Welchen Prozessor sollte ich für die Uni beim Surface Pro 7+ wählen? Alternativen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor sollte ich für die Uni beim Surface Pro 7+ wählen? Alternativen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich kenne mich mit PC's ganz gut aus und habe auch einen Gaming-PC, weshalb das Surface nicht zum Spielen etc. benutzt werden soll.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flauser, 2. September 2022.

  1. Flauser
    Flauser Gast

    Hey, ich kenne mich mit PC's ganz gut aus und habe auch einen Gaming-PC, weshalb das Surface nicht zum Spielen etc. benutzt werden soll. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Prozessorleistung man für Textbearbeitung etc benötigt.

    Das Surface gibts entweder mit nem Dualcore i3 (11. Gen.) oder nem Quadcore i5 (11. Gen.) (hier genauer: https://surfacetip.com/what-cpu-is-in-surface-pro-7-plus/) (i/ gibts nicht mehr) Ich denke, dass ich nicht übertakten werde oder es kann, da die Geräte keine guten Lüfter haben (wenn überhaupt) und ich nachhaltig was davon haben will!

    Ich möchte Texte bearbeiten, auch mal 2-3 gleichzeitig, ggf. paar Websites offen haben können (20 Tabs oder so), Musik hören und gut mit dem Stift arbeiten können.
    Mir kommts vor Allem darauf an, dass ich den schlechteren Prozessor nicht merke, wenn ich ihn den habe. Ich studiere zudem Pharmazie, also wird wahrscheinlich auch nix gerendert oder so. Der Energieverbrauch ist bei allen Prozessoren ja gleich.
    Ich würde natürlich bevorzugt weniger Geld ausgeben!

    Habt ihr vielleicht auch Alternativen um 700-800€ die ne Peneingabe ermöglichen (und windowsbasiert sind)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Prozessor sollte ich für die Uni beim Surface Pro 7+ wählen? Alternativen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden