[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade

Diskutiere und helfe bei [Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Worklog] Wasserkühlung selbst gemacht by sNoBeL So meine zweites Projekt eigendlich hatte schon ein erstes aber das war nicht so das gelbe vom Ei.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ezio_auditore, 11. Juli 2009.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    [Worklog] Wasserkühlung selbst gemacht by sNoBeL

    So meine zweites Projekt eigendlich hatte schon ein erstes aber das war nicht so das gelbe vom Ei.

    Hab an ein CPU Wasserkühlungs Block gedacht.

    Größe: 50x50 Höhe: noch nicht definiert weiß ich erst nach dem schleifen [​IMG]

    Hab das ganz aus Kupfer ausgedrahtet mit R5 Radius an dem Ecken

    Hier ein bild dazu:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der untere Teil mit den Rippen (oben bilder nicht unten) die ich Aktuell in der Frima fräse ist noch auf der Maschine. Muss noch ein wenig dran gemacht werden da ich grade die CNC maschine nicht Programmieren kann 25 Jahre alt das teil. Ist mir später erst eingefallen das ich auf die andere gehen könnte aber naja egal.

    Das ganze werde ich dann vermutlich Löten.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab grade die 3D zeichnung von meinen ersten Projekt gefunden. (Gezeichnent mit Cimatron 8.5)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Weiter Bilder folgen

    hier die weiteren Bilder hab das heute gemacht gehabt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1 ezio_auditore, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Update:
    das teil soll den WK Block auf dem CPU halten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2 ezio_auditore, 14. Juli 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Nicht schlecht , erinnert mich wieder an die Zeit als ich noch an der CnC maschine arbeiten durfte , hab es immer gehasst son dummes Programm zuschreiben wenn ich was extra ordineres wollte .

    Aber sonst recht gut gemacht , hast du des Gelötet oder sieht mir so aus wie bei der Kapillar wirkung .
    Des Lot ist richtig tief in den schlitzen.

    Hast es schonmal auf Dichte Geprüft ?

    Bin schon gespannt was für temps du da so bekommst.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    endlich ein wenig Anerkennung :D

    ist gelötet das geht so perfekt das fliest wie Wasser einmal herum ohne das mann was macht dank der Herdplatte.

    Auf dichte geprüft habe ich noch nicht werde ich aber natürlich noch :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #4 ezio_auditore, 15. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf dichte prüfen osllte man es gleich..wäre schade wenn die ganze arbeit um sonst gewesen wäre ;)
    aber is ja wieder schnell rausgefräst bzw erodiert ;)
     
    #5 robert_t_offline, 15. Juli 2009
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sagen wir mal so ich löte schon sehr lange allgemein. fein Elektronik usw. ich gehe zu 95% davon aus das es dicht ist. ich verlasse mich auf mein können. außerdem teste ich den ja erst so und dann kommt er auf dem cpu. von daher wird das schon schief gehen :)


    achja Renommees sind gern erwünscht :)
     
    #6 ezio_auditore, 15. Juli 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Solltest vlt auch irgendwie schauen das da bissle Druck drauf ist beim Prüfen , entstehst ja in sonem wasserkreislauft.

    Find bisher schaut das zusammen richtig übel aus , son richtig dicker Klotz.
    Machst andem noch so bissle fein arbeit verschönern etc ?

    Die schrauben sehen noch bissle lächerlich aus für des monster , und von der halterung , die ist mal richtig krass mit ner guten backplate kannst da richtig guten anpressdruck erreichen wieder von vorteil für die temps :)

    Aber sonst top, schon ein neues Projekt in planung ?
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    die mini schrauben sollen ja nur die Halterung in der Mitte fixieren xD warum irgend was spezielles :D

    so dick ist der jetzt nicht finde ich, die obere platte ist die dickste aber auch nur das die Anschlüsse 100% fleisch haben.

    werden das noch alles schleifen und den block schwarz matt lackieren und die Halterung hochplatz polieren zumindest versuchen.

    als nächstes ist Chipsatz Kühlung gedacht :)
     
    #8 ezio_auditore, 16. Juli 2009
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    achja der cpu block packt 10 bar dann ist der Schlauch von der pumpe abgesprungen reicht das :D

    kleines update:


    Hier das nächste Projekt Chipsatz Kühlung seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #9 ezio_auditore, 17. August 2009
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hast du eine fräse?
    rillen wären super
     
  11. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    haben alles da an Maschinen bin aber zu faul und ich denke das langt. sind ja nur 2mm die platten und das sollte die wärme top übertragen
     
    #11 ezio_auditore, 17. August 2009
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Bilderupdate:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #12 ezio_auditore, 22. August 2009
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Top hergestellt da kommt bestimmt satt Kühlung.
     
  14. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so hier die Grafikkarte:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #14 ezio_auditore, 26. August 2009
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wirklich schön, hoffe das kühlt so gut wies aussieht.
     
Thema:

[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden