Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen??

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde eher bei einer neuen CPU zu mehr als 2 Kernen raten, weil ne schnellere Dual-Core CPU in Spielen nicht wirklich viel mehr Leistung bringt, da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 7. Dezember 2008.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Ich würde eher bei einer neuen CPU zu mehr als 2 Kernen raten, weil ne schnellere Dual-Core CPU in Spielen nicht wirklich viel mehr Leistung bringt, da kommt es doch am meisten auf die GraKa an! Und mit nem Quad sieht man gut in die Zukunft, für GT4 zocker ist das sowieso zu empfhelen!
     
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Stimmt so nicht... mein E8400 @3,8 GHz 24/7 (kann bis zu 4,3 GHz rausjucken) schafft GTA IV mühelos... das Game läuft richtig gut und die CPU ist bei 3,8 GHz nur mit 90% belastet!!;)
     
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Nach längerem nachforschen muss ich sagen das ich an deiner Stelle lieber noch bis März o.ä. warten würde und mir dann für 500€ den Core i7 920 + ASUS P6T Deluxe Palm OC Edition + Arbeitspeicher (DDR3) kaufen. Da hast du dann ein Top System. Und ich denke das die Unterschiede bei den aktuellen CPUs zwischen C2D und Quad-Core zu gering ausfallen. Zudem ist ein Core i7 "zukunftssicher" und die aktuellen Spiele laufen auf einem E8500 genau so gut wie auf einem Q9400. So werde ich es zumindest machen.
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Ich wollte ja eigentlich bis dahin warten.;);)
    dann hab ich noch ein bissel Geld:rolleyes::rolleyes:

    Und dann kauf ich mir die Sachen.^^^^

    Danach kann ich direkt ans OCen der GraKa gehen. :rolleyes::rolleyes:
    Mal sehen was die Benchmarks bringen.:great:

    mfG
    MSC
     
  5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Moin moin!

    Ist zwar etwas länger her der Thread aber egal.:rolleyes:
    So dann will ich mal Statusbericht leisten.

    Ich hab mir jetzt bestellt:

    CPU:
    Corei7-920 Boxed

    MoBo:
    ASUS P6T Deluxe / OC Palm

    RAM:
    Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 CL8

    Werde dann so in einer Woche Bescheid geben ,ob alles funzt.^^

    OC-Berichte werde ich dann eine weitere Woche später abgeben ,werde dies
    aber schon im Profil angeben.:D

    mfG
    MSC
     
    #50 CCCP_M.S.C., 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    So dann wollte ich auch noch einen endgültigen Statusbericht zeigen.
    Sry für Tripple-Post:o

    Mein Corei7-920 ist jetzt in meinem PC befestigt und läuft einwand frei.:great::D
    Die Temps sind auch in Ordnung und beim 3DMark06 hab ich satte 14822Punkte erreicht.
    Ist aber noch mehr drin :D Defintiv!!
    Gabs zwar am Anfang bei mir Bedenken ,ob der Noctuakühler gut hält .
    Hat sich aber erledigt.
    Achja das Asus Board läuft einwandfrei:great:
    Mein Profil werde ich erst demnächst updaten ,da ich jetzt eine einwöchige LAN-Party mache:rolleyes:

    Aber irgendwie ist mein USB-Stick mit meinen Daten durchgebrannt:cry::mad::p
    Total schlecht gelaunt ,weil ich jetzt alles verloren hab MAN:(
    Außer die Spiele

    Das wars erst mal von mir:)

    mfG
    MSC
     
    #51 CCCP_M.S.C., 5. April 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden