Welchen Unterschied macht das?

Diskutiere und helfe bei Welchen Unterschied macht das? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich benutze Win11 schon seit 1 Monat und hab erst jetzt gesehen, dass es von Nvidia die Treiber auch schon für Win11 gibt, ich habe mir bis vor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tokyo201, 24. Februar 2022.

1. Tokyo201
    Tokyo201 Gast

Hey ich benutze Win11 schon seit 1 Monat und hab erst jetzt gesehen, dass es von Nvidia die Treiber auch schon für Win11 gibt, ich habe mir bis vor heute nämlich immer die Win10 Version runtergeladen.

Welchen Unterschied macht das, wenn man Win11 benutzt aber für Win10 die Version runterladet?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

Bildschirm-Reaktionszeit und Input-Lag sind zwei verschiedene Größen. Ersteres besagt wie verschleiert das Bild wird, letzteres wie lange es von deiner Eingabe bis zu einer Reaktion auf dem Bildschirm dauert. Game -Mode und/oder PC-Mode ist in der Regel eine Option bei den Bildmodi die dann dafür sorgt dass alles Postprocessing eingespart wird um letzteren zu reduzieren.
    Aber wenn du eh nur großes Bild für keinen Preis willst lässt sich auch schlecht beraten *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Olstyle
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".

#3 Incredible Alk
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Incredible Alk schrieb: Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt.
    Ansonsten, ich hab nur noch einen TV (FHD 40 zoll) am rechner und spiele so auch problemlos. Das kann allerding auch ein wenig daran liegen, das ich es schon jahre so hab und die aktuelle GTX1070 in all meinen uralt-spielen eh mehr als 60 FPS macht. (hab vsync an)

#3 TurricanVeteran
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

TurricanVeteran schrieb: Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss.
    Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt.

Um die Frage zu beantworten: Das Original-SNES hat nen Component Ausgang, das SNES Mini einen HDMI. Das Ergebnis ist was den lag angeht aber genau das gleiche.

#3 Incredible Alk
Thema:

Welchen Unterschied macht das?

Die Seite wird geladen...

Welchen Unterschied macht das? - Similar Threads - Unterschied

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Grafikkarte und einer Smallbox Grafikkarte?

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Grafikkarte und einer Smallbox Grafikkarte?: Ich habe zwei augenscheinlich identische Grafikkarten gesehen, einmal in "normal" (für 1.800 Euro) und einmal mit dem Zusatz "Smallbox" für 1.200 Euro. Warum ist letztere so viel billiger, wenn...
Grafikkarten Donnerstag um 10:53 Uhr

Mainbord unterschied?

Mainbord unterschied?: Hallo, ich habe mir ein neues Mainbord ausgesucht( MSI B550 A-pro), allerdings habe ich gesehen das es dafür unterschiedliche Ausführungen gibt, daher meine Frage ob es irgendwas besonderes gibt...
Mainboards Montag um 10:43 Uhr

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?: Was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen Z590 und Z590M? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z590-und-z590m
Mainboards 11. August 2022

Unterschiede der Grafikkarten?

Unterschiede der Grafikkarten?: Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht. Als Beispiel: 1. Nvidia...
Grafikkarten 10. August 2022

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten 10. August 2022

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten 9. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung 9. August 2022

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards 8. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards 7. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren 4. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung 1. August 2022
Welchen Unterschied macht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden