Welchen RAM fürs OC?

Diskutiere und helfe bei Welchen RAM fürs OC? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; DDR2 Voltage hab ich jetzt +0,5V also 1,85V.. wenn ich jetzt 3D mark starte und den ram anfasse dann ist er angenehm warm.. ich schätze mal auf 30°C... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kingston King, 8. Juni 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    sicher das es 0,5v sind / waren? ;)

    das ist interessant... meine 08/15 values waren bei 2,2v und 560mhz auch gerademal handwarm, allerdings ohne passiv Kühler oder gar aktiv
     
    #16 regenrohr, 10. Juni 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    und wie warm waren die wirklich??

    und ich hab mein DDr2 Voltage vorhin mal auf 1.875V gahabt, den FSB auf 235 und CPU Voltage auf 1.3675V.. mein PC bootete nicht mehr.. n bios reset und den ausbau aller hardware hatte dann das problem gelöst.. jetzt hab ich wieder DDr2 volt auf 1.8 und cpu auf 1.3V und den FSB auf 220..;)

    irg trau ich mich nicht das nommal zu machen.. ich hatte übelsten schiss dass meine CPU futsch war.. ich weis net wann ne cpu kaputt ist.. oder wie man das merkt..

    also sag mir mal was ich machen soll:

    wie hoch die DDr2 Voltage, CPU Volt und FSB...
     
    #17 Kingston King, 10. Juni 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie geschrieben, handwarm, schätzungsweise 25-30°C
    habe ja am Ram keine Sensoren, brauch ich auch nicht..

    auch die Northbridgespannung mal testweise erhöht?
    die meisten Module von Kingston kann man normalerweise problemlos mit 1,9-2,1v betreiben, nur ein Paar DDR2 533 Kingston Values hat bei mir mal bei 2,1v rumgezickt und Memtest hat Fehler gebracht, bei identischen Einstellungen und 1,9v lief es aber komischerweise problemlos durch

    merkt man im Grunde daran, das die Mühle nicht mehr bootet, CPU's habe ich bisher erst 2 in den Himme geschickt und auch erst 2 mainboards, entweder man übertreibst oder man hat schlechte Komponenten erwischt
     
    #18 regenrohr, 10. Juni 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok dank an dich.. der NB Kühler ist ja der der knapp unter dem Kühler ist..?

    http://media.schottenland.de/pi/GIGABYTE_GA-N650SLI-DS4L.png

    also der lange (auf dem bild übehalb von den Speicherbänken..

    und wenn ich dann mal meine seitenwand raushole wird der so heiß, dass ich den keine 3sec. anfassen kann.. an der seitenwand hängt ja n 80mm kühler der genau auf der höhe von dem kühler sitzt.. also trotzdem mal versuchen die spannung zu erhöhen??

    weil ich hab echt angst, dass die NB durchbrennt... oder ist die NB gar kein chip??

    liegt unter dem Kühler vllt. der 650i SLI Chipsatz?? und unter dem anderem kühler??
     
    #19 Kingston King, 11. Juni 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ist der wo Gigabyte draufsteht ;)

    meiner wird selbst mit +0,3v nicht übermässig warm, aber unter deinen Bedingungen wäre es ratsamer das erstmal zu lassen und über einen anderen Kühler nachzudenken

    wenn du das board aus dem Link hast, dann ist das ein Intel Chip drunter
     
    #20 regenrohr, 11. Juni 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ??wieso.. da iss n Nvidia chip drunter... also 650i SLI.. für intel CPU´s.. aber egal.. und wie befästigt man so n 50mm kühler?
     
    #21 Kingston King, 11. Juni 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ok mein Fehler!
    hatte nur das Layout gesehen und da an das P35 sofort gedacht....

    willst du jetzt auf den passiv Kühler einen aktiven Lüfter drauf zimmern oder verstehe ich dich fasch?
     
    #22 regenrohr, 11. Juni 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ja will ich, wenns denn möglich wäre..

    und ich hab beim einbau irg. den lüfter gelockert... und der wackelt immer noch wenn ich den n bissl wackel.. wie bekomm ich die wieder fest?? ich hab die 2 pins schon reingedrückt.. ich weis aber nicht ob das richtig ist.. naja was sonst.. aber solang der kühler heiß wird iss es ja n gutes zeichen, da ja die abwärme vorhanden ist..

    also sag mal wie ich das machen müsste
     
    #23 Kingston King, 11. Juni 2008
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du handwerklich nur etwas talentiert bist, dann würde ich etwas Draht nehmen um den Lüfter zu befestigen, ähnlich wie bei eingen aktuellen CPU Kühlern

    zudem habe ich bei meinen boards diese Pins durch Schrauben ersetzt, da sie mir zu labil daher kommen, bei deinem Lüfter würde ich auch dazu raten, mal die Schrauben anzuziehen
     
    #24 regenrohr, 11. Juni 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok.. und wie bekomme ich die pins heraus.. und was mach ich mit der wärmeleitpaste?? ich hab keene lust mir neue zu kaufen.. oder iss da gar keine paste drunter??

    naja das mit dem draht bekomm ich schon hin..;)

    Edit: ich hab dir grad n komment hinterlassen... schreib mir auch ma einen.. wenn de willst
     
    #25 Kingston King, 11. Juni 2008
Thema:

Welchen RAM fürs OC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden