Welcher Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Welcher Arbeitsspeicher im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage: welchen Arbeitsspeicher könnte ich für den ASUS Z-77A nehmen: so rund 16GB Laut Specifikationen: 4 x DIMM, Max. 32GB,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 7. November 2015.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo ich habe eine Frage:

    welchen Arbeitsspeicher könnte ich für den ASUS Z-77A nehmen: so rund 16GB

    Laut Specifikationen: 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

    ich würde gerne 2400 nutzen, ich hab derzeit ne Corsair 16GB mit 1600Mhz drin. und was bedeutet das O.C dahinter muss das system overclocked sein oder nicht? Warum ich das machen möchte ich verspreche mir ein kleinen Geschwindigkeitsvorteil.

    Ich hab mich ein bisschen umgeschaut wollte das nehmen: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A2400C11A 16GB DDR3 Kit gold - Arbeitsspeicher - computeruniverse

    Grüße

    BabyIsh
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    OC heißt, dass du den speicher gegen das Board Übertaktest - in der rgel aber mit XMP kein ding. Leistungsplus - nein wirst du nicht spürbar haben ( bench würde etwas besser - Bereich von 1-5%). Wenn du kein jäger des benches bist lass es sein. 1600er speicher ist flott und reicht dicke. auch 16GB reichen sehr gut aus.

    Einzig du nutzt die IGP/APU - dann kann es sinnvoll sein den RAM zu ändern
     
    #2 Black Biturbo, 7. November 2015
Thema:

Welcher Arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden