CPU-Treiber für Phenom 9850

Diskutiere und helfe bei CPU-Treiber für Phenom 9850 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, hab mal bisschen im i-net geschaut zwecks Treiber für den Phenom 9850 für Windows VISTA, hab allerdings nichts gefunden...wisst ihr obs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blue_monkey, 16. Mai 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Servus Leute, hab mal bisschen im i-net geschaut zwecks Treiber für den Phenom 9850 für Windows VISTA, hab allerdings nichts gefunden...wisst ihr obs da seitens AMD etwas gibt oder geplant ist( ich denke da an einen Quad-Core-Optimizer, ähnlich wie der Dual-COre-Optimizer für den X2 der bei mir doch einiges an Geschwindigkeit rausholte) bzw vllt könnt ihr mir ja sogar etwaige Software empfehlen?! gruß
     
    #1 blue_monkey, 16. Mai 2008
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja ich denke unter Vista brauchst du keine extra Treiber, zumindest sind auf der Homepage seitens AMD keine zu finden. Denke das ist da alles von Haus aus dabei.

    Nen Optimizer gibts bisher nicht, ist auch fraglich ob sowas kommt, wobei Optimierung natürlich ne gute sache wäre.

    Ansonsten an Software gibts AMD Overdrive ^^
    da kann man diverse Einstellungen machen, Übertakten etc.


    btw: Also ich hab durch den Dual Core Optimizer keinen merklichen Performance Schub bekommen, bringt der echt so viel ?
     
  3. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    ja, bei einigen Anwendungen habe ich tatsächlich einen großen Schub feststellen können! Natürlich keine Wunderleistungen aber doch merkbar;-)

    Overdrive bringt mir leider nix weil ich ein nvidia chipsatz habe
     
    #3 blue_monkey, 16. Mai 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Vista = Nix Treiber
    XP = Nix Treiber, Phenom ist Cool and Quiet 2.0 für das gibt es noch keine Treiber und ohne Vista ist es so viel ich weiß nicht lauffähig.
     
    #4 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  5. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Doch für XP gibt es Treiber, siehe AMD Homepage. Sogar für Linux sind sie verfügbar!
     
    #5 blue_monkey, 16. Mai 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nein, das sind welche für Athlon 64. Für Cool and Quiet 2.0 gibt es bis jetzt keinen. Zumindist solltest du mir erklären warum C'n'Q trotz aller Einstellungen dann bei mir immer noch nicht geht mit dem 9850BE?
     
    #6 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn ich mich recht erinner hattest du keinen AM2+ Sockel, sondern nur AM2. Auch mit Bios update wird sicher nicht immer alles funktionieren. Wundert mich aber das zumindest das standart C'n'Q nicht geht, denn da wird ja eigentlich meines wissens nach nur Multi und VCore runter gesetzt. Vieleicht doch ne einstellung übersehen? Energieverwaltung falsch eingestellt? CMOS mal gemacht und vergessen im Bios wieder einzuschalten? CPU-Übertaktete und noch VCore nicht auf Auto gesetzt? Multi festgesetzt und nicht auf Automatisch gestellt?
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Asus M3A32-MVP Delux = 100% AM2+ sogar mit 10Phasen Spannungsversorgung ;) Bios ist das neueste drauf.
     
    #8 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  9. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    #9 blue_monkey, 17. Mai 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da mach AMD selber einen Fehler dieser Treiber ist vom September 2007, also da gab es den Phenmom nur auf dem Papier =)
    Jedeglich zwei der Tools sind so neu das sie mit dem Phenom Funktionieren.
     
    #10 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  11. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    lol ... AMD arbeitete zu diesem Zeitpunkt an dem Phenom bereits über ein Jahr...oder glaubst du er wurde im November entwickelt und im Dezember veröffentlicht?

    Und jetzt mal bitte sinnvolle Beiträge mit denen ich was anfangen kann
     
    #11 blue_monkey, 17. Mai 2008
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das einzigste was ich immer installiere ist MB, GK und gegebenfalls noch meinen Router. Treiber für CPU? Das ist mir neu. ^^ Musste noch nie irgenwelche Treiber für CPU saugen und installieren. Wofür soll das gut sein? :eek:
     
    #12 computer11, 17. Mai 2008
  13. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    naja das gleiche was er bei anderer Hardware und Peripherie auch bewirkt, Leistungsoptimierung, zusätzliche Software etc...Ist halt nicht ganz so wichtig wies zb bei der Grafikkarte der Fall ist. Aber wenns nur ein paar Prozent sind is mir da wurscht;-) Der Dual-Core-Optimizer beim X2 hat zb schon positive auswirkungen!

    Also warum nicht auch ein Quad-Core-Optimizer ;-)
     
    #13 blue_monkey, 17. Mai 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dank des TLB-Bugs war er tatsächlich aber fast nur auf dem Papier vorhanden.
    Ich habe alles erforderliche gemacht (da kann man mir noch so viele Anleitungen geben es steht immer das selbe drin) und sogar das Tool C'n'Q Swich am laufen. Bringt aber trotzdem alles nichts.

    Es sollte zu dem Stand dieses Treibers laut vieler Quellen auch ein Tool erscheinen mit dem sich der Takt jedes einzelnen Cores bei den Black-Editionen einstellen lassen sollte. Bis heute ist dieses Tool nirgends erschienen auser im Labor von AMD. Mit diesem Tool konnte man zu dem Zeitpunkt damals auch für Lastzustände die Zahl der aktiven Cores bestimmen und so... Wäre im Prinzip wenn es auf den Markt käme noch viel interessanter als nur der Treiber da sich mit diesem Tool der Prozessor auch übertakten lässt.
     
    #14 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm CPU Treiber bringen nicht viel oder? Gewinnt man da wirklich Performance? Wenn ja wieviel und wo merkt man die?
    Anscheinend ist das nur Spielerei, so wie es bei maus und Tastaturen meist der Fall ist. Hab da auch noch nie einen Treiber installiert obwohl die dabei liegen. Das nimmt nur unnötig Speicher von der Festplatte weg sowas. ^^
     
    #15 computer11, 17. Mai 2008
  16. Psycho1996
    Psycho1996 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium D 2,8 GHz
    C2Q 6600
    Phenom I 9850
    Phenom II 940 @3,5 GHz
    Phenom II 970 @4 GHz (Aktuell)
     
    #3 Psycho1996
  17. warrior
    warrior Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich hatte bisher nur 2 Rechner(beide AMD).
    Im ersten war ein AMD Athlon XP 1800+ und in meinem jetztigen ist ein Phenom 9850.
     
    #3 warrior
  18. ddawgg
    ddawgg Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel P4 @ AldiPC '01
    Athlon 64 3700+
    AMD Phenom X4 9850 BE
    AMD Phenom II X4 955 BE
    AMD FX-6300 BE
    Intel Xeon 1231v3
     
    #3 ddawgg
  19. svenscherner
    svenscherner Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 386 @ 33 MHZ
    Intel P3 700 MHZ
    AMD Duron 1000 MHZ
    AMD Athlon64 3200+
    AMD Athlon64 x2 3800+
    AMD Phenom x4 9850 Black Edition
    AMD Phenom 2 x6 1090T
    AMD Ryzen 1800
    2x AMD Ryzen 3950X
     
    #3 svenscherner
  20. Potman
    Potman Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Bin ein AMD Jünger xD

    Athlon XP 1600+
    Athlon XP 2000+
    Athlon XP 2500+
    Athlon 64 3000+
    Athlon 64 X2 4800+
    Athlon 64 X2 6000+ EE
    Phenom X4 9850 BE
    Phenom II X4 955 BE

    Bulldozer coming soon ....

    im Zweit PC

    Athlon 64 X2 4850e
    Athlon II X2 240
     
    #3 Potman
Thema:

CPU-Treiber für Phenom 9850

Die Seite wird geladen...

CPU-Treiber für Phenom 9850 - Similar Threads - CPU Treiber Phenom

Forum Datum

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?: Hallo beisammen, in letzter Zeit hatte mein PC ein paar Probleme und als nach mehrfachem zurücksetzen und updaten der GPU nicht mein Problem behoben wurde, dachte ich mir ich aktualisiere den CPU...
Prozessoren 10. Dezember 2023

AMD CPU Treiber installiert nicht?

AMD CPU Treiber installiert nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich AMD StoreMI Installer installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "StoreMI is unable to support this motherboard's SATA source HDD and...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Muss ich die CPU Treiber installieren?

Muss ich die CPU Treiber installieren?: Habe den ryzen 7 5700X https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-die-cpu-treiber-installieren
Prozessoren 8. Juli 2023

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last: Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last Der „GeForce Hotfix Driver (Version 531.26)“ behebt das Problem, welches eine höhere CPU-Auslastung nach Start oder Beenden eines Spiels...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

CPU Treiber von 2009?

CPU Treiber von 2009?: ist das normal, dass meine CPU Treiber von 2009 sind? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-treiber-von-2009
Prozessoren 24. Oktober 2022

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren 23. September 2022

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber 24. Juni 2022

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?: Bei nvidea kommt alle paar wochen ein neuer https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-cpu-keine-treiberupdates
Software & Treiber 17. Juni 2022

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

CPU Treiber deinstallieren?

CPU Treiber deinstallieren?: Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist. Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu...
Software & Treiber 6. Juni 2021

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920: Moin, habe mir gestern Windows 7 64-bit Installiert, aber mein CPU wurde nicht Automatisch erkannt. Habe dann die CD eingelegt aber da kam dann der Hinweis das dis nicht geht wegen dem...
Software & Treiber 12. September 2009
CPU-Treiber für Phenom 9850 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom 9850 coprozessor treiber

    ,
  2. treiber amd phenom 9850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden