Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?

Diskutiere und helfe bei Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Gaming Laptop (Gigabyte G5 KD 3060) hat 144hz. Wenn ich den aber über HDMI an meinen externen Monitor anschließe, bekomme ich nur 120hz.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexTech829, 15. Januar 2023.

  1. AlexTech829
    AlexTech829 Gast

    Hallo,

    mein Gaming Laptop (Gigabyte G5 KD 3060) hat 144hz. Wenn ich den aber über HDMI an meinen externen Monitor anschließe, bekomme ich nur 120hz.

    Monitor Anschlüsse: HDMI 1.4 , DisplayPort 1.2 und VGA

    Laptop Anschlüsse: HDMI 2.0 , Mini DisplayPort 1.2, USB-C mit DisplayPort 1.4

    Könnte ich mit Mini DisplayPort 1.2 oder USB-C DisplayPort 1.4 noch 144hz bekommen?

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 AlexTech829, 15. Januar 2023
  2. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Lass mich raten, dein Laptop hat so 15,6"?
     
    #3 JoM79
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Ich würde mal bei Freunden mal einen anderen Monitor anschließen.
     
    #3 gekipptesBit
  5. colormix
    colormix Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    JoM79 schrieb: Da hast du deine Antwort. Kleinerer Monitor+gleiche Auflösung=schärferes Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen im Internet *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall:

    Wieder zu hohe Zimmertemperaturen oder wie kommt so was zustande ?


    Poulton schrieb: Könntest du aufhören wild in Threads rumzuspammen? Dem TE ging es darum zu wissen, warum das Bild auf einem 13,3" Notebookbildschirm mit 1920x1080 Auflösung schärfer ist, als auf einem 27" Monitor mit gleicher Auflösung. Grund: Pixeldichte. Also hör auf hier Geschichten vom Pferd mit Software- und Treiberproblemen zu erzählen, von denen du keinen blassen Schimmer hast, Spammix. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann lies mal Richtig und nicht die Hälfte ,
    Woran kann das liegen? Wenn ich den Laptop zuklappe und weiterarbeite, verändert sich die Skalierung, Problem bleibt aber bestehen. Mit verschiedenen Skalierungen und Auflösungen habe ich schon rumprobiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir verändert sich die Skalierung überhaupt nicht wenn ich den Deckel zu machen und wieder auf auch nicht wenn ein Ext. TV angeschlossen ist nicht .

    Er also der TE hat nicht gesagt wie er angeschlossen hat über welchen Port, bei HDMI unter Windows muss man einiges beachten und nach stellen damit es auch Scharf ist dann ist auch nix mehr schwammig .
     
    #3 colormix
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    27" FHD ist schon ne ganze Ecke unschärfer als 24" FHD.
     
    #3 JoM79
Thema:

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz?

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz? - Similar Threads - Gaming Laptop externer

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Welcher Gaming Laptop von diesen fünf Laptops soll ich mir kaufen?

Welcher Gaming Laptop von diesen fünf Laptops soll ich mir kaufen?: Ich möchte Flugsimualtor und Bussimulator drauf zocken. The Bus Empfohlene Systemanforderungen:CPU: Intel Core i7-9700K RAM: 16 GB RAM GPU: Geforce RTX 2060 or Radeon RX 5600XT DX:Version 12...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Gaming Laptop ausreichend?

Gaming Laptop ausreichend?: Hi, ich will meinen alten Officelaptop (Intel i3, 6 Jahre alt) bald entsorgen und mir einen neuen anschaffen. Ich spiele regelmäßig Videospiele und brauche dementsprechend einen guten,...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...: monitor hat 0,5 ms und mein laptop display hat 4 ms Reaktionszeit LG...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Welches Laptop für Gaming?

Welches Laptop für Gaming?: Hallo Ich möchte mir ein Gaming Laptop zulegen...was gute Leistung bringt und beim spielen nicht hängen bleibt. Mit einer guten Grafikkarte... Gibt es hier Zocker unter euch, die mir ein Laptop...
Grafikkarten 2. Februar 2024

Welcher gaming laptop ist besser?

Welcher gaming laptop ist besser?: Hallo ich wollte einfach mal Fragen wo hier der Unterschied ist. Ich möchte einen Laptop (für max 1k€) kaufen. Ich möchte die nächsten Jahre auch noch aktuelle Spiele spielen können. Als aktuelles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

Gaming Laptop keine gute leistung?

Gaming Laptop keine gute leistung?: Hey, habe schon ca 2 jahre mein ASUS gaming laptop und merke das er irgendwie nicht mehr so leistungsfähig ist wie damals , ich bermerke es richtig krass wenn ich zb , open world spiele spiele...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?: Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt....
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Kann ich am Gaming Laptop Red Dead Redemption 2 mit dem Rockstar Launcher von der externen...

Kann ich am Gaming Laptop Red Dead Redemption 2 mit dem Rockstar Launcher von der externen...: Bei Steam kann man ja die Bibliothek auf die externe machen usw. Geht das bei Rockstar auch, oder Spiel finden usw.?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2021

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?

Gaming laptop mit Externer Grafikkarte?: Zum zocken besitze ich leider nur einen "Mittelklasse" Gaming Laptop. Der ist aber schon knapp 1 Jahr alt und gibt langsam so seine Power auf die er eigentlich kann. Ich brauche keine Tipps dazu...
Grafikkarten 6. August 2021
Gaming Laptop externer Monitor nur 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden