Welchen Quad? Und dann noch welchen RAM und welches Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welchen Quad? Und dann noch welchen RAM und welches Mainboard? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leg die corsair doch einfach in den Schrank es wird sich sicher was finden wo du die irgendwan reinballern kannst oder du musst die auf cl4 laufen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 27. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Leg die corsair doch einfach in den Schrank es wird sich sicher was finden wo du die irgendwan reinballern kannst oder du musst die auf cl4 laufen lassen denn cl3 schaffen die takeMS nie
     
    #16 bernd das brot, 7. Dezember 2007
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Ich muss ehrlich sagen, mir wären die Dinger zu schaden, um sie in den Schrank zu legen und ob du bei Alltagsaufgaben die 8GB spürst find ich auch fraglich. Wenn Julian Videos damit schneidet, dann vielleicht, sonst nicht. ;)
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also ich schneide schon Filme, aber laut Rivatuner und Taskmanager steigt die RAM-Auslastung nie über 700MB.
    Ich mache aber auf jedenfall ein Multiboot-System wo dann 32- und 64 Bit drauf sind.
    Udn übertakten wäre auch ein thema. Zwar nicht beim X6800 aber bei dem Q9500. Habe zwar nicht vor den weit zu übertakten aber ich möchte schon ein bischen leistung rauskitzeln und möchte auch schnellen RAM.
    Die 4x2Gb würden aber fast meinen Preisrahmen sprengen, muss mal nachfragen.
    Gäbe es denn irgendein 2x 1Gb Kit das die 800 CL3 bei 2,2V mitmacht und günstig wäre?
    Edit: Wie wäre es mit denen OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
     
    #18 Julian, 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also gut, dann vorraussichtlich die letzte Frage:
    Lieber für den ersten(Quad, Allround, Videocoden, Multithreading, LAN-Server für 15 Mann) 4x takeMS DIMM 2 GB DDR2-800, also 8GB und für den Zweiten(X6800, Spiele) 2GB Corsairs
    oder für den Ersten 4GB und für den Zweiten auch 4GB,
    oder doch lieber für den Ersten 2x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800 und 2x takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 also 6GB und für den zweiten 2Gb Corsair und 2x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800, also 4GB?

    Preislicher Rahmen liegt so um 150€.
    Laufen überhaupt 2x 1Gb und 2x 2Gb auf einen Gigabyte P35 DS4?
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Okay hab mich jetzt für die 6GB/4GB Version entschieden.
    Thread kann geclosed werden.


    [​IMG]
     
Thema:

Welchen Quad? Und dann noch welchen RAM und welches Mainboard?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden