Intel 7nm vs amd 7nm?

Diskutiere und helfe bei Intel 7nm vs amd 7nm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Amd ist ja schon bei 7nm angekommen. Jetzt ist aber so, dass z.b ein i7 9700k oder 10700k teilweise sogar besser sind als ein 3700x. Die beiden intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Foecky1, 19. November 2020.

1. Foecky1
    Foecky1 Gast

Amd ist ja schon bei 7nm angekommen. Jetzt ist aber so, dass z.b ein i7 9700k oder 10700k teilweise sogar besser sind als ein 3700x. Die beiden intel sind soweit ich 14nm. Müssten dann nicht rein theoretisch intel 7nm cpus viel besser als jetzige amd nm7 cpus sein ? ( Wenn intel nm7 dann irgendwann rauskommen soll ) es wird nämlich jetzt bei den neuen ryzen 5000 gesagt wie sie doch intel "zerstören". Das kommt mir aber etwas gewagt vor xd

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

RawMangoJuli schrieb: wenn das stimmt dann hätte man hier wohl Navi14 und Navi14 Salvage Exclusive: AMD Launching 7nm Based Radeon RX 5500M And RX 5300M - Positioned To Take Out NVIDIA's Mid-End Mobility Lineup Zum Vergrößern anklicken....
    Schön, das der Reviewer gleich über CPU+GPU von AMD nachgedacht hat. Nur ein Verbrauchsvgl. vs. Intel+NV fehlt.

#3 RX480
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD vs. Intel - 10 Jahre später

AW: AMD vs. Intel - 10 Jahre später

Was Fakt ist das amd aufgeschlossen hat zu Intel. Preislich liegt amd auch klar vorne, egal ob Einstieg oder highend. Amd hat den Markt mit ihren Kernen überflutet. Denke das in Kürze zen2 die leistungskrone ganz klar an amd geht. Intel hat die ganzen Jahre lediglich modellpflege gemacht und die Konkurrenz ganz klar unterschätzt, das rächst sich jetzt. Nochdazu die jahrelangen Probleme mit der 10nm Fertigung die nicht rund läuft. Amd ist aktuell auf 7nm unterwegs und was das bringt werden wir in Kürze sehen. Das soweit zu den Prozessoren.
    die grafikabteilung ist zwar stabil und Konkurrenzfähig aber es reicht nicht für die Leistungskrone und für den highend Bereich auch nicht ganz, dazu noch der etwas höhere Energiebedarf ggü NVIDIA. Preislich bis 250€ ist amd allerdings Konkurrenzlos mit der rx580/90.
    ich denke das wolltest du hören.
    ich persönlich war immer amdler, allerdings zw 2011 mit Sandy bis 2017 nur Intel für mich privat. Seit ryzen Release nur noch amd! Auch GPUs gibt’s nur noch amd bei mir.

#3 drstoecker
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

Intel 10-nm-Prozess vor dem aus?

Ganz wurde die Fertigung nicht eingestellt es gibt ja den I3 8121u aber da wurde wegen diverser Fehler soviel abgestellt das er nicht mal die IGPU nutzen kann.

Abwarten was nächstes Jahr noch kommt auf jeden Fall wird das Fehlen der Fertigung seitens Intel Schwierigkeiten bringen und AMD ein nicht vorhersehbares leistungs + 2020 soll ja schon 7nm+ kommen was dann bei Intel 7nm wären.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

i5 4760k will ersetzt werden -> R7 2700X oder i7 9700k?

Wie dringend ist es mit dem PC upgrade?
    Heute Abend um 18 Uhr ist AMDs Keynote auf der CES, bei dem es um die neuen 7nm Zen2 CPUs gehen wird.

Aktuelle Produkte von AMD und Intel:
    Spiele leistung im CPU limit -> intel schneller
    generelle Leistung für produktives arbeiten -> amd (preis Leistung / Leistung)
    Adobe Suite -> liegt Intel aktuell besser

#3 EyRaptor
  6. Anubis-
    Anubis- Gast

intel i52500k oder AMD X6 1075T

#3 Anubis-
Thema:

Intel 7nm vs amd 7nm?

Die Seite wird geladen...

Intel 7nm vs amd 7nm? - Similar Threads - Intel 7nm amd

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025
Intel 7nm vs amd 7nm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden