Problem mit einem Programm

Diskutiere und helfe bei Problem mit einem Programm im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab nen kleines Programm und hoffe ma das um die Uhrzeit noch Jemand on ist der mir kurz helfen kann. Also es dreht sich um folgendes ich will... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von NigHT, 18. März 2008.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hi ich hab nen kleines Programm und hoffe ma das um die Uhrzeit noch Jemand on ist der mir kurz helfen kann.
    Also es dreht sich um folgendes ich will nen Programm schreiben was den Bodymassindex ausrechnet.

    ------------------------------------------------------------------------
    Option Explicit
    Dim gewicht As Integer
    Dim groesse As Integer
    Dim bmi As Integer
    Private Sub cmd_start_Click()



    gewicht = txt_gewicht.Text
    groesse = txt_groesse.Text
    bmi = lbl_bmi.Caption

    bmi = gewicht / (groesse) ^ 2


    End Sub

    Private Sub cmd_ende_Click()
    End
    End Sub

    ------------------------------------------------------------------------

    aber wenn ich das Programm ausfrühre und auf Start bzw Ausrechnen klicke dann sagt er immer bei bmi = lbl_bmi.Caption "Typen unverträglich"
    nun weiß ich nicht mehr weiter was ich machen kann damit es funktioniert.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sieht mir nach VB6 aus..
    die Caption aus lbl_bmi.Caption scheint kein integer-Wert zu sein, den du vorher bestimmt hast. Danach berechnest du ja gewicht / groesse ^2 und übergibst den Wert an die Variable bmi.
    Ich schätze, du willst danach lbl_bmi.caption die Variable bmi übergeben?
    Versuchs mal so:

    Code:
    Option Explicit
    Dim gewicht As Integer
    Dim groesse As Integer
    Dim bmi As Integer
    Private Sub cmd_start_Click()
    
    
    
    gewicht = txt_gewicht.Text
    groesse = txt_groesse.Text
    bmi = gewicht / (groesse) ^ 2
    
    lbl_bmi.Caption = bmi
    
    End Sub
    
    Private Sub cmd_ende_Click()
    End
    End Sub
     
  3. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    ok thx funkst musste aber das integer in double ändern sonst kommen falsche werte raus aber sonst geht es thx
     
Thema:

Problem mit einem Programm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden