[dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel

Diskutiere und helfe bei [dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich hab meinen pc schon die ganze zeit mit einem vga kabel (über dvi adapter) mit meinem 22" full hd monitor (fujitsu siemens, amilo l3220t)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 1337, 9. März 2010.

1. 1337
    1337 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    108191

moin

ich hab meinen pc schon die ganze zeit mit einem vga kabel (über dvi adapter) mit meinem 22" full hd monitor (fujitsu siemens, amilo l3220t) betrieben.

jetzt habe ich ein hdmi kabel, und ein dvi auf hdmi adapter.
    hab das angeschlossen...
    ich bekomme zwar bild, aber es sind oben, unten, links und rechts schwarze balken...ca. 2 finger breit.

mit ati catalyst habe ich 1080p ausgwhält, also 1920 x 1080.es bringt nichts...

mit dem vga kabel war es sowieso die ganze zeit 1920 x 1080...

was soll ich machen?

2. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

AW: [dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel

kann es sein das das hdmi Kabel im A**** ist??
    oder sogar dein Bildschirm?
    Frage: auf dem vga Kabel hats keine schwarzen Ränder gehabt oder??

#2 Finanzminister, 9. März 2010
  3. 1337
    1337 Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    108191

nein, mit dem vga kabel ging alles...

und der pc, monitor, und hdmi kabel sind noch ganz neu ^^

4. Commi
    Commi Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    18612

Es ist eine Treibereinstellung, ich weiß aber ums verrecken nicht mehr was man da einstellen soll.
    Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem, im Internet hat er die Lösung dazu gefunden. Ist aber zur Zeit nicht zu erreichen.

Tut mir leid für die handwarme Hilfestellung, aber mehr kann ich nicht tun.

Gruß.

5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@schnufflon84 Am dem Kabel was du verwendest wird es nicht liegen, hab in den letzten Jahren alles am TV auf diese Kabel umgestellt, weil ich zuvor auch verschiedene Probleme hatte!
    Dein Bildschirm-Schwarz-Freesync-Problem kenne ich.... und ich bin es erst losgeworden (zumindest dauerhaft) als ich auf den DP Ausgang an der GraKa gewechselt hab. Kam mir so vor, als ob es am HDMI Ausgang gelegen hat, bzw. es mit dem Treiber , etc zu tun haben könnte...
    Wenn es nicht wegen irgendwelcher HDCP(oder wie heisst noch gleich der Kopierschutz-kram bei HDMI??) zwingend notwendig ist HDMI zu nutzen, versuch mal aus nem DP Ausgang raus dein Glück....

#3 0ldN3rd
  6. Andrej
    Andrej Gast

[Hilfe] Monitor verliert Signal

Versuche mal ein anderes HDMI Kabel zu verwenden.
    Beim Kumpel wurde der Bildschirm auch immer wieder schwarz einfach so. Bis er ein anderes Kabel gekauft hat.

#3 Andrej
  7. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzer Rand - neuer Bildschirm defekt?

Ist ja auch bei jedem Monitor bzw Panel so.

#3 JoM79
  8. JoM79
    JoM79 Gast

Nein, der Rand, also das sichtbare Bild, sollte nie da sein.
    Das Panel ist am Rand immer so.

#3 JoM79
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Panel ist bei dem Monitor genau so gewollt wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, es geht nicht bis ganz zum Rand:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1021' height='664' viewBox%3D'0 0 1021 664'%2F%3E*

Das sollte eigentlich immer so sein und sich nicht "plötzlich" bilden - genauer gesagt kann sich das nicht plötzlich bilden weil an den Rändern schlicht kein Panel ist das ein Bild von sich geben könnte. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
Thema:

[dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel

Die Seite wird geladen...

[dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel - Similar Threads - dringend schwarze ränder

Forum Datum

Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen

Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen: Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen Die erste Schwachstelle ist dabei als besonders kritisch einzustufen und betrifft die Firmware der UniFi Protect Kameras bis...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:43 Uhr

Aorus B450 Pro, welche Treiber sind dringend notwendig?

Aorus B450 Pro, welche Treiber sind dringend notwendig?: Nachdem mein Windows keine eigene Problembehandlung durchführen konnte und ich Windows neu aufsetzen musste, wurde dementsprechend alles gelöscht. Jetzt weiß ich leider nicht was für Treiber ich...
Software & Treiber 14. Oktober 2024

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?: Hallo, ich habe mein pc erfolgreich geresetet. Als ich mich anmelden wollte kam die Meldung Windows wird aktualisiert ihr pc wird jetzt einige Male neugestartet. Das Problem hierbei ist das mein...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Bittte ganz dringende hilfe?

Bittte ganz dringende hilfe?: So ich raste gleich aus mein PC spinnnnnt total sie wissen nicht wie aggressiv ich grade bin so habe den pc seit Februar der hat mal bisschen rumgespinnt indem er auf einmal laut wurde jnd dann...
Software & Treiber 18. Juli 2024

Brauche dringende hilfe bitte?

Brauche dringende hilfe bitte?: Habe ein neuen CPU kühler bekommen habe ihn eingebaut und dann ist mir eingefallen hab noch keine wärmeleitpaste drauf gemacht habe, habe drauf gemacht alles gut und plötzlich startet mein pc...
Prozessoren 6. Juli 2024

Hilfe dringend?

Hilfe dringend?: Wenn ich mein pc starte komme ich immer ins bios wie man sehen kann steht dort no bootable device found aber die ssd wird trotzdem gefunden. Wenn ich versuche Windows neu zu laden funktioniert es...
Software & Treiber 15. Juni 2024

Bitte um Hilfe ganz dringend?

Bitte um Hilfe ganz dringend?: Hallo, habe mir heute eine neue CPU gekauft einen Ryzen 7 1800x wollte ihn gerade einbauen auf mein B450 A PRO MAX, alles schön und gut aber er hat kein Bild ausgespuckt mit der neuen CPU, also...
Prozessoren 11. Juni 2024

Bundesärztekammer: Dringender Nachbesserungsbedarf bei der Konzeption der elektronischen...

Bundesärztekammer: Dringender Nachbesserungsbedarf bei der Konzeption der elektronischen...: Bundesärztekammer: Dringender Nachbesserungsbedarf bei der Konzeption der elektronischen Patientenakte (ePA) Januar 2025 sollen für alle gesetzlich Versicherten in Deutschland automatisch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren 15. April 2024

AMD Ryzen 5 4500U Laptop edition DRINGEND?

AMD Ryzen 5 4500U Laptop edition DRINGEND?: Hi, Ich finde nur den normalen Prozessor also für nen PC-Mainboard, wo finde ich den für meinen Laptop, brauche dringend nen Link. Danke :)...
Prozessoren 7. April 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Brauche ich dringend eine Wasserkühlung?

Brauche ich dringend eine Wasserkühlung?: Hallo, Ich wollte fragen ob ich eine Wasserkühlung als CPU Kühler brauche und was sie mir bringen würde und ob ich noch Gehäuselüfter brauche. Wie viel Watt (Netzteil) würde ich für den PC...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Dringende Hilfe!?

Dringende Hilfe!?: Ich habe bei mir zuhause ein MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 Mainboard und ich will wissen ob der ryzen 5 3600 ohne BIOS Update auf das Mainboard passt?...
Prozessoren 28. November 2023
[dringend]schwarze ränder, wegen neuem hdmi kabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden