Welchen Phenom?

Diskutiere und helfe bei Welchen Phenom? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich stehe vor einer Zwickmühle! Ich möchte mir in den nächsten 2-3Wochen einen neuen Phenom leisten. Nun schwanke ich zwischen dem 9650, 9750... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von booty, 19. Mai 2008.

  1. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497

    Hi,
    ich stehe vor einer Zwickmühle!

    Ich möchte mir in den nächsten 2-3Wochen einen neuen Phenom leisten. Nun schwanke ich zwischen dem 9650, 9750 und dem 9850. Im moment tendiere ich am meisten zum 9750 oder lohnt sich die Mehrleistung des 9850?? Die CPU kommt auf ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5.

    Noch eine Frage: Ich habe zwei verschiedene Versionen des 9750 gesehen. Eine mit 125W und eine mit 95W. Gibt es da irgendwelche "Generationsunterschiede" oder ist es egal welche ich nehme??

    Meine restlichen Komponenten sind in meinem Sysprofile einzusehen.

    mfG Booty
     
  2. User Advert

  3. Speedy
    Speedy Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    50206
    2. SysProfile:
    62622 (find ich am besten)
    57596
    21820
    47672

    Hallo
    Sind ja alle gut:great:aber der 9850 ist eigendlich der Beste blos er brauch viel Strom.:(
    Also bleib bei dem 9750.:D

    Mfg Speedy

     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ahoi.

    Also erstmal musst du wissen was deine Anforderungen sind.

    Ansonsten:

    nen 9650 Black bekommt man sicher auf 4*2,7 oder 2,8
    der hat ja auf standardtakt auch 90 Watt oder so.

    der 9750, ganz klar dann das 95W Modell, immerhin 25 W bei gleichem Takt.

    der 9850 Black, klar für die OC freunde, 3,0 Ghz sind sicher drin, aber der stromverbrauch ist heavy.


    ODER Option 4: Warten, laut Roadmap sollen dieses Jahr noch die 45nm chips kommen, evtl. halten die hohe Taktraten bei niedrigerem Stromverbrauch.
     
  5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also ich sehe den 9750 immer mit 125W. Ist der leistungsstärker oder verbraucht der einfach nur mehr Strom?

    Zur Frage: Von preis/leistung her sind sich die Modelle ja sicherlich ähnlich. Aber 200€ schnitt für nen 9850 muss jetzt auch nicht wieder sein, ich würde dir dann auch den 9750 mit 95W empfehlen oder vl noch den 9650.
     
  6. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Hallo, ich stand vor ein paar wochen vor der selben Entscheidung. Hab mich am Ende für den 9850 entschieden...aus folgenden Gründen:

    -Die CPU soll für die nächsten 2 Jahre ausreichen, deshalb das aktuelle Spitzenmodell
    -Übertakten per Multiplikator ist um einiges komfortabler
    -Der Preis ist lediglich 10€ mehr als bei einem 9750
    -In den meissten Fällen sind 3,0 ghz drin

    Klar der Stromverbrauch ist heavy aber mir persönlich nicht so wichtig. Im Moment hab ich ihn Standard auf 4x2,5ghz laufen und das ist mehr als genug leistung für die aktuellen und kommenden Spiele.

    Mit nem 9750 wirst du aber im Endeffekt auch nichts falsch machen, von nem 9650 oder gar 9550 rat ich dir ab, die haben einfach zu wenig Mhz und somit zu wenig Leistung.
     
    #5 blue_monkey, 19. Mai 2008
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich würde noch so ein paar Monate warten und dann den 9950 kaufen, der soll auch so ungefähr wie der 9850 kosten und damit auch die Preise der Älteren senken !!
     
  8. booty
    booty Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    Okay, ich glaube ich bleib beim 9750, von der Leistung reicht der mir aus. Auf wieviel Mhz. kann ich den mit einfachem OC bringen??
     
  9. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    wie schon tausendmal iwo erwähnt, ist das unterschiedlich!!!!^^ Ich würde mal so auf 2,7 - 2,9 Ghz tippen.
     
    #8 blue_monkey, 19. Mai 2008
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Es will jemand einen Phenom, dann würd ich ganz klar zum 9850 greifen. Das Teil ist erste Sahne! Läuft mit 3,0GHz stabil. :great:
     
    #9 computer11, 19. Mai 2008
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Ich rate auch zum 9850 BE dürfte für die nächsten 2 jahre bestimmt reichen esseidenn es kommt was PHENOmenal neues xD
     
    #10 hayate028, 19. Mai 2008
  12. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Habe meinen 9750 mit 3GHz laufen. Der Vorbesitzer hatte den Primestable auf 3,16GHz mit 1,376Volt.


    Würde mir den 9750 mit 95W TDP holen.
     
  13. booty
    booty Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497

    Von der Leistung her reicht mir der 9750 oder ist der Leistungsunterschied wirklich so gravierend??

    Ich mein, von meinem X2 5200+ ist der 9750 auch schon ein großer Leistungssprung!
     
Thema:

Welchen Phenom?

Die Seite wird geladen...

Welchen Phenom? - Similar Threads - Phenom

Forum Datum

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram: Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram
Computerfragen 10. Dezember 2013

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013
Welchen Phenom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden