1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welcher Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 7. November 2015.

  1. babyish

    babyish Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo ich habe eine Frage:

    welchen Arbeitsspeicher könnte ich für den ASUS Z-77A nehmen: so rund 16GB

    Laut Specifikationen: 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

    ich würde gerne 2400 nutzen, ich hab derzeit ne Corsair 16GB mit 1600Mhz drin. und was bedeutet das O.C dahinter muss das system overclocked sein oder nicht? Warum ich das machen möchte ich verspreche mir ein kleinen Geschwindigkeitsvorteil.

    Ich hab mich ein bisschen umgeschaut wollte das nehmen: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2400C11A 16GB DDR3 Kit gold - Arbeitsspeicher - computeruniverse

    Grüße

    BabyIsh
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    OC heißt, dass du den speicher gegen das Board Übertaktest - in der rgel aber mit XMP kein ding. Leistungsplus - nein wirst du nicht spürbar haben ( bench würde etwas besser - Bereich von 1-5%). Wenn du kein jäger des benches bist lass es sein. 1600er speicher ist flott und reicht dicke. auch 16GB reichen sehr gut aus.

    Einzig du nutzt die IGP/APU - dann kann es sinnvoll sein den RAM zu ändern
     
    #2 Black Biturbo, 7. November 2015
Die Seite wird geladen...

Welcher Arbeitsspeicher - Weitere Themen

Forum Datum

Welchen Arbeitsspeicher ?

Welchen Arbeitsspeicher ?: Welchen Arbeitsspeicher ?
Computerfragen 3. Februar 2014

Wie viel Arbeitsspeicher kann man haben?

Wie viel Arbeitsspeicher kann man haben?: Wie viel Arbeitsspeicher kann man haben? Hallo liebe GF-Community, als ich letztens in meinen PC noch einmal einen 8 Gigabyte RAM-Riegel einbaute, stellte ich mir vor, wie es wäre, 1228 GB...
Computerfragen 18. November 2012

Arbeitsspeicher, aber welchen?

Arbeitsspeicher, aber welchen?: Arbeitsspeicher, aber welchen? Hey brauche, wenn möglich, einen Arbeitsspeicher von 128GB und für Rackserver. Hab mich auch schon umgesehn und das als Auswahl gefunden: Server DDR-2, Server...
Computerfragen 1. August 2012

Wie viel Arbeitsspeicher hab ich ?

Wie viel Arbeitsspeicher hab ich ?: Wie viel Arbeitsspeicher hab ich ? Hallo ich habe mir grad ein programm runtergeladen das de ganze hardware ausliest , Ich dachte immer ich habe 4 gb Arbeitsspeicher aber jetz steht da :...
Computerfragen 21. März 2012

Welchen Arbeitsspeicher?

Welchen Arbeitsspeicher?: Das Ist mein jetztiger Arbeitsspeicher 8GB A-Data XPG G Series DDR3L-1333 DIMM CL9, Da Ram eben So billig ist Wollt ich mir Den Hier Holen 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9. Welcher von...
Arbeitsspeicher 22. August 2011

Welcher Arbeitsspeicher?

Welcher Arbeitsspeicher?: Hi leute, ich such nen guten arbeitsspeicher für meinen rechner nur weis ich leider nicht welchen da ich in diesem gebiet überhaupt keine ahnung habe. 4 Riegel hätten bei mir platz und ich...
Arbeitsspeicher 18. Januar 2011

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Ich möchte gerne Wissen wie viel dieser Ram wert ist: OCZ Platinum Revision 2 Dual Channel Kit 2GB (2 x 1024MB) DDR2 800mhz CL4-4-4-15-2T 1,9 - 2,1v Welche Chips da drauf sind weiß ich...
freie Fragen 24. Dezember 2008

Arbeitsspeicher, aber welchen????

Arbeitsspeicher, aber welchen????: Hi Leute, ich hab ne Frage an euch, ich möchte mir für mein P5N-E SLI neuen Speicher kaufen da meine 4x1GB A-Data nicht so zum übertakten geeignet sind wenn beim P5N alle Ram Blöcke belegt sind....
Arbeitsspeicher 10. Juli 2008

Diese Seite empfehlen