Welchen Prozessor brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich bin leider nicht so der Hardware-Spezialist :D Brauche aber eine neue CPU Mein aktuelles Mainboard & Prozessor ASUSTeK B85M-E... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bycranix, 16. Mai 2024.

1. bycranix
    bycranix Gast

Hallo zusammen.

Ich bin leider nicht so der Hardware-Spezialist :D

Brauche aber eine neue CPU

Mein aktuelles Mainboard & Prozessor

ASUSTeK B85M-E Rev X.0x

Intel® Core™ i5-4440 CPU

Ich möchte die Anforderungen für WIN-11 erfüllen und etwas mehr Power haben und daher die Frage an jemanden, der sich damit auskennt und mir einen Prozessor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen kann.

Danke im voraus :)

:)

#1 bycranix, 16. Mai 2024
  2. Luki1994
    Luki1994 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da stecken wir in einer ähnlichen Situation, nur dass ich nurmehr Prozessor + Mainboard brauche..

#3 Luki1994
  3. flx23
    flx23 Gast

Neue CPU für Arbeits-PC

Für reines Office reicht eine iGPU,
    Die hat aber dein Prozessor nicht, von daher brauchst du entweder einen neuen Prozessor mit iGPU (z. B. I3 10100) oder du kaufst dir einen kleine Grafikkarte a la 1030 oder so.

#3 flx23
  4. SaPass
    SaPass Gast

Neues X570 Mainbord gesucht.

Da könnte es dir passieren, dass du eine ältere CPU brauchst, um das Bios zu aktualisieren, bevor du den Zen2-Prozessor einbaust.

#3 SaPass
  5. HisN
    HisN Gast

Intel Xeon E3-1231 v3 aufrüsten -> Welcher Prozessor?

AW: Intel Xeon E3-1231 v3 aufrüsten -> Welcher Prozessor?

Du brauchst doch nicht fühlen.
    Schau auf die Auslastung der Graka.
    96% und mehr: CPU bremst nicht.
    95% oder weniger: CPU bremst.

Ganz ohne aus dem Bauch raus irgendwas kaufen zu wollen.

Und für ein neuen Prozessor (der sich in irgend einer Form von Deinem Xeon leistungstechnisch abheben soll) + Mainboard brauchst Du außerdem noch + Neues RAM.

#3 HisN
  6. Aerni
    Aerni Gast

Ich brauche Hilfe bei der Wahl (Prozessor,Mainboard,RAM)

nimm nen b450 borad

#3 Aerni
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor brauche ich? - Similar Threads - Prozessor brauche

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?: Habe in meinem PC eine rtx 3060 und einen ryzen 7 5700g der nicht sehr gut ist wie ich mich informiert habe, außerdem habe ich ein 350 watt Netzteil reicht das für einen stärkeren Prozessor und...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

Brauch ich einen neuen Prozessor und ein Motherboard?

Brauch ich einen neuen Prozessor und ein Motherboard?: Hallo, ich habe zum Geburtstag eine neue Grafikkarte bekommen, eine Inno3d twin x2 3060 12gb, davor hatte ich eine gtx 1660 super. Ich merke aber keinen großen leistungs unterschied, liegt dies...
Prozessoren 24. November 2023

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Welchen Prozessor brauche ich?: Hallo, ich würde mir gerne einen besseren Prozessor anschaffen, kenne mich aber leider nicht wirklich mit PCs aus. Hier meine Daten: Prozessor:Intel Core i5 7600K 4x 3.8GHz Prozessor...
Prozessoren 27. November 2022

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?: Hallo , Ich bräuchte für mein PC eine Luftkühlung . Luftkühlung weil , ich mit jemanden von Agando ( Live Chat ) gesprochen habe und er mir eine Lüftkühlung empfohlen hat und sagte zur...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?: Moin. Seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fenster: [ATTACH] [ATTACH] Im PC ist ein AMD Ryzen 5 1600 eingebaut. GTA funktioniert nicht mehr. Könnte das damit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(: Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen worden und klebt nun am Kühler? Der CPU war sogar...
freie Fragen 13. Januar 2011
Welchen Prozessor brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden