Welchen Provider nutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welchen Provider nutzt ihr? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin bei T-Mobile und keine Probleme sowie super Support. EG Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Turboklobrille, 27. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

Ich bin bei T-Mobile und keine Probleme sowie super Support.

EG

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

MNet DSL3000 (leider geht nicht mehr)

3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ich habe Arcor und bin sehr unzufrieden damit weil ich ich habe DSL 16000 und jeden Tag edliche DSL Probleme das der Router immer wieder neustartet (Fehler zu hohe Leitungsdämpfung).

Ebenso ist der Kundenservice sehr schlecht, unhöflich und die Antwort auf eMails ist eigentlich immer nur zitate aus den Allgemeinen Geschäftsbedinungen. Das heißt wenn man mal eine Antwort bekommen.

Oder der Letzte Fall ich kann nicht mehr online weil ich, selber verschuldet, meine Zugangsdaten verlegt hatte und wollte mir die an der Hotline geben lassen. J*U*N*I*O*R sagte "Ich kann nciht mehr mit DSL einwählen da ich meine Zugangsdaten nicht mehr finde" Arcor "Gehen Sie online auf kunden.arcor.de und schreiben Sie uns eine eMail" J*U*N*I*O*R "Ich kann nicht online ich habe keine Zugangsdaten" Arcor "Sie müssen ja nur auf Kunden.Arcor.de..." Das ging so ein paar mal bis er verstanden hatte das ich nciht online gehn kann...

4. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    1. SysProfile:
    13629
    Wir haben als Provider debitel. Alles bestens, keine Probleme. :)

5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    bin schon seit 7 Jahren bei 1und1. Werde aber meinen Vertrag dieses Jahr beenden !

1. Als Bestandskunde hat man wirklich die A*Karte gezogen !Während alle anderen bereits mit supergünstigen Konditionen unterwegs sind, Hält 1und1 schroff an den einmal vertraglich zugesicherten Konditionen fest !
    Eine automatische Änderung zum NAchteil des Kunden wird im Prinzip leise uns still ohne viel rumgemache ausgefürht.
    Aber eine automatische Änderung zum Vorteil des Kunden , also wenn z.b. die Preise auf die hälfte gesunken sind in den neuen Tarif ? Fehlanzeige !
    Auch nachfrage hilft nicht ! 1und1 hält an den Konditionen fest !

Erst die massiven Beschwerden vor 2 Jahren haben dazu geführt, daß die Bestandskunden den neuen , günstigen Tarif erhalten haben. Allerdings musste man dafür die ehemals 3 Monate Kündigungsfrist gegen eine 2-jährige austauschen !

2. Support ist Nervensache !
    Versucht mal, bei einem Problem einen Menschen von 1und1 ans Telefon zu bekommen ! Das dauert zwischen 20 minuten und einer halben Stunde. Warum ?
    Ja... Sprachcomputer !
    "Herzlich Willkommen bei 1&1. Sie haben jetzt die Müglichkeit ganz einfach per Spracheingabe das Menü zu betätigen und werden dann mit einem Mitarbeiter verbunden ! Geben Sie zunächst ihre Kundennummer ziffer für ziffer ein"
    "Ich habe folgende Nummer verstanden: xxxxxx - ist diese Nummer korrekt ?"

So... und ab jetzt zeigt sich, wieviel ein Mensch aushalten kann ! EIn einfaches "Ja" versteht der Computer nicht. Ich weiß nicht, welchen Teil von "Ja" er nicht versteht, ob das "J" oder das "A" - Fakt ist aber, das selbst mehrere Versuche "Ja" zu sagen vom Telecomputer mit "Tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden" quittiert wird.

Antwortet man mit "NEIN" passiert was ganz erstaunliches: "Diese nummer kann ich leider nicht im System finden. Rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal an!" *Klick*

Erst nach viel Geduld und vielen Anläufen landet man dann (vielleicht) bei einem richtigen Menschen. Allerdings aus der falschen Abteilung - denn die, welche man braucht ist mittels Spracheingabe nicht anwählbar - daher nimmt man irgendwann aus frust ne andere Abteilung.
    Beispiel: Man hat ein Problem mit dem Router von 1und1. Meine Empfehlung: Ruft einfach in der Rechnungsstelle an !
    Ich weiß nicht warum, aber nach dem Telefonat mit der Rechnungsstelle wird man auf einmal bei dem erneuten Anruf ganz einfach mit der Technikabteilung verbunden... komisch oder ?

Nur, wer echte Hilfe erwartet , ist im Support völlig falsch ! Die lesen nämlich nur die FAQ aus der Webseite Zeile für Zeile ab. Das kann ich auch ! Dafür bekommt man hinterher eine MAil, wo man reinschreiben kann ob man zufrieden mit dem Support war. Ich habe schon bestimmt 30x "NEIN" hineingeschrieben und das auch begründet. Antwort habe ich nie erhalten !

3. Kündigung nur bei nichtbezahlen der Rechnung !
    Sie wollen eine Domain zu einem anderen Provider verlegen ? Nicht mit 1und1 ! Erst langwieriger Schreibkram, welcher selbstredend nur per FAX oder POST zu erfolgen hat bringt nach einigen Wochen das gewünschte Resultat. Warum man nicht direkt im Kundencenter die Kündigung AUSFÜHREN kann (also nicht nur beauftragen, was wiederum zu schreibkram führt) das erschließt sich mir nicht ! Komisch: einen Vertrag abschließen geht per simplen Mausklick... ihn wieder zu kündigen aber nicht. Selbst nicht mit nur dem Kunden bekannten Passwort...interessant oder ? Wer allerdings seine Rechnung 1x nicht bezahlt, fliegt sofort raus und bekommt die Kündigung.... wer also keine Domains oder sowas hat, auf das er verzichten kann, der sollte diese Möglicheit in Augenschein nehmen ;-)

4. Preise sind Vertrauenssache !
    1und1sens Werbung sagt immer: Keiner ist billiger - keiner ist besser.
    Ähnliches kenne ich auch von Mediamarkt & Saturn... in den Medienapotheken soll es angeblich auch unschlagbar günstig sein.
    Das wird wohl auch der Grund sein warum Mediamarkt durch seinen Anwalt Steinhöffel alle kleinen Internet Shops mit immensen Kostennoten abmahnt. Konkurrenz ist eben blöd, wenn diese z.t um mehr als die hälfte billiger ist, als es Mediamarkt in ihrer aggressiven Werbung von sich selbst Behauptet.
    Nun - bei Strato bekomme ich definitiv mehr Leistung zu einem deutlich günstigeren Preis. Als ich einen 1und1 Mitarbeiter die Webseite von Strato empfahl wurde es zuerst ganz ruhig in der Höhrmuschel und dann kam nur:
    "Ja da ist ein völlig unbekannter Anbieter..." (Damit wollte er wohl suggerieren, da Strato eine Betrügerfirma ist)

Ich könnt noch endlos weiterschreiben. Zuletzt wollte man mich nicht aus dem Vertrag lassen, man bestand trotz Kündigung in der Vertragslaufzeit auf ein weiteres JAhr Vertrag, da ich diesen 2 Tage zu spät kündigen wollte (88 Tage vor Vertragsende !!!) Wielange der Vartrag läuft, erfährt man aber nirgends im Kundencenter. Für Kündigungen muss man eine extra Webseite ansteuern, zu der es aber nirgends einen Link gibt ! Den erfährt man nur per Telefon (Dann kommt wieder Punkt 1)
    Aber selbst dann, wenn man auf der Seite vertrag.1und1.de ist, erfährt man noch nichts darüber, wie lange der Vertrag noch läuft ! Erst wenn man eine Kündigung ausführt, erfährt man im letzten Schritt, wann das Paket ausläuft... Und dann beginnt der Schriftverkehrs Marathon ! das haben sie schon sehr geschickt gemacht , die jungs !

Man baut einfach auf den Frust der User....

Nicht die feine englische Art ! Darum habe ich mein Vertrag jetzt bereits schon mal vorsorglich gekündigt. Im November 2007 bin ich dann endlich weg von 1und1. Und dann habe ich auch endlich, nach vielen Jahren ein neues DSL Modem - denn das bekommt man als Bestandskunde auch nur gegen odrdentlich Geld ! Das aktuelle Fritz Modem soll extra für 1und1 Kunden knapp 130 Euro kosten... naja... soviel zahle ich ja selbst im Mediamarkt... und die sind für günstige Preise nicht gerade berühmt ^^

#20 media-play, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Dann komm rüber zu MNet. Dort gibts ja das DSL Package für 39,90€ incl Teflon und I-Flat. Support ist megaklasse, Forum gibts auch, kannste mal anfragen: http://forum.m-net.de/

Geschwindigkeit wird ganz indiviuell eingestellt, je nach techn Möglichkeit 1000-16000 :great:

7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    naja... bis dahin ist fast noch ein ganzes Jahr... mal schauen was bis dahin so im Angebot ist... 1und1 werde ich allerdings ganz sicher keinem mehr empfehlen !

8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Bei meinen Eltern ist es Telekom und in meiner Wohnung hab ich 1&1...mit beiden keine Probleme und voll zufrieden.

Grüße

9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Bin auch bei Alice. Bis jetzt auch keine Probs.
    Das einzige was mich stört ist meine Leitungslänge, d.h ich kann mich entweder für PingExpress und ne lahme Leitung, oder für ne schnelle (16000) ohne PE entscheiden :-/

Da ich jetzt net so der online zocker bin, hab ich mich für zweiteres entschieden :o

10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Blauer Riese ^^

In letzter zeit ab und an Verbindungsprobleme, AOL antwortet auf Routeranfragen urplötzlich nichtmehr.. Aber ansonsten, schnell, günstig und die bescheidene Software muss man je nicht nutzen.

#25 The_LOD2010, 2. Januar 2007
  11. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    bluewin.

4 jahre war ich völlig zufrieden, seit dem letzten sommer wurde mir aber schon das 2 mal das internet eingeschränkt. das 3 mal könnte eine kündigung sein. nur komisch, die pc`s sind virenfrei, und der den ich am telefon hatte, sagte viren können nicht auf den router zugreifen. atomlol^^

#26 GIGU, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  12. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Bin seit über einem Jahr bei Congster und noch immer so zufrieden wie am ersten Tag :)

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    t-online - und das seit vielen jahren. soweit alles ok...

#28 Computerfee, 2. Januar 2007
  14. Ralp366
    Ralp366 Grünschnabel
    seit zwei Jahren zufriedener 1&1 Kunde....
    mfg... :)

15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    T-Online und bin damit sehr zufrieden :), ohne Technische Probleme o.ä. und das von anfang an. ;)

#30 misteranwa, 2. Januar 2007
Thema:

Welchen Provider nutzt ihr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden