2011
  11. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Danke nochmals, hab noch nicht bestellt,
    kann das Gehäuse also noch aussuchen :)


    Das Rebel9 Economy Edition,
    könnte ich dann ja nehmen was du mir empfholen hast.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schau dir mal das xigmatek asgard an, das reicht für deine bedürfnisse
    beim Rebel9 der "nicht pro" version fallen vorne die Laufwerksblenden von alleine raus
    da ärgert man sich nur rum
     
    #27 Mr_Lachgas, 9. März 2011
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde nicht das Asgard nehmen. Weiß nicht genau wie die erste Variante vom Asgard verarbeitet ist aber ich habe mal ein Asgard II verwendet und war nicht begeistert. Gib lieber ein paar Euro mehr für ein Antec Three Hundered aus. Das ist absolut hochwertig verarbeitet.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und genau das Antec 300 find ich wieder kacke^^
    keine schnellverschlüsse, nicht kratzfest beschichtet und man verkratzt immer wieder das netzteil beim einbau, wegen der scharfen kanten
    all da ist beim normalen Xigmatek Asgard nicht der fall
     
    #29 Mr_Lachgas, 9. März 2011
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #30 K_Germany, 9. März 2011
  16. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Erzbaron schrieb: erzähl mir mal was ich sonst im Büro den ganzen Tag tun sollte? Zum Vergrößern anklicken....
    Computer Bild Forum? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Wann kann denn jetzt mit deinen Reviews gerechnet werden?
    Dieses Jahr noch? *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
     
    #3 quantenslipstream
  17. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    muss es auch nicht, halbwegs brauchbar wäre schon ausreichend als Büro-PC
     
    #3 Chris-W201-Fan
  18. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Möglichst kleines Gehäuse für Gigabyte G1Gamging + Straight Power 500 + RTX 2070

    Könntest du den "Büro PC" mal näher erläutern? Wozu eine RTX 2070? Reicht die iGPU nicht?
    Wenn du das Gehäuse wechselst, was muss noch mit umziehen? Laufwerke? CPU Kühler? Und was darf das ganze kosten?
     
    #3 Einwegkartoffel
  19. blue_focus
    blue_focus Gast

    Ryzen 5 3600 - OC & UV mit ClockTuner for Ryzen (CTR) --> WTF??!?

    Was den Preisleistungssweetspot betrifft. Bin ich bei meinem Sample auf etwa 3.6GHz gekommen. Bis dort hin benötigen die Kerne nur ca. 1V VCore. Alles darüber lässt dem Stromverbrauch sowie die Temperatur exponentiell steigen.

    Daher limitiere ich meinen "Büro-Arbeit Powerplan auch auf 3.6GHz). Das halbiert mir beinahe den Stromverbrauch der CPU in fast allen Lebenslagen und kostet mich im Grenzbereich vielleicht 10-15% Leistung.
    Also nix was ich im Büro-Alltag auch nur irgendwie merken würde.



    [​IMG]
     
    #3 blue_focus
Thema:

Welcher CPU für einen Büro Computer

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU für einen Büro Computer - Similar Threads - CPU Büro Computer

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU Büro pc?

CPU Büro pc?: Hey, Welche CPU ist ist Preis-Leistung super fürs Büro. Normale Programme eigentlich Es kann Intel oder amd sein. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-buero-pc
Prozessoren 25. September 2022
Welcher CPU für einen Büro Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden