Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Emkron, 1. Mai 2022.

  1. Emkron
    Emkron Gast

    ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe. Vielleicht benutzt ja jemand von euch einen dieser Monitore oder hat es mal benutzt und könnte etwas empfehlen/nicht empfehlen. Wichtig wäre mir nur 27", 144hz und IPS als Panel.

    Die genauen Modellnamen habe ich mal weggelassen die unterscheiden sich teilweise ja in viele unterschiedliche Varianten, aber unter den Namen unten sollte man die Monitore schon leicht erkennen können. Alle außer das GIGABYTE Modell unterstützen bis zu 165hz, sind 27" groß, 1ms Reaktionszeit, IPS Panel etc. pp. Ich weiß nicht genau worin sich diese Monitore großartig voneinander unterscheiden, aber sie kosten alle so plus minus 300€. Es gibt auch Modelle die viel teurer sind und ab 350€ anfangen und bis zu 500€ gehen, allerdings sind die technischen Daten genau die gleichen außer das einige von denen bis zu 240hz unterstützen, aber das brauche ich nicht. Warum unterscheiden sich die Preise für diese Geräte teilweise so stark und warum lohnt es sich mehr Geld für einen Monitor auszugeben, welches über genau die selben technischen Details verfügt? Werd ich nicht machen, aber würde mich nur interessieren.

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Monitor inkompatibel zu RTX 2070 (DVI)

    attackman schrieb: Ich glaube es wird einfach Zeit für einen neuen Monitor, würdet ihr eher zu einem 21:9 oder einem klassischen 27-32" 16:9 mit WQHD tendieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt darauf an was DU bevorzugst!
    Das können wir nicht wissen - schon gar nicht ohne weitere Infos zum Gaming/Anwendungsgebiet!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Welchen Monitor würdet ihr denn kaufen, wenn es um die kommende Konsolen Gen geht? Ich würde eher 21:9 Ultra Wide kaufen, aber werden die neuen Konsolen das unterstützen?
     
    #3 gaussmath
  4. Sharijan
    Sharijan Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Würdet ihr von ner 980ti auf ne Vega 64 wechseln wenn ihr nen 1440p Freesync Monitor hättet?
    Spielt hier jemand zufällig PUBG und kann mir sagen wieviel FPS man bei mittleren Details mit ner Vega 64 bei WQHD hat?
     
    #3 Sharijan
  5. Haui92
    Haui92 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hi,
    würdet ihr jemand mit einem Freesync Monitor (27 Zoll, 144 Hz, WQHD 1440p) ein upgrade auf eine Vega 64 empfehlen, derzeit habe ich eine RX 480. Oder liebe aufgrund der aktuellen Neuerscheinungen eine RTX 2080. Bin mir nicht sicher ob mehr FPS Freesync ersetzen können.
     
    #3 Haui92
  6. RtZk
    RtZk Gast

    Suche 27" Monitor. Was ist besser für meinen PC? WQHD oder UHD?

    AW: Suche 27" Monitor. Was ist besser für meinen PC? WQHD oder UHD?

    Mike0072019 schrieb: Hallo, suche schon länger einen vernünftigen Monitor. Also kein spezielles Gamingmodell. Eher einen Allrounder. Zur Zeit habe ich eine Geforce GTX 1070 er und die gesamte Rechnerleistung wäre eher für WQHD geeignet. Habe einen 3D Mark von knapp unter 6000. Oder soll ich doch einen UHD Bildschirm nehmen? Kann man auf einem UHD Bildschirm nicht auch einfach WQHD einstellen, also 1440p? Den Monitor habe ich ins Auge gefasst: iiyama X2788QS-B1 Gruß Mike Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir eher im Klaren darüber werden was du sehen willst, WQHD oder UHD bedeuten nur für den Rechner etwas, für dich, kommt es auf die Pixeldichte und auf nichts anderes an, dein PC schafft, mit Regler Nutzung, beide Auflösungen in den meisten Spielen. Der Unterschied zwischen WQHD und UHD bei gleicher Bildschirmgröße ist enorm und mit UHD kann man selbst alte eher hässliche Spiele ein Stück ansehnlicher zaubern.
     
    #3 RtZk
Thema:

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen? - Similar Threads - WQHD Monitoren würdet

Forum Datum

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?: Hallo liebe Gamer Community ich habe mir vor kurzer einen PC mit Radeon RX 6650 und AMD ryzen 5 5600 gebaut. Jetzt will ich einen neuen Monitor kaufen. Da mein aktueller nur 60 Hz hat und FullHD....
Grafikkarten 14. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

PS4 Pro mit WQHD Monitor?

PS4 Pro mit WQHD Monitor?: Funktioniert das ? Ich habe gerade nur eine ps4 slim und einne Full hd Monitor . oder sollte ich einen 4k Monitor kaufen https://www.gutefrage.net/frage/ps4-pro-mit-wqhd-monitor
Grafikkarten 12. Juli 2023

Wqhd 27zoll gaming monitor?

Wqhd 27zoll gaming monitor?: Hallo ich suche einen Monitor mit 27 zoll (curved muss nd sein) wqhd und 165 Hz. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-27zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?: Servus Leute, Ich hab den Monitor LG-34GN850-B. Das ist nun ein Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 der auf 4k ausgerichtet wurde als ,,Standard". Mein Ziel ist es mir noch ein paar neue PC...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?: Ich habe einen Gamer-PC mit RX 6900 XT gekauft. Mit der Grafikkarte könnte ich Spiele wie Elden Ring cinematisch erleben. Die Bombengrafik bei AAA-Titeln wäre der Hammer. Bei der WQHD könnte ich...
Grafikkarten 5. September 2022

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?: Hallo zusammen, abgesehen vom Preis, welchen Monitor würdet ihr nehmen?https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und stehe zwischen diesen. 1. MSI Optix G32CQ4 2. AOC CQ32G2SE 3. Iiyama G-MASTER GB3266QSU-B1 Oder eigene Vorschläge bis 400€. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021
Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden