Welcher 2. Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welcher 2. Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; denkt ihr dieser monitor :... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Simon1080, 26. Januar 2021.

1. Simon1080
    Simon1080 Gast

denkt ihr dieser monitor : https://www.amazon.de/XUB2294HSU-B1...stellung/dp/B07SNDVY42/ref=sr_1_2?__mk_de_DE= gut mit meinem jetzigen : https://www.amazon.de/gp/product/B01LWQGIUR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 funktionieren? würde die auflösung komisch aussehen da er ja nur 1080p hat und mein jetziger WQHD ist? oder spielt das bei 22" keine Rolle mehr? xD außerdem hat der 22" ein VA panel und mein jetziger ein TN Panel. würde man unterschiede bei Farben sehen?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

2. Monitor

Ja was magst du denn ausgeben, oder sollen wir jetzt solange Monitore vorschlagen, bis dein Preisbereich dabei ist?
    Zudem sagst du nichts dazu, inwieweit er zum MSI passen soll.
    Höhe, Panel, curved etc?

#3 JoM79
  3. Finallin
    Finallin Gast

2. Monitor

Ja, den gleichen einfach nochmal kaufen. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Finallin
  4. Sephe
    Sephe Gast

Daisy Chain / 2 PCs an 2 Monitoren

Geht auch schöner.

Wenn du 2 Monitore von der Sorte hast, dann haben beide Displayport-Ein und Ausgänge.

Du verkabelst die wie folgt:

Lenovo --->(USB-C) Monitor1 (DP-Out) --> (DP-In) Monitor 2
    PC ---> (DP-In) Monitor 1 (DP-Out) --> (DP-In) Monitor 2

Dann kannst du am 1. Monitor die Quelle umstellen: USB-C/DP1 und kannst damit beide Monitore entweder mit Lenovo oder PC verbinden.

-- Soweit zum Bildsignal.

Bei USB wirds komplizierter, da beide Monitore NUR einen USB-Eingang mit USB-C haben.

Hier wäre mein Vorschlag: Periphere komplett an Monitor2 anschließen.
    Das USB-C-Eingangskabel von Monitor2 packst du dir an einen USB-Umschalter. (< amazon-link)
    An diese USB-Umschalter kommt Eingangsseitig: 1 USB Kabel von Monitor1, 1 USB-Kabel vom PC.

Also so:
    Monitor1 (USB-Ausgang) -> USB-Umschalter -> Monitor2 USB-C Eingang
    PC (USB-Ausgang) --------/

Damit sieht die Bedienung wie folgt aus:
    Nur Notebook:
    • Monitor1 Eingang auf "USB-C" stellen.
    • USB-Umschalter auf "Monitor 1" stellen.

Nur PC:
    • Monitor2 auf DP-IN stellen
    • USB-Umschalter auf "PC" stellen.

#3 Sephe
  5. IBISXI
    IBISXI Gast

2 Rechner, 2 Monitore und etwas stimmt mit der Auflösung nicht!

Zitat von Bruce_Willis: Displayport ist immer Hdmi vorzuziehen.
    Weil?

Es sind beides digitale Standards, das Bild sollte identisch sein.
    Sicher das der Monitor auf nativer Auflösung läuft?

Schau Dir auch mal die Einstellungen des Monitors an, die werden normalerweise per Eingang zugeordnet.
    Vielleicht ist da was verbastelt.

#3 IBISXI
  6. jobi2004
    jobi2004 Gast

2 Rechner, 2 Monitore und etwas stimmt mit der Auflösung nicht!

Zitat von IBISXI: Weil? Es sind beides digitale Standards, das Bild sollte identisch sein. Sicher das der Monitor auf nativer Auflösung läuft? Schau Dir auch mal die Einstellungen des Monitors an, die werden normalerweise per Eingang zugeordnet. Vielleicht ist da was verbastelt.
    okay, das werde ich heute abend nochmal versuchen

besten Dank erstmal

#3 jobi2004
Thema:

Welcher 2. Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welcher 2. Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Gysnc Kompatibeler Monitor?

Gysnc Kompatibeler Monitor?: https://www.amazon.de/dp/B08897N6HB/ref=asc_df_B08897N6HB1614729600000?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B08897N6HB&ascsubtag=13770_529537_603f38...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?

Was ist an diesem Monitor schlecht / Warum so billig?: https://www.amazon.de/AOC-Monitor-DisplayPort-FreeSync-Reaktionszeit/dp/B08897N6HB/ref=sr_1_1?adgrpid=73865815194&dchild=1&gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbUjh_3VAUuvXpqzPKw0s93K1qDsUAhlaATFlr5YpCNh...

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?: Ich will nur meine auflösung ändern, aber es geht nicht.Ich wechsel auf 1440×1080 da steht testen, und dann drück ich drauf kein unterschied.Ich habe mir so viele yt videos reingezogen, und bei...

3. Monitor wird nicht erkannt?

3. Monitor wird nicht erkannt?: Hallo. Ich habe 2 Monitor und wollte mal meinen Fernseher als 3. Bildschirm anschließen. Allerdings wird dann der 2. Monitor nichtmehr erkannt. 1. Monitor: DP Kabel 2. Monitor: DP Kabel 3....

Gibt es Monitor Halterung für alle PC Monitore?

Gibt es Monitor Halterung für alle PC Monitore?: Ich hab einen HP PC Monitor und wollte eine Monitor Halterung statt des Fußes verwenden und hab festgestellt das hinten keine Löcher vorhanden sind für diw Halterung. Liegt wahrscheinlich daran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:52 Uhr

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?: Hinten am Monitor sind ja Löcher z.B. wenn man denn Monitor an eine Wand aufhängen möchte benutzen kann. Ist es möglich die so zu verschieben das die nicht in der Mitte sind sondern bisschen...

Monitor verkaufen - Schätzt den Preis?

Monitor verkaufen - Schätzt den Preis?: hallo, Ich lege mir einen neuen Monitor an und möchte einen alten verkaufen. Er hat/ist: LG24mp58vq-p (60hz 24 Zoll FullHD) gekauft für 130€ bis 140€ glaube ich 2 Jahr im Gebrauch Keine...

2 monitore und ein anschluss?

2 monitore und ein anschluss?: Hallo! Ich habe einen Laptop der 1 HDMI Anschluss besitz. Ich würde jedoch gerne mit 2 Monitore arbeiten habe aber leider nur 1 Anschluss gibt es das Möglichkeiten wie ich da 2 Monitore...

Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?: Hallo, Ich baue mir momentan einen "Gaming"- PC aber eher im Low Budget Bereich und den habe ich jetzt fertig und brauche nur noch einen Monitor. Dieser kann auch gebraucht sein, gerne auch nen...

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?: Ich habe manchmal meinen Pc länger an und habe keinen Bildschirmschoner drin, wie lange dauert es, bis etwas einbrennt und geht das dann wieder weg?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:12 Uhr

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden neuen Monitor für mich. Er sollte am besten haben: 144Hz QHD Auflösung also 1440p Möglichst geringe Reaktionszeit IPS Panel oder was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:12 Uhr

Monitor gesucht fürs Zocken?

Monitor gesucht fürs Zocken?: Er soll: - WQHD - 144hz - (niedrige Reaktionszeit) - nicht mehr als 320 Euro kosten https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gesucht-fuers-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:12 Uhr

Bei meinen Monitor ist alles etwas zusammengedrückt, also kreise sind z.B oval. Kann mir...

Bei meinen Monitor ist alles etwas zusammengedrückt, also kreise sind z.B oval. Kann mir...: Also ich hab ein neuen Monitor mit der Auflösung 1920x1080 und alles ist bei mir so zusammen gedrückt, wie es in der frage schon steht. Ich finde auch nirgends eine Lösung. Gruß Lukas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:12 Uhr
Welcher 2. Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden