CPU-Treiber für Phenom 9850

Diskutiere und helfe bei CPU-Treiber für Phenom 9850 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, hab mal bisschen im i-net geschaut zwecks Treiber für den Phenom 9850 für Windows VISTA, hab allerdings nichts gefunden...wisst ihr obs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blue_monkey, 16. Mai 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Servus Leute, hab mal bisschen im i-net geschaut zwecks Treiber für den Phenom 9850 für Windows VISTA, hab allerdings nichts gefunden...wisst ihr obs da seitens AMD etwas gibt oder geplant ist( ich denke da an einen Quad-Core-Optimizer, ähnlich wie der Dual-COre-Optimizer für den X2 der bei mir doch einiges an Geschwindigkeit rausholte) bzw vllt könnt ihr mir ja sogar etwaige Software empfehlen?! gruß
     
    #1 blue_monkey, 16. Mai 2008
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja ich denke unter Vista brauchst du keine extra Treiber, zumindest sind auf der Homepage seitens AMD keine zu finden. Denke das ist da alles von Haus aus dabei.

    Nen Optimizer gibts bisher nicht, ist auch fraglich ob sowas kommt, wobei Optimierung natürlich ne gute sache wäre.

    Ansonsten an Software gibts AMD Overdrive ^^
    da kann man diverse Einstellungen machen, Übertakten etc.


    btw: Also ich hab durch den Dual Core Optimizer keinen merklichen Performance Schub bekommen, bringt der echt so viel ?
     
  4. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    ja, bei einigen Anwendungen habe ich tatsächlich einen großen Schub feststellen können! Natürlich keine Wunderleistungen aber doch merkbar;-)

    Overdrive bringt mir leider nix weil ich ein nvidia chipsatz habe
     
    #3 blue_monkey, 16. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Vista = Nix Treiber
    XP = Nix Treiber, Phenom ist Cool and Quiet 2.0 für das gibt es noch keine Treiber und ohne Vista ist es so viel ich weiß nicht lauffähig.
     
    #4 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  6. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Doch für XP gibt es Treiber, siehe AMD Homepage. Sogar für Linux sind sie verfügbar!
     
    #5 blue_monkey, 16. Mai 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nein, das sind welche für Athlon 64. Für Cool and Quiet 2.0 gibt es bis jetzt keinen. Zumindist solltest du mir erklären warum C'n'Q trotz aller Einstellungen dann bei mir immer noch nicht geht mit dem 9850BE?
     
    #6 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wenn ich mich recht erinner hattest du keinen AM2+ Sockel, sondern nur AM2. Auch mit Bios update wird sicher nicht immer alles funktionieren. Wundert mich aber das zumindest das standart C'n'Q nicht geht, denn da wird ja eigentlich meines wissens nach nur Multi und VCore runter gesetzt. Vieleicht doch ne einstellung übersehen? Energieverwaltung falsch eingestellt? CMOS mal gemacht und vergessen im Bios wieder einzuschalten? CPU-Übertaktete und noch VCore nicht auf Auto gesetzt? Multi festgesetzt und nicht auf Automatisch gestellt?
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Asus M3A32-MVP Delux = 100% AM2+ sogar mit 10Phasen Spannungsversorgung ;) Bios ist das neueste drauf.
     
    #8 The_LOD2010, 16. Mai 2008
  10. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    #9 blue_monkey, 17. Mai 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da mach AMD selber einen Fehler dieser Treiber ist vom September 2007, also da gab es den Phenmom nur auf dem Papier =)
    Jedeglich zwei der Tools sind so neu das sie mit dem Phenom Funktionieren.
     
    #10 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  12. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    lol ... AMD arbeitete zu diesem Zeitpunkt an dem Phenom bereits über ein Jahr...oder glaubst du er wurde im November entwickelt und im Dezember veröffentlicht?

    Und jetzt mal bitte sinnvolle Beiträge mit denen ich was anfangen kann
     
    #11 blue_monkey, 17. Mai 2008
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das einzigste was ich immer installiere ist MB, GK und gegebenfalls noch meinen Router. Treiber für CPU? Das ist mir neu. ^^ Musste noch nie irgenwelche Treiber für CPU saugen und installieren. Wofür soll das gut sein? :eek:
     
    #12 computer11, 17. Mai 2008
  14. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    naja das gleiche was er bei anderer Hardware und Peripherie auch bewirkt, Leistungsoptimierung, zusätzliche Software etc...Ist halt nicht ganz so wichtig wies zb bei der Grafikkarte der Fall ist. Aber wenns nur ein paar Prozent sind is mir da wurscht;-) Der Dual-Core-Optimizer beim X2 hat zb schon positive auswirkungen!

    Also warum nicht auch ein Quad-Core-Optimizer ;-)
     
    #13 blue_monkey, 17. Mai 2008
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dank des TLB-Bugs war er tatsächlich aber fast nur auf dem Papier vorhanden.
    Ich habe alles erforderliche gemacht (da kann man mir noch so viele Anleitungen geben es steht immer das selbe drin) und sogar das Tool C'n'Q Swich am laufen. Bringt aber trotzdem alles nichts.

    Es sollte zu dem Stand dieses Treibers laut vieler Quellen auch ein Tool erscheinen mit dem sich der Takt jedes einzelnen Cores bei den Black-Editionen einstellen lassen sollte. Bis heute ist dieses Tool nirgends erschienen auser im Labor von AMD. Mit diesem Tool konnte man zu dem Zeitpunkt damals auch für Lastzustände die Zahl der aktiven Cores bestimmen und so... Wäre im Prinzip wenn es auf den Markt käme noch viel interessanter als nur der Treiber da sich mit diesem Tool der Prozessor auch übertakten lässt.
     
    #14 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  16. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm CPU Treiber bringen nicht viel oder? Gewinnt man da wirklich Performance? Wenn ja wieviel und wo merkt man die?
    Anscheinend ist das nur Spielerei, so wie es bei maus und Tastaturen meist der Fall ist. Hab da auch noch nie einen Treiber installiert obwohl die dabei liegen. Das nimmt nur unnötig Speicher von der Festplatte weg sowas. ^^
     
    #15 computer11, 17. Mai 2008
Thema:

CPU-Treiber für Phenom 9850

Die Seite wird geladen...

CPU-Treiber für Phenom 9850 - Similar Threads - CPU Treiber Phenom

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber?

Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber?: Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber? Hallo, Ich habe Dieses Mainboard => D3041-A1 FuJITSU^^ Und habe diesen CPU ==> CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 4x 2.50GHz,...
Computerfragen 20. Februar 2012

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920: Moin, habe mir gestern Windows 7 64-bit Installiert, aber mein CPU wurde nicht Automatisch erkannt. Habe dann die CD eingelegt aber da kam dann der Hinweis das dis nicht geht wegen dem...
Software & Treiber 12. September 2009
CPU-Treiber für Phenom 9850 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom 9850 coprozessor treiber

    ,
  2. treiber amd phenom 9850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden