Welcher AC zu DC Transfromer Hersteller ist empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welcher AC zu DC Transfromer Hersteller ist empfehlenswert? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche einen neuen AC zu DC Transformer für mein Ladegerät. Eingangspannung ist 10-30V DC und max 30A. Eigentlich brauche ich nur ca. 200 Watt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von throwaway1802, 27. September 2021.

1. throwaway1802
    throwaway1802 Gast

Ich brauche einen neuen AC zu DC Transformer für mein Ladegerät. Eingangspannung ist 10-30V DC und max 30A. Eigentlich brauche ich nur ca. 200 Watt. Welche Marke ist hier gut, auf E-Bay gibt es soooo viele Hersteller, die aber alle irgendwie so unseriös klingen.

Außderdem, ist es besser, wenn ich mir jetzt ein 200 Watt Netzteil hole, lieber eine höhrere Spannung oder mehr Amps zu nehmen?

Kennt ihr gute Hersteller, wo ich keine Angst haben muss, dass mein Haus abbrennt.

:)

#1 throwaway1802, 27. September 2021
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Schutzschaltungen muss das dazugehörige AC/DC Netzteil haben. Das Pico ist nichts weiter als ein DC/DC Wandler.

#3 Olstyle
  3. ebastler
    ebastler Gast

Im Normalfall ja. Ich hab auch ein billiges Baumarktgerät, das kann bis zu 10A DC. Papas Voltcraft sogar 20A AC und DC, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein Fluke macht wiederum maximal 10A AC und DC.

#3 ebastler
  4. Christoph1989
    Christoph1989 Gast

Kann ich das 2Pin Lüfterkabel meines Netzteils komplett abtrennen?

Netzteil von AC wie DC trennen und ausbauen, Spannung "Ein (AC)" wie "Ausgang (DC)" kurzschließen um allfällige Restspannung zu verbrauchen, Lüfter ersetzten fedisch.

#3 Christoph1989
  5. rumpel01
    rumpel01 Gast

HDPLEX AC-DC Verlängerungskabel

Sicher kann man das. Ich würde aber auf Markenware achten. Mit der Silverstone-Variante macht man sicher nichts falsch, nur würde ich mich von billigen Noname-Geschichten fernhalten.

#3 rumpel01
  6. ebastler
    ebastler Gast

Naja, AC-DC idt jedes Netzteil *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Außer eines, das wieder Wechselstrom ausspuckt.

Normale NTs haben halt einen Trafo, die +12V werden nachgeregelt, und die anderen Spannungen werden einfach über den selben Trafo mitgeschleust.
    Kann man dann natürlich nichg getrennt regeln.
    Netzteile mit DC-DC Technologie haben über den Haupt-Transformator nur die +12V, +5V und +3,3V werden über kleine, zusätzliche Schaltwandler erzeugt.

Um Aufwand zu sparen nicht aus den 330V Zwischenkreisspannung (oder wie viel halt nach Gleichrichtung und PFC sind), sondern aus den 12V.

"AC-DC Netzteil" als Gegenteil zu einem Netzteil mit DC-DC Typologie finde ich daher etwas irreführend.
    Schlussendlich haben alle AC Eingang, und alle Ausgangsspannungen werden aus DC über einen Schaltwandler gewonnen.
    Hauptunterschied ist, dass klassisch 1 Transformator für alles da ist, und nicht 3 getrennte Schaltwandler.

#3 ebastler
Thema:

Welcher AC zu DC Transfromer Hersteller ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welcher AC zu DC Transfromer Hersteller ist empfehlenswert? - Similar Threads - Transfromer Hersteller empfehlenswert

Forum Datum

Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller

Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller: Home Electronics Market Index: Erstes Quartal 2022 lief gut für die Hersteller Verantwortlich sind für die ermittelten Zahlen die Marktforscher der gfu. Insgesamt erreichte der Markt, unter dem...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

Wer sind die besten Grafikkarten Hersteller?

Wer sind die besten Grafikkarten Hersteller?: MSI? ASROCK? ASUS? Powercolor? Sapphire? etc. https://www.gutefrage.net/frage/wer-sind-die-besten-grafikkarten-hersteller
Grafikkarten 13. Mai 2022

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte (Bitte Beschreibung lesen)?

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte (Bitte Beschreibung lesen)?: Geimeint ist hier nicht der Hersteller des Grafikprozessors sondern des Kühldesingns und des PCB (auch Custom Designs genannt)....
Grafikkarten 4. Mai 2022

DMA: Apple könnte Browser-Engines anderer Hersteller zulassen müssen

DMA: Apple könnte Browser-Engines anderer Hersteller zulassen müssen: DMA: Apple könnte Browser-Engines anderer Hersteller zulassen müssen Man weiß aber auch seit langem, dass dies vielen nicht genug ist, denn Browser dürfen auf der iOS- und iPad-Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

Geforce RTX 3060 TI Hersteller empfehlung?

Geforce RTX 3060 TI Hersteller empfehlung?: Hallo, was ist da der Unterschied? Was rechtfertigt den Aufpreis? https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3060-Ti-GAMING-X-LHR-Grafikkarte/html/product/1758136...
Grafikkarten 7. April 2022

TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden

TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden: TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden Auf Rang 2 rangiert dann LG. Doch 2022 könnte es auf jenem Platz eventuell einen Wechsel geben. TCL könnte LG überholen und...
User-Neuigkeiten 5. April 2022

Nvidia Rtx Hersteller?

Nvidia Rtx Hersteller?: Hallo welche rtx 3070/3070 ti würdet ihr empfehlen ? Also welchen Hersteller ?und warum ? Was haltet ihr von der msi 3070 ti vercus x https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-rtx-hersteller
Grafikkarten 30. März 2022

Wear OS 3: So soll das Wearable-System ohne Hersteller-Überzug ausschauen

Wear OS 3: So soll das Wearable-System ohne Hersteller-Überzug ausschauen: Wear OS 3: So soll das Wearable-System ohne Hersteller-Überzug ausschauen Jenes soll sich durch eine verbesserte Performance und Effizienz sowie durch eine größere Auswahl an Apps und...
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Kommt es mir nur vor oder geben sich die hersteller von der Bildquallität beim Fernsehen...

Kommt es mir nur vor oder geben sich die hersteller von der Bildquallität beim Fernsehen...: Hallo. Also irgendwie verstehe ich die logik nicht so. Denn für über 50 Zoll Fernsehen oder für Smartphones, geben sich die hersteller deutlich mehr mühe ein vernümpftigere Panel zu erstellen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Intel investiert über 33 Mrd. Euro in Forschung, Entwicklung und Herstellung in der EU

Intel investiert über 33 Mrd. Euro in Forschung, Entwicklung und Herstellung in der EU: Intel investiert über 33 Mrd. Euro in Forschung, Entwicklung und Herstellung in der EU Euro in die Forschung, Entwicklung und Herstellung von Halbleitern investieren werde. Als Länder, in die das...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt

ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt: ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt Der hat nun eine Warnung ausgesprochen, da unterschiedliche Geräte gegen die Malware Deadbolt nicht geschützt sind. Sprich: Sind diese Geräte...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

Roku wägt angeblich die Herstellung eigener TV-Geräte ab

Roku wägt angeblich die Herstellung eigener TV-Geräte ab: Roku wägt angeblich die Herstellung eigener TV-Geräte ab Das Betriebssystem des Anbieters wird aber auch von einigen Herstellern, etwa TCL, für Smart TVs eingesetzt. Doch Roku selbst stellt...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Oppo Pad: Hersteller zeigt bereits ein Bild seines kommenden Tablets

Oppo Pad: Hersteller zeigt bereits ein Bild seines kommenden Tablets: Oppo Pad: Hersteller zeigt bereits ein Bild seines kommenden Tablets Dass Oppo neben der neuen Smartphone-Serie der Find X5 am 24. Februar 2022 auch ein Tablet vorstellen würde, hatte man ja...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022
Welcher AC zu DC Transfromer Hersteller ist empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden