Welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor sollte ich nehmen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Wahl zwischen AMD Phenom X6 (6x2,9Ghz), Intel i7 880 (4x3,06GHz) oder Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3,0GHZ). Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Caoz, 27. März 2011.

  1. Caoz
    Caoz Gast

    Ich habe die Wahl zwischen AMD Phenom X6 (6x2,9Ghz), Intel i7 880 (4x3,06GHz) oder Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3,0GHZ).
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich denke mal das kommt auf dein budget an, das was du mit deinem pc machen willst und was du sonst noch für komponenten hast. wäre vielleicht ganz gut wenn du hier ein sysprofil anlegst ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 27. März 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der i7-880 ist viel zu teuer. Der q9650 teuer und auf nen alten Sockel.
    Was fürn Mainboard hast du denn? Soll alles neu gekauft werden? Also Mainboard, CPu und Ram? Ganzer PC? Wieviel willst du ausgeben?

    Ist echt traurig das man das den Leuten immer aus der Nase ziehen muß...
     
    #3 Shadowchaser, 27. März 2011
  4. Caoz
    Caoz Gast
    http://www.sysprofile.de/id139303

    Ich wollte die CPU-Wahl eigentlich von den aktuellen Perfomanceanforderungen abhängig machen und ob ich dann noch für die Zukunft gerüstet bin.
     
  5. Caoz
    Caoz Gast
    Da ich ein Mainboard in mikro-btx Form Faktor besitze, bin ich bei der Mainboardauswahl ziemlich eingeschränkt. Ich habe nur 3 (bessere) Mainboards gefunden, die aber alle unterschiedliche Sockel haben.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, da ist so nen DELL Fertig PC. Also es soll dann auf jeden Fall nen µATX Board sein? Nen anderes passt nicht ins Gehäuse oder was?

    Und wie sieht es mit dem Budget aus? Wieviel willst/kannst du ausgeben?

    Edit: BTX? Was das denn schon wieder...noch nie gehört.
     
    #6 Shadowchaser, 27. März 2011
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    weil du momentan ein µbtx-mainboard hast, heisst das ja nicht, dass du nicht zu µatx-wechseln könntest - ist dann nur noch abhängig davon ob dein dell-case diese auch unterstützt. ansonsten könnte man sich ja auch für 30€ ein neues gehäuse kaufen.

    wenn du einen neuen prozi mit passendem mainboard kaufen willst, wirst du auch noch neuen arbeitsspeicher brauchen - aktuell ddr3

    ich denke ein budget wäre an der stelle ganz gut um die schonmal mögliche konfigurationen aufzuzeigen
     
    #7 Vorarbeiter, 27. März 2011
  8. Caoz
    Caoz Gast
    Die Sache ist ja die, dass ich an dem PC hänge. Ich denke ich werde das von dem Budget abhängig machen.

    By the way: Die Prozessor, die ich anfangs aufgezählt hatte, sind die letzten (besten) kompatibelsten Prozessoren, die für das jeweilige Mainboard ausgelegt sind)

    Die Mainboards:
    ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainbo...ktop/D3011&D3012/Documentation/DS_D3012-A.pdf (ca. 100€)

    ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainbo...cDesktop/D2912-A/Documentation/DS_D2912-A.pdf (ca. 265€ über Fujisu Ersatzteil Seite!)

    ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainbo...cDesktop/D2981-A/Documentation/DS_D2981-A.pdf (ca. 200€ über Fujisu Ersatzteil Seite!)

    Dazu kommen dann noch die jeweiligen Prozessoren.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die PRozessoren lohnen sich aber nicht. Das ist rausgeschmissenes Geld. Vor allem wenn du da nen Board nimmst für 265 Euro.

    Und der I7-880 kostet mal locker über 500 Euro. Dafür stelle ich dir einschließlich Boardpreis nen neuen PC zusammen. Wenn dann den i7-870!

    Würde mir nen neues Case holen und nen passendes ATX BOard+CPU+RAM. Oder gleich nen neuen Rechner(die Kohle haste ja anscheinend).

    Edit: Wenn du ATX nimmst und nen 1055T z.B. + Board+Ram dann bezahlste ~ 250EUro. Nochn Case dazu für 50 Euro. Dann biste bei 300 Euro. Mußt aber alles selber umbauen. Oder wie gesagt gleich nen neuen Rechner.
     
    #9 Shadowchaser, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    BTX sollte der Nachfolger vom ATX-Format werden, hat sich aber nie durchgesetzt: BTX

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. Caoz
    Caoz Gast
    Also wie gesagt, einen neuen PC bzw. neues Case und auf µATX umsteigen möchte ich nicht.
    Ich glaub dann werde ich mich für das AMD Phenom X6 Mainboard entscheiden, aufgrund der Preisunterschiede. Es sei denn ich finde noch was besseres/günstigeres.

    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum willst du nicht auf etwas zukunftsfähiges,geldsparendes umsteigen?? raff ich nicht...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du wirst in dem pc kein neues mainboard verbauen können, soviel steht fest
    und aufrüsten ist bei solchen mainboards auch schwer

    hab erst einen solchen dell Dimension E520 rechner aufgerüstet
    mehr ram, neue festplatte, neue grafikkarte, mehr ist nicht drin bei solchen PCs
     
    #13 Mr_Lachgas, 27. März 2011
  14. Caoz
    Caoz Gast
    Ich habe doch 3 Mainboards erwähnt^^
    Aber wie gesagt, das D2981-A mit Six Core Unterstützung ist am günstigsten.
    Darauf werde ich zugreifen und passen wird es in meinem E521 auch.

    Recherchiere nicht umsonst wie ein Blöder ;-)
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein normales mainboard kostet 60 bis 80 €
    mit nem AMD Phenom II X6 1055T, wie ich ihn habe, kostet das ganze
    200 €, dazu noch ram und ein anderes case, biste bei ca. 300 €
    soll ichs dir vorrechnen?
     
    #15 Mr_Lachgas, 27. März 2011
Thema:

Welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor sollte ich nehmen? - Similar Threads - Prozessor

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX. Ich kaufe mir...
Prozessoren 18. Februar 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024
Welchen Prozessor sollte ich nehmen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welchen intel core sollte man verwenden 2019

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden