Welchen Temps kann man vertrauen ?

Diskutiere und helfe bei Welchen Temps kann man vertrauen ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich bins nochmal :) Schat euch mal bei diesem Link die Temps an... Ja ich weiss ist nur ein P4 und ein Single Core , aber der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Helwin, 17. Juni 2009.

  1. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hallo an alle!

    Ich bins nochmal :)

    Schat euch mal bei diesem Link die Temps an...

    Ja ich weiss ist nur ein P4 und ein Single Core , aber der ist ja auf 4,00 ghz noch kälter als meiner...

    Kann das wirklich ein so krasser Unterschied sein zu einem Quad ? o_O

    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    Helwin
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    delta T wert + raumtemperatur
    naja die P4 waren auch hitzköpfe
    aber das war darmals, darmals war auch der Athlon XP ein hitzkopf
    wenn ich den mit den heutigen cpus vergleiche sind die von darmals die reinsten
    notebook cpus dagegen^^
    ne scherz nicht ganz so schlimm, aber auch wenn die TDP nicht sehr viel größer geworden ist
    so hat doch die abwärme zugenommen, ist ja auch irgendwie verständlich mit 4 kernen
    ich schaff es nichtmal nen dual core mit 45 watt TDP passiv zu kühlen, obwohl ich dafür nen towerkühler habe
    es geht einfach nicht
     
    #17 Mr_Lachgas, 18. Juni 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    @a-malek

    danke dir für die hilfe nu weis ich was ich machen muss^^
     
  4. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Ich bins wieder :o

    Also irgendwas verstehe ich nicht ganz ...

    Ich hab 3 mal den selben Rechner gekauft mit folgender Ausstattung:

    Intel Core 2 Quad q9550
    Abit IP35P (Mainboard)
    8 GB Mushkin RAM
    Be quiet! Sys-Power 550w
    Coolermaster Hyper TX
    Samsung 1000 GB HDD
    und eine Evga Nvidia Geforce GTX 260 (216)

    Selbst bei den anderen zwei Rechnern ist der CPU mit dem Coolermaster Hyper TX im Idle: 49 ° C...

    Also wenn ich nicht Übertakten würde brauche ich dann auch ein Dual Radi oder gehen die Temps noch bzw sind die normal? :confused:

    Helwin
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Temps kann man vertrauen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden