Problem mit einem Programm

Diskutiere und helfe bei Problem mit einem Programm im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab nen kleines Programm und hoffe ma das um die Uhrzeit noch Jemand on ist der mir kurz helfen kann. Also es dreht sich um folgendes ich will... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von NigHT, 18. März 2008.

1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    1. SysProfile:
    48105

Hi ich hab nen kleines Programm und hoffe ma das um die Uhrzeit noch Jemand on ist der mir kurz helfen kann.
    Also es dreht sich um folgendes ich will nen Programm schreiben was den Bodymassindex ausrechnet.

------------------------------------------------------------------------
    Option Explicit
    Dim gewicht As Integer
    Dim groesse As Integer
    Dim bmi As Integer
    Private Sub cmd_start_Click()

gewicht = txt_gewicht.Text
    groesse = txt_groesse.Text
    bmi = lbl_bmi.Caption

bmi = gewicht / (groesse) ^ 2

End Sub

Private Sub cmd_ende_Click()
    End
    End Sub

------------------------------------------------------------------------

aber wenn ich das Programm ausfrühre und auf Start bzw Ausrechnen klicke dann sagt er immer bei bmi = lbl_bmi.Caption "Typen unverträglich"
    nun weiß ich nicht mehr weiter was ich machen kann damit es funktioniert.

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Sieht mir nach VB6 aus..
    die Caption aus lbl_bmi.Caption scheint kein integer-Wert zu sein, den du vorher bestimmt hast. Danach berechnest du ja gewicht / groesse ^2 und übergibst den Wert an die Variable bmi.
    Ich schätze, du willst danach lbl_bmi.caption die Variable bmi übergeben?
    Versuchs mal so:

Code:
    Option Explicit
    Dim gewicht As Integer
    Dim groesse As Integer
    Dim bmi As Integer
    Private Sub cmd_start_Click()

gewicht = txt_gewicht.Text
    groesse = txt_groesse.Text
    bmi = gewicht / (groesse) ^ 2

lbl_bmi.Caption = bmi

End Sub

Private Sub cmd_ende_Click()
    End
    End Sub

3. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    48105

ok thx funkst musste aber das integer in double ändern sonst kommen falsche werte raus aber sonst geht es thx

Thema:

Problem mit einem Programm

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Programm - Similar Threads - Problem Programm

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

PC Problem?

PC Problem?: Hallo, ich habe mir das erste Mal selber ein PC zusammengebaut. Es funktioniert erstmal alles und als ich den Power-Knopf angemacht habe, wurde der PC auch mit Strom versorgt und man sieht es...
Mainboards 20. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

xbox problem?

xbox problem?: Warum funktioniert 1440p/120hz nicht auf meiner xbox Series s? Ich habe mir eine Xbox Series S geholt und würde gerne mit 1440p/120hz spielen. Mein Monitor hat 165hz/1440p. Ich habe zuvor ständig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund

Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund: Immer das gleiche Windows 7 Problem - Windows Programme öffnen im Hintergrund Ich hab unzählige Win 7 Installationen und alle haben nach einiger Zeit dieses Problem. Wie löst man das ohne...
Computerfragen 18. Oktober 2012

win7 problem pc läuft nicht richtig alle programme gehen nicht auf pc startet normal

win7 problem pc läuft nicht richtig alle programme gehen nicht auf pc startet normal: ich weiß nicht obs daran liegt dass ich skyp wieder installiert habe aber seit 2 tagen wenn ich mein pc einschalte fährt er ganz normal hoch es erscheint auch alles nur wenn ich zb. start in der...
freie Fragen 6. Juni 2012

Problem mit Bild Programmen

Problem mit Bild Programmen: Grüsse euch, mir ist aufgefallen, das ich unterschiedliche Bildqualität habe. Ich benutze normalerweise um ein Bild zu öffnen das Programm "Windows Fotogalerie". Nur mir ist aufgefallen, das die...
Software & Treiber 8. Februar 2009

Problem beim löschen eines programms

Problem beim löschen eines programms: Hey bin neu hier und ich wusste nicht wo ich dieses thema rein schreiben sollte also habe ich dieses bereich gewählt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :S weiss nicht weiter also vor ein...
Archiv 16. Juli 2008
Problem mit einem Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden